Dateien kopieren über USB Kabel an PC, dauert ewig oder bricht ab.

T
T.
User
Hallo alles zusammen, habe seit Tag 1 ein Problem mit meinem S20 FE 4G. Und zwar wenn ich das Gerät mit meinen PC über USB verbinde, klappt eigentlich alles also Gerät wird erkannt und mir wird im Windows der Interne Speicher uns SD Speicher angezeigt. Wenn ich aber nun Dateien von meinem Desktop auf das Gerät kopiere, egal ob interner Speicher oder MicroSD, dauert das kopieren ewig bzw. der Kopiervorgang bricht ab. Habe bereits mehrere Datenkabel und alle USB Ports probiert. Samsung Treiber gelöscht und neuinstalliert. Das waren ca. 160MB Dateien, bei meinem alten S8 hat der Kopiervorgang wenige Minuten gebraucht. Leider alles ohne Erfolg. Dachte es liegt an meinem Gerät aber meine Frau hat das gleiche Gerät, und bei ihr passiert das selbe wie an meinem Gerät. Wie sind eure Erfahrungen bzw. habt ihr Tips um Abhilfe zu schaffen? Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo Toni1987,
Ich nehme an Ihr habe Android 11 auf den Smartphons, aber welches Betruebssystem hat der PC. Mit dem Tab S7plus und dem Tab s6 habe ich unter dem aktuellen Windows 10 keine Probleme. Falls Treiber fehlen, aktuallisiert Windows diese. Der Zugriff ist aber nur im aktiven und entsperrten Androidgerät möglich !!. Gerät und Speicherkarte sind im Explorer einzeln angeführt. Datenimport und Export sind entsprechend dem USB-Anschluss schnell, bei mir ca. 3 Minuten für ein HD-Spielfilm (1,8 GB).
Ein Zugriff auf unter Android 11 gesperrte Bereiche auf der interenen Speicherkarte ist vom PC über den Explorer u. u. a. mit dem Totalcomander möglich.
Gruß Schwalbe9
 
Ok das werde ich probieren
Update: hat mit dem oben verlinkten USB Treiber auch nicht funktioniert. Verbindung bricht immer wieder ab oder die Datein werden extrem langsam kopiert.
 
Genau Android 11 und Windows 10 Pro. Komisch mit meinem S8 hat das ohne Verbindungsabbrüche geklappt und zu dem auch noch zügig die Dateien kopiert.
 
Da auf dem PC Windows 10 installiert und OneDrive aktiviert ist, könnte man das Kopieren der Dateien auch auf diesem Weg vornehmen. Per USB klappt es von meinem S20 5G mit dem DateiManager+ auf meinen PC schnell und bisher fehlerfrei. Ich musste im übrigen die MicroSD vor dem Einsatz unter Android freischalten.
 
\@andy1954 ich frage mich halt warum das auf dem "klassischen" weg nicht funktioniert, wie bei meinem Vorgängermodell. Am Treiber kann es nicht liegen da es bei meiner Frau ihrem Gerät auch zu abstürzen kommt, aber ich könnte ausschließen das meine 3 USB Ports und 4 Datenkabel defekt sein könnten. Oder?
 
Die Datenkabel müssen nicht defekt sein. Ich habe bei meinen beiden S20 5G festgestellt, dass nicht alle Kabel am PC funktionieren. Es blieb ein 50 cm langes USB Kabel von UGREEN übrig. Wo jetzt der Unterschied zu den anderen Kabeln liegt, weiß ich nicht. Meinem S21 ist es egal, welches von den vielen Kabeln ich verwende. Lediglich beim Laden des Akkus muss ich aufpassen, dass Superschnellladen mit dem Kabel funktioniert.
 
Hallo,
hast du das Problem lösen können? Mir geht es nämlich genau so und wäre für eine Lösung dankbar.
VG
 

Similar threads

P
Hallo Leute, ich bin vor 2 Wochen vom S10+ auf das S21 gewechselt und versuche seit dem verzweifelt Dateien von meinem PC auf mein S21 zu kopieren. Habe es schon mit verschiedenen USB Kabel probiert auch neue Kabel waren dabei. Betriebssystem ist Windows 10 Pro, der Kopiervorgang läuft zwar...
Antworten
28
Aufrufe
255
K
H
Ich will über ein USB-Kabel Dateien von meinem Samsung Tablet (Modellnummer SM-T813, Android Version 7.0) aus auf meinen PC, der mit dem Windows 10 Betriebssystem läuft, übertragen. Wenn ich das Kabel an beide Geräten anschließe, dann passiert nichts. (Außer das Tablet wird aufgeladen) Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
121
Sami
N
Es gibt einen Thread zu einem ähnlichen Thema, aber da ist für mich keine Lösung gefunden worden. Und so wie es jetzt ist, ist es (glaube ich) auch keine Lösung. Seit Monaten kann ich vom PC (Windows 10, Pro und Home) keine Daten auf das Smartphone (Android 11, alle Updates) kopieren. Lesen...
Antworten
6
Aufrufe
221
N
H
Hallo, ich habe Schwierigkeiten, Dateien zwischen meinem Windows 10-Laptop und meinen Samsung Galaxy S9+ zu übertragen. In meinem Fall Dateien >500 MB auf das Samrtphone zu bringen. Ein anderes Problem habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben, aber mit einem anderen Computer habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
113
B
Zurück
Oben