DeX via USB funktioniert nicht - S10e

A
a.
User
Hallo,
mit dem neuen Update kam ja die "DeX via USB" Funktion.
Ich habe Dex am PC installiert und das Handy verbunden... Es wird als Gerät unter Windows erkannt, habe Zugriff auf den Speicher aber die DeX App für Windows erkennt das Gerät nicht.
Was ich bereits versucht habe:
-Alles neu instaliert
-Samsung Treiber deinstalliert und den von DeX installiert
-Smartswitch deinstalliert
-Smartswitch wieder installiert
-Anderes Kabel
-Anderer USB Port
-Beide Geräte mehrfach neugestartet
Was kann ich noch machen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Danke an alle! Lag am PC! An einem anderen geht es ganz normal.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
1. Dein S10 muß entsperrt sein damit eine Verbindung erstellt werden kann.
2. Auf dem Handy-Display erscheint möglicherweise ein PopUp wo der Zugriff erlaubt werden muß.
3. Deine Pc-Firewall unterbindet die Verbindung. Dies war bei mir der Fall. Der Zugriff muß in der Firewall erlaubt werden.
Testweise kannst du die Firewall kurz deaktivieren und es erneut testen. Sofern die Verbindung dann hergestellt wurde kann die Firewall wieder aktiviert werden.
Solltest du Kaspersky verwenden reicht eine Deaktivierung möglicherweise für den Test nicht aus.
 
1. Ist entsperrt, sonst würde ich nicht auf den Internen Speicher kommen ;)
2. Es kam nur "Zugriff auf Telefondaten" was ich erlaubt habe
3. Am PC kam ein Fenster von der Windows Firewall wo ich DeX den Zugriff erlaubt habe.
Virenscanner ist abgesehen von Microsoft nicht drauf.
 
Welche Android-Sicherheitspatch-Ebene zeigt das Gerät in den Einstellungen bei Telefoninfo > Softwareinformationen an?
 
1. September 2019 steht da.
Habe das originale USB Kabel verwendet und mal ein anderes....
Die US Version kann ich mal testen!
 
L: @audianer1990
Auf dem S10 die Stausleiste runterziehen.
Da war bei mir eine Anzeige von Dex.
Da mal drauftippen, dann bekommst Du angezeigt, was als Datentyp für Übertragung eingestellt werden muss.
 
Soweit ich mitbekommen habe, blockiert Kaspersky den virtuellen Netzwerkadapter der für Samsung Dex installiert wird und muss komplett vom PC deinstalliert werden, bis Kaspersky irgendwann eine Außnahme dafür eingefügt hat.
 
Super ! Dann kannst du ja deinen Beitrag als Lösung markieren, damit sie anderen Usern vielleicht auch helfen kann.
 
@Lykia schrieb:mad:PcDoc1bei mir geht es mit Kaspersky
L: @Lykia
Verwendest du auch die Kaspersky Firewall oder nur das AV-Programm?
Kommt wohl auch auf die verwendeten Einstellungen von Kaspersky an. Möglicherweise reicht es auch wenn die besagte Einstellung mal aktiviert wurde/war.
Ich bin mittlerweile über 10 Jahre in Foren unterwegs.
Kaspersky war in dieser Zeit immer wieder für solche Probleme bekannt.
Deshalb hatte ich in meiner ersten Antwort ja auch Kasperky ins Spiel gebracht.
 
Ich benutze Kaspersky Firewall.
Ich hab die Dec App einfach installiert und eingerichtet dann das Smartphone verbunden, Dex hat selbst gestartet.
 
Geht das denn wirklich mit einem S10? Wir hatten die Infos, dass das Note10-exklusiv ist ...
 
L: @DavidB das September Update (siehe meinen neuen Tgread im S10 bereich) bringt auch die Dex on PC unterstützung und die "Link for Windows" App und weitere Funktionen vom Note10 mit sich.
 
104470iE25F87379F05E8B3?v=v2.jpg
 
L: @DavidB
Man muss aber noch Software für Windows oder Mc herunterladen dazu, damit es funktionieren kann.
 
@DavidB schrieb:Geht das denn wirklich mit einem S10? Wir hatten die Infos, dass das Note10-exklusiv ist ...
L: @DavidB
Seit dem letzem Firmware-Update (September) geht das auch mit dem S10.
Das benötigte Pc-Programm kann hier (Samsung Dex | Apps und Dienste)heruntergeladen werden. (Für den Download z.B. Chrome, EDGE verwenden. Mit dem FF funktioniert es nicht.)
Funktioniert gut.
Allerdings finde ich die Schrift (wenn man z.B. im Chat-Fenster von WhatsApp schreibt) etwas klein.
 

Similar threads

C
Ich kann mein note 10+ nicht mit meinem PC via usb verbinden. Weder mit dem neuen Windows 10 noch mit Windows 7. DeX wurde heruntergeladen. Neueste Treiber installiert. Das Smartphone wird nicht erkannt. Was kann man aussserdem noch machen...
Antworten
13
Aufrufe
145
J
S
Hallo allerseits, Ich bin seit heute stoltzer Besitzer eines Galaxy Tab S6. Es funktioniert auch soweit alles bis auf DEX auf Windows 10. Ich habe einer relativ frischen Windows 10 Pro Installation auf Patch Stand 1903. Wenn ich alle meine Samsunbg Geräte anschließe ( Note 8, S8, S9, Tab S6 ) -...
Antworten
12
Aufrufe
207
L
T
Hallo Community. mein Samsung Galaxy S10e lässt sich nicht via USB mit dem PC verbinden. Wenn das Handy angeschlossen ist lädt es nur, keinerlei Datenübertragung.... Ich bin mit meinem Latein am Ende... was ich bereits ausprobiert habe: - verschiedene Laptops - verschiedene USB Ports und Kabel -...
Antworten
6
Aufrufe
155
T
H
Guten Tag, Ich habe Folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung zu finden. Mein S20+ wird im Modus Datenübertragung/Dex/smart switch nichtmehr vom pc erkannt. Im geräte Manager unter Windows 10 hat der treiber samsung mobile usb composite device ein gelbes rechteck und den Fehlercode 10. Die...
Antworten
21
Aufrufe
280
M
J
Ich habe das Problem mein Tab s8+ nicht via Dex mit meinem Pc verbinden zu können, weder per USB Kabel noch Wlan lässt sich eine Verbindung herstellen. Bin momentan etwas ratlos. Denn grundsätzlich funktioniert Dex mit meinem PC und meinem S20+ per Kabel und auch Wlan. Beide Geräte haben bereits...
Antworten
1
Aufrufe
136
R
Zurück
Oben