S20+ keine usb Datei Übertragung mehr.

H
H.
User
Guten Tag,
Ich habe Folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung zu finden.
Mein S20+ wird im Modus Datenübertragung/Dex/smart switch nichtmehr vom pc erkannt. Im geräte Manager unter Windows 10 hat der treiber samsung mobile usb composite device ein gelbes rechteck und den Fehlercode 10. Die Anderen modi wie Bilder Übertragen gehen alle.
Ich habe den Treiber jetzt schön öfter neu installiert. Auch übert Smart switch.
Beide Geräte Neu Gestartet.
Ein anderes usb kabel und einen anderen port benutzt.
aber nicht geht und nun bin ich leider ratlos......
152590i3D03A8435024AE5E?v=v2.png

hier ist die eventanzeige aus windows
samsung.evtx beim Filehorst - filehorst.de

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi, versuche bitte mal das
USB Zurücksetzen:
Einstellungen》Apps》3 Punkte》Systemanwendungen Anzeigen》USBSettings》Speicher》Daten Löschen
 
also das galaxy tab a6 mit usb tyb b geht z.b am pc......
 
- Falls Kaspersky installiert ist dieses Programm mal deaktivieren.
- Einen anderen USB-Port probieren.
- Display beim Anschluß entsperren.
- Gerätemanager öffnen und mit der rechten Maustaste auf den Eintrag mit dem Ausrufezeichen (Samsung Mobile USB....)
Eigenschaften
Problembehandlung
 
Alles schon Probiert.
bis auf
-Eigenschaften
--Problembehandlung
das steht da nicht.
 
also es muss an meinem pc liegen. an einem andren pc gehtes.
 
Soweit ich mich erinner, werden zwar augenscheinlich die Treiber deinstalliert, sind aber immer noch im System verankert. Und ich meine da würde nur ein zusätzliches Reinigen mit z. B. CCleaner oder Wise Disk/reg Cleaner helfen. Dann Rechner zur Sicherheit Neustarten und dann Handy anstecken und dann sollte eigentlich der Treiber auch wieder installiert werden.
Ich meine, wie gesagt, das ich vor eingen Jahren das Problem nur so gelöst bekommen habe.
 
also ich habe eben die Treiber alle Deinstalliert und Die Registry mit ccleaner gelöscht das hat nichts gebracht und dann nochmal mit Wise Disk/reg Cleaner und auch das hat leider nicht funktioniert.
Näturlich habe icch ihn jedesmal nach löschen un cleanen neu gestartet.
 
hmm merkwürdig.
Hast Du getestet, ob überhaupt andere USB-Geräte an dem Port oder den Ports reagieren?
Hmm man kann auch Ports Systemseitig sperren um deren Nuztung zu verhinden, Stichpunkt Fremdgeräte, Viren einschleppen & Datenklau, hast Du ggfs. hier durch ein Systemupdate, Benutzerwechsel, oder Programupdate da etwas umgestellt bekommen?
 
ja andere geräte gehen. wie z.b mein alten samsung tablet.
 
also irgendwas stimmt garnichtmehr.... jetzt lädt er kurz das s20+ und dann macht der pc nichts mehr. das handy zeigt noch die verbindung an.
 
auch das funktioniert nich.
Danke für den link hat aber auch nicht geklappt.....
 
mhhh ich werde wohl einfach akzeptieren das es nicht mehr an meinem pc geht.
 
Hat denn jemand mittlerweile ne Lösung ? also mit Linux geht es.....
 
Hatte selbes Problem seit -eigentlich- September 2020 mit meinem Note20 . Keine Verbindung zum
PC herstellen können. (Win10 64-bit) . Alles wie hier beschrieben durchgeackert, ohne Erfolg.
Inkl. Entwicklermode, USB debugging ON - ohne Erfolg. Auch habe ich alle USB Kabeln ausprobiert welche bei mir Schachtelweise herumkugeln. Auch mit Kabel USB Typ C zu USB Typ C (Handy --> Rechner) . No Chance. Dabei wäre es so einfach gewesen. Habe jetzt DAS USB Kabel verwendet welches IM ORIGINAL-Ladegerät(!) steckt. Kabel aus "Trafo" rausgezogen , USB 3.1 in den Rechner , andere Seite USB C ins Handy , Handy mit PIN entsperrt , und sofort poppte am Rechner ein Fenster auf welche "Aktion man wählen möchte" ( Daten übertragen, Bilde, Musik usw. ) . Ich "fürchte" da ist eine schlaue Belegung im Kabel .... Daher Tip : zuerst das simple ORIGINAL - Kabel welches IM mit dem mit dem Handy MITGELIEFERTEN(!) Ladegerät eingesteckt ist verwenden. Und keines das bequem " so herumliegt" .
Sowie alle Adapter ( USB 3.1 --> USB C auf einer Seite um am PC anschließen zu können ) : VERGESSEN. Ging ebenso nicht.
Bin jetzt happy weil ich endlich Daten/Bilder hin und her ziehen sowie alle Ordner am Handy bearbeiten kann denn das geht ja wesentlich schneller als alle drahtlosen Möglichkeiten.
Bleibts g'sund!
 
Ich habe das selbe Problem alles probiert wie beschrieben original Kabel und andre ports probiert auf meinen PC keine Chance das ich es zum Laufen bringe. Auf einem anderen PC geht's aber hat wer eine Lösung für mich. DANKE
 
Ich habe dasselbe Problem: Galaxy S20 wird plötzlich nicht mehr erkannt. Das TAB 7 aber schon.
Auf einem andern PC funktioniert es einwandfrei. Habe ALLE TREIBER am PC aktualisiert - kein Erfolg.
Was kann ich tun?
 

Similar threads

S
Hallo allerseits, Ich bin seit heute stoltzer Besitzer eines Galaxy Tab S6. Es funktioniert auch soweit alles bis auf DEX auf Windows 10. Ich habe einer relativ frischen Windows 10 Pro Installation auf Patch Stand 1903. Wenn ich alle meine Samsunbg Geräte anschließe ( Note 8, S8, S9, Tab S6 ) -...
Antworten
12
Aufrufe
204
L
B
Es geht um eine USB-Verbindung zwischen einem Galaxy J5 und einem PC unter Win7. Von einem Tag auf den anderen wurde das Handy im Explorer nicht mehr angezeigt. Habe daraufhin erstmal den USB-Port gewechselt und ein neues Kabel gekauft. Keine Veränderung. Habe dann das Treiberpackage...
Antworten
1
Aufrufe
129
A
T
Hallo alles zusammen, habe seit Tag 1 ein Problem mit meinem S20 FE 4G. Und zwar wenn ich das Gerät mit meinen PC über USB verbinde, klappt eigentlich alles also Gerät wird erkannt und mir wird im Windows der Interne Speicher uns SD Speicher angezeigt. Wenn ich aber nun Dateien von meinem...
Antworten
9
Aufrufe
419
T
H
Hallo Zusammen, ich versuche schon seit einigem Tagen Samsung DEX mit meinem S10 zum laufen zu bringen. Hierzu soll der Samsung USB Treiber installiert werden, was durch DEX ja automatisch passiert. Leider erhalte ich immer diese Fehlermeldung: Auch ein installieren der Treiber über Smart...
Antworten
5
Aufrufe
138
J
A
Hallo, mit dem neuen Update kam ja die "DeX via USB" Funktion. Ich habe Dex am PC installiert und das Handy verbunden... Es wird als Gerät unter Windows erkannt, habe Zugriff auf den Speicher aber die DeX App für Windows erkennt das Gerät nicht. Was ich bereits versucht habe: -Alles neu...
Antworten
39
Aufrufe
285
J
Zurück
Oben