Stockender Datentransfer über USB beim Galaxy S21

Hab auch einen Desktop. Wenn ich mein Note 20 Ultra mit den USB A auf C Anschlüssen anschließe, hab ich auch Aussetzter. Schließe ich aber ein C auf C an, geht es ohne Probleme. Oder mir einem USB Hub, da geht es bei mir auch. Könnte an einer zu geringen Stromabgabe vom Mainboard liegen. Aber so geht es bei mir
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ich sollte also erstmal testen ob es mit einem USB C zu C Kabel funktioniert? Ich habe aber keinen USB C Anschluss am PC, müsste dann wieder einen USB C zu USB A Adapter verwenden. Ist das nicht eigentlich das gleiche als wenn ich direkt das entsprechende Kabel verwende? Wie bereits erwähnt, beim S10+ gibt es diese Probleme nicht und dort ist ebenfalls ein USB C Anschluss am Handy.
 
Wie gesagt, so hat es bei mir geholfen. Ansonsten mal die Buchse am Gerät überprüft? Vlt. Verschmutzt? Usb Buchse mal reset/Cache gelehrt?
 
Zu dem Vorschlag mit dem Kabel und dem Adapter, da erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich, werde ich aber die Tage mal testen. Wie resete ich die USB Buchse und wie leere ich das Cache vom USB? Das höre ich zum ersten Mal.
 
Einstellungen,Apps 3 Punkte unten anklicken, System Apps anzeigen, Suche dann oben nach USB Settings. Stopp erzwingen Berechtigung löschen, Cache löschen falls du die Option hast. Dann neustart
 
Hätte ja klappen können. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Sorry
 
andy1954Big CheeseOPTIONEN ‎"02-10-2021 02:21 PM - bearbeitet ‎02-10-2021 02:23 PM
Galaxy S21-Serie Da muss ich passen. Mit Smart Switch wurde ein USB Treiber installiert. Ich verbinde dann meine Smartphones S 21 bzw S 21 Ultra per USB C auf USB A Kabel mit dem Rechner. Anschließend steht mir das jeweilige Smartphone mit einem Laufwerksbuchstaben im Explorer zur Verfügung. Ich kann dann meine Daten in beide Richtungen kopieren. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von OneDrive. Auch damit kann ich in beide Richtungen kopieren."
Hallo - ist es wahr, dass nach Installation von Smart-Switch-Desktop bei USB-Anschluss eines Samsung-Smartphone mit Android 12 an einen Windows-PC für dieses endlich wieder ein eindeutiger Laufwerksbuchstabe vergeben wird?
Somit kann man wieder mittels Befehlszeile (und konkretem Laufwerks-Buchstabe) das Smartphone ansprechen? Z.B. für eine Synchronisation mittels Robocopy .
Hat hier noch wer damit Erfahrung gemacht?
Viele Themen/Forenprobleme bzgl. Laufwerksbuchstaben-Vergabe für Android-Smartphones unter Windows wären damit gelöst.
 

Similar threads

N
Es gibt einen Thread zu einem ähnlichen Thema, aber da ist für mich keine Lösung gefunden worden. Und so wie es jetzt ist, ist es (glaube ich) auch keine Lösung. Seit Monaten kann ich vom PC (Windows 10, Pro und Home) keine Daten auf das Smartphone (Android 11, alle Updates) kopieren. Lesen...
Antworten
6
Aufrufe
225
N
Zurück
Oben