HW-K360 : 1. USB Stick lesen / 2. Laptop per Bluetooth verbinden

H
H.
User
Guten Tag *1f642.png*
1. ich habe einen USB-Stick, den ich direkt an die Soundbar anschliessen möchte und die Musik darauf abspielen lassen möchte. Ich habe den Stick mit einem passenden Kabel ("USB OTG Datenkabel Adapter | Micro Typ B Stecker auf USB Buchse Typ A Host Kabel") mit der Soundbar verbunden. Dann als Source "USB" ausgewählt. Anzeige lautet dann immer "NO USB". Ich habe mindestens 5 unterschiedlichen USB-Sticks ausprobiert. Alle haben FAT32.
2. Laptop erkennt Soundbar per Bluetooth, ich kann Soundbar koppeln. An der Soundbar: Bluetooth POWER On, dann "BT" - Mode, doch mein Laptop wird von der Soundbar nicht erkannt, nicht verbunden. Mein Galaxy S6 konnte ich dagegen problemlos mit der Soundbar verbinden.
Fragen: was mache ich falsch?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo Helena,
sehr mysteriös... Im Grunde machst du alles richtig. :robotfrustrated:
Der Umstand, dass sich das Smartphone mit der Soundbar verbinden ließ, lässt zumindest darauf schließen, dass mit dem Bluetooth der Soundbar alles stimmt.
Versuch mal, ob es klappt, wenn du dein Galaxy S6 wieder komplett entkoppelst und auch das Bluetooth am Smartphone ausschaltest. Vielleicht ist die Soundbar sonst "besetzt", sodass sich der Laptop nicht verbinden kann?
 
Danke für die Antwort, AinoB!
Support hat mir schon geholfen, die zweite Frage zu klären, und zwar dass die Bluetooth-Verbindung nur für die Kopplung des Handys vorgesehen ist.
Die erste Frage bleibt leider noch bestehen....
Schöne Grüße,
Helena
 
Warum wird die erste Frage nicht beantwortet? Das Problem mit dem USB-Anschluß bzw. der Firmwareaktualisierung haben viele Käufer einer Samsung Soundbar mit USB Micro Buchse (s. Google etc.).
 
Hallo Soundbar550,
hast du denn dasselbe Problem mit der Samsung HW-K360? Ich habe meine Nase gerade noch einmal in das Handbuch der Soundbar gesteckt und folgende Infos zum Anschluss eines USB Sticks gefunden:
- Dieses Gerät kann unter Umständen nicht mit allen USB-Speichergeräten kompatibel sein.
- Von der Soundbar werden die Dateisysteme FAT16 und FAT32 unterstützt. Das NTGS-Dateisystem wird nicht unterstützt.
- Schließen sie USB-Geräte an den USB-Anschluss des Geräts mithilfe eines Adapterkabels mit einem USB 2.0 Micro USB Stecker und einer Standard 2.0 USB Buchse an. Anderenfalls können Kompatibilitätsprobleme mit dem USB-Gerät auftreten.
- Schließen Sie nicht mehrere Speichergeräte über einen Mehrfach-Kartenleser an das Gerät an. Dies kann zu Fehlfunktionen führen.
Hast du das alles genau so ausprobiert bzw. beachtet?
Zur Thematik Firmware Update via USB-Stick: Falls das Update der Firmware fehlschlägt, formatiere das USB-Gerät im FAT16 Format und versuche das Update erneut auf die Soundbar aufzuspielen.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Jedes mal wenn ich mein Samsung Galaxy S9 mit meinem Laptop per Bluetooth verbinden möchte steht dort, Keine Verbindung möglich, egal wie oft ich auf verbinden drücke. Auf meinem Laptop wird angezeigt das ich verbunden bin. Was kann ich tun? 1983670
Antworten
3
Aufrufe
197
J
J
Hallo Zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Grunde genommen habe ich sowohl Probleme bei der Bluetooth als auch WIFI Verbindung von der Soundbar zum TV. Ich habe mir vor ca. 5 Wochen die Soundbar HW Q70R gekauft. Diese nutze ich zusammen mit dem...
Antworten
19
Aufrufe
219
L
E
Also ich krieg langsam echt nen Föhn mit der Soundbar. Ich habe aus ästhetischen Gründen (und weil ich das in der Mietwohnung eh nicht ausreizen kann) mein 5.1 Harmam Kardon gegen die HW-M450 Soundbar sozusagen eingetauscht. Mittlerweile bereu ich das aber massiv. Das Problem: entweder habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
129
E
D
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S6 (weiß) und kann keine USB Verbindung mit dem PC herstellen. Das Laden funktioniert. Meine Versuche: 1. über die Entwickleroptionen -> USB Debugging aktiviert und USB Konfiguration auf MTP gestellt. 2. Windows 10, MacOS und Linux Mint versucht eine Verbidung...
Antworten
2
Aufrufe
119
D
T
Hallo liebe Community, mein TV und die Soundbar machen mir etwas Probleme, ggf. kann mir ja jemand weiterhelfen *:smiling-face: mein Setting: - Samsung Q70R 75" (1. Halbjahr gekauft) ohne Internetzugang, Firmeware T-MSMDEUC-1327.0 - Bisherige Geräte an den HDMI Ports: 1. Playstation 4 2...
Antworten
5
Aufrufe
160
T
Zurück
Oben