Samsung DEX Startet nicht auf Windows 10

S
S.
User
Hallo allerseits,
Ich bin seit heute stoltzer Besitzer eines Galaxy Tab S6.
Es funktioniert auch soweit alles bis auf DEX auf Windows 10. Ich habe einer relativ frischen Windows 10 Pro Installation auf Patch Stand 1903. Wenn ich alle meine Samsunbg Geräte anschließe ( Note 8, S8, S9, Tab S6 ) - die meisten sind Testgeräte aus der Arbeit- Kann ich auf die Daten Zugreifen um Daten zu kopieren. Alles kein ProblemIch starte DEX auf dem PC und die Software baut keine Verbindung zu den jeweiligen Geräten auf. Egal welches ich anklemme. DEX bleibt einfach beim Startbildschirm stehen mit dem Hinweis:" Das USB Kabel mit dem mobilen Endgerät zu verbinden". Auf dem Gerät selbst startet das DEX auch nicht selbstständig. Die Firewall ist für die Dex Software freigeschaltet, ich finde aber keinerlei virtuellen Netzwerkadapter, wie bei einigen anderen hier im Forum. Der einzige Samsung Treiber, den ich im Gerätemanager auch in dem ausgeblendetet Bereich finde ist der "Samsung Mobile USB Composite Device Treiber unter USB Controller". Ich habe alles deinstalliert .... mit Smart Switch die Treiber installiert... alles das was andere hier im Forum ebenfalls getan haben.... Keine Chance. Die USB Setting auf dem Tab und den anderen Devices stehen immer auf "Daten übertragen". Es ist ja nicht so das ich nicht alle anderen Settings probiert habe... aber muss ich etwas anderes einstellen?
Gruß
Florian.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo L: @Skymobile,
ich habe dein Anliegen meinen Kollegen vom technischen Support für Tablets geschildert. Sie möchten sich das Ganze gern mal aus der Nähe anschauen und sich per Fernwartung auf dein Gerät schalten. Das können sie tun, wenn du einen Termin mit unserem Remote-Service buchst. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Mit vereinten Kräften gelingt es euch bestimmt, die Fehlerquelle ausfindig zu machen!
Viele Grüße
 
Hi, Ich komme auf alle fälle darauf zurück. Sobald ich Zeit habe werde ich die den remote Servicve in Asnpruch nehmen.
Vielen Dank.
 
Eins der probleme habe ich identifiziert und das ist die problematik das sich dir Treiber einfach nicht installieren lassen. Ich habe das Phänomen auf 5 verschiedenen Windows 10 mit aktuellem Patchstand getestet. Auch mit der gerrade
aktuell erschienenden DEX Version immer der gleiche Fehler.
nen
136261i603254AB77E1EEC7?v=v2.png
 
Im Modus USB Debunging Übertragen von Dateien funktioniert der alte USB Treiber nicht mehr. Gibt es schon einen neuen Treiber der das Problem behebt?
 
Ich habe gerade das TabS6 gekauft und leider habe ich desselbe Problem. Treiber kann nicht in Windows 10 installiert werden.
 
Hi,
Zu vorschnell geklickt. Das Problem ist natürlich nicht gelöst. Ich habe eine Remote Session gebucht für heute. Können Sie den Beitrag bitte wieder auf "nicht gelöst" zurück stellen?
Gruß
Florian
 
Ich habe gerade mit einem Techniker gesprochen. Offensichtlich unterstützt das Samsung Galaxy TAB S6 die Samsung DEX für PC Funktion noch nicht. Das ist wirklich Schade für das Flagschiff von Samsung. Bei einem S9 ist es ebenfalls nachgepatched worden. Bitte tun sie das auch hier.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
 
Hallo Zusammen,
gibt es Neuigkeiten? Der Treiber lass sich nicht in Windows 10 installieren !
VG
Andres
 
Ich habe dasselbe Problem:
Samsung Galaxy Tab s6 lte
verbindet nicht mit
Lenovo c940 15" Windows 10 2004, mit Samsung DEX for Windows 10. Bleibt auf der Mitteilung stehen, das Jabel azs ubd wieder einzustecken.
Habe alle Troubleshooting Schritte unternommen, neue USB Kabel etc.
Der Treiber im DEX-Ordner installiert einwandfrei und lässt sich sogar auf eibe neuere Version updaten.
Das S6 verbindet sich mit dem PC ordnungsmässig als USB Peripheriegerät, nicht aber mit DEX.
Alle Treiber des S6 auf dem C940 sind verifiziert funktionsfähig (mit Gerätemanager), nur mit dem Samsung Modem kann keine Verbindung gemacht werden.
Ist das S6 nich immer nicht kompatibel mit DEX für PC (Stand 2. Juli 2020)?
 
Antwort vom Support:
Ist bei den Tablets nicht vorgesehen und wird auch zukünftig nicht unterstützt. Stand heute. DEX funktioniert nur direkt auf dem Gerät selbst. Bildschirm spiegeln auf Windows 10 mit Samsung Flow funktioniert ebenfalls nicht.... dazu benötigt man Drittanbieter Software. Weiß auch nicht was das soll. Statt es den Anwendern zu überlassen, ob sie es nutzen wollen.....
 
Danke für die rasche Antwort! Schon sehr schade, dass diese Festures nicht auf dem doch recht teuren S6 lte funktioniert. Wäre ja eigentlich auch ein Telefon...
Super schnelle Antwort, vielen Dank
 

Similar threads

H
Guten Tag, Ich habe Folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung zu finden. Mein S20+ wird im Modus Datenübertragung/Dex/smart switch nichtmehr vom pc erkannt. Im geräte Manager unter Windows 10 hat der treiber samsung mobile usb composite device ein gelbes rechteck und den Fehlercode 10. Die...
Antworten
21
Aufrufe
280
M
P
Hallo, mein Schwiegervater hat ein älteres Modell E3520 auf dem Windows 10 installiert ist. Beim Einschalten bleibt der Bildschirm direkt beim Samsung-Logo stehen, unten links werden die Shortcuts F2 Setup und F4 Recovery angezeigt. Danach geht es nicht mehr weiter, der Rechner startet nicht...
Antworten
1
Aufrufe
527
Sami
U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
166
M
G
Hallo,es betrifft ein Galaxy Book Pro 360, 15 Zoll mit i7. Ich wollte Windows 10 Clean installieren und bin vorgegangen wie immer.Mit Windows Creation Tool Usb Stick erstellt, Festplatte gelöscht und Installieren gewählt .Beim einrichten kann ich Region und Sprache wählen, bei Verbindung...
Antworten
12
Aufrufe
166
J
B
Hallo, ich habe heute das Samsung Galaxy S6 von einer Bekannten bekommen. Bei dem oben genannten Gerät habe ich folgende Fehlfunktionen: 1. Akkuladen nur über DVD-Player USB Buchse oder über meine langsamste USB-Buchse am PC möglich. Weder Originalladegerät noch jegliche andere Ladegeräte...
Antworten
2
Aufrufe
166
T
Zurück
Oben