N
N.
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Es gibt einen Thread zu einem ähnlichen Thema, aber da ist für mich keine Lösung gefunden worden. Und so wie es jetzt ist, ist es (glaube ich) auch keine Lösung.
Seit Monaten kann ich vom PC (Windows 10, Pro und Home) keine Daten auf das Smartphone (Android 11, alle Updates) kopieren. Lesen geht besser, insbesondere nach einem Neustart. Alles ist gut, das Galaxy wird erkannt, Datenübertragung ist eingeschaltet, Ich habe Zugriff auf internen Speicher und die SD-Karte.
Vier oder fünf Songs werden kopiert, dann steht die Fortschrittsanzeige eine Weile und der Vorgang wird ohne Fehlermeldung abgebrochen. Für den Inhalt einer CD als MP3 brauch ich so drei Anläufe.
Was habe ich probiert:
- verschiedene Rechner, hilft nicht
- verschiedene USB-Ports, hilft nicht
- verschiedene Kabel, hilft nicht
- 4GB Kartendaten vom Smartphone auf die SD schreiben lassen, funktioniert
- SD-Karte ausgebaut und am PC direkt verwendet, funktioniert aber keine Lösung
- Daten über OneDrive ausgetausch, funktioniert aber zäh und nur bei mir anwendbar
- SD-Karte neu formatiert, hilft nicht.
Eigentlich war ich der Ansicht, es kann nur noch ein Bug an der USB Schnittstelle sein. Garantie ist abgelaufen.
Wenn man Bug und USB in der Internetsuche verwendet, stößt man in ähnlich gelagerten Fällen ziemlich schnell auf den Ratschlag, das USB-Debugging einzuschalten. Allerdings habe ich keinen gefunden, dem das geholfen hätte - außer mir.
Der Vorgang ist der selbe: alles fängt gut an, nach fünf Songs eine Pause und ich war sicher, jetzt ist wieder Schluss. Aber es geht weiter - Pause - weiter - Pause - weiter. 10 CDs am Stück mit unter dem Strich akzeptabeler Geschwindigkeit.
Dann ist alles gut ? Weiß nicht. Das Problem mit den Pause besteht ja nachwievor und ich wüsste halt gern, was da eigentlich los ist. Und die Entwickleroptionen mit dem USB-Debugging sind doch wohl nicht ohne Not so gut versteckt ? Ich versteh nicht viel davon, habe aber das Gefühl, dass ich ein riesengroßes Sicherheitsscheunentor aufgemacht habe.
Nachtrag: Auch Avast hält das mit dem USB-Debugging für ein Risiko.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Seit Monaten kann ich vom PC (Windows 10, Pro und Home) keine Daten auf das Smartphone (Android 11, alle Updates) kopieren. Lesen geht besser, insbesondere nach einem Neustart. Alles ist gut, das Galaxy wird erkannt, Datenübertragung ist eingeschaltet, Ich habe Zugriff auf internen Speicher und die SD-Karte.
Vier oder fünf Songs werden kopiert, dann steht die Fortschrittsanzeige eine Weile und der Vorgang wird ohne Fehlermeldung abgebrochen. Für den Inhalt einer CD als MP3 brauch ich so drei Anläufe.
Was habe ich probiert:
- verschiedene Rechner, hilft nicht
- verschiedene USB-Ports, hilft nicht
- verschiedene Kabel, hilft nicht
- 4GB Kartendaten vom Smartphone auf die SD schreiben lassen, funktioniert
- SD-Karte ausgebaut und am PC direkt verwendet, funktioniert aber keine Lösung
- Daten über OneDrive ausgetausch, funktioniert aber zäh und nur bei mir anwendbar
- SD-Karte neu formatiert, hilft nicht.
Eigentlich war ich der Ansicht, es kann nur noch ein Bug an der USB Schnittstelle sein. Garantie ist abgelaufen.
Wenn man Bug und USB in der Internetsuche verwendet, stößt man in ähnlich gelagerten Fällen ziemlich schnell auf den Ratschlag, das USB-Debugging einzuschalten. Allerdings habe ich keinen gefunden, dem das geholfen hätte - außer mir.
Der Vorgang ist der selbe: alles fängt gut an, nach fünf Songs eine Pause und ich war sicher, jetzt ist wieder Schluss. Aber es geht weiter - Pause - weiter - Pause - weiter. 10 CDs am Stück mit unter dem Strich akzeptabeler Geschwindigkeit.
Dann ist alles gut ? Weiß nicht. Das Problem mit den Pause besteht ja nachwievor und ich wüsste halt gern, was da eigentlich los ist. Und die Entwickleroptionen mit dem USB-Debugging sind doch wohl nicht ohne Not so gut versteckt ? Ich versteh nicht viel davon, habe aber das Gefühl, dass ich ein riesengroßes Sicherheitsscheunentor aufgemacht habe.
Nachtrag: Auch Avast hält das mit dem USB-Debugging für ein Risiko.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.