Gelöst!GB Pro 360, 15 Zoll i7, Windows 10 Installation nur eingeschränkt möglich

G
G.
User
Hallo,es betrifft ein Galaxy Book Pro 360, 15 Zoll mit i7. Ich wollte Windows 10 Clean installieren und bin vorgegangen wie immer.Mit Windows Creation Tool Usb Stick erstellt, Festplatte gelöscht und Installieren gewählt .Beim einrichten kann ich Region und Sprache wählen, bei Verbindung herstellen gibt es nur die Option "eingeschränkte Installation" es gibt kein Netzwerk oder sonstige Verbindungen. Ist die Installation fertiggestellt, sind keinerlei Gerätetreiber installiert, dass Book praktisch kaum nutzbar. Da alle Gerätetreiber Netzwerk, Chipsatz usw. fehlen, wollte ich im Netz welche laden und kann keine finden um zu versuchen, sie nachzuinstallieren.
Ich komme keinen Schritt weiter und ich habe es bestimmt schon 100x ohne Probleme auf den verschiedesten Geräten gemacht.
Wer kann mir sagen, wo ich die fehlende Software herbekomme, oder warum bei der Windowsinstallations keinerlei Treiber installiert werden? Oder was eventuell der Fehler ist?Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Auf dem Book Pro 360 liegt eigentlich eine versteckte Wiederherstellungspatition, die es ermöglicht, das Book in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Versuch doch mal beim Start die F4 Taste zu drücken, um in dieses Menü zu gelangen. Das Book Pro 360 hat eine Vielzahl von Treibern, die im Standard Windows nicht implementiert sind.
 
Sofern Du die Recovery-Partition nicht bereits wegpartitioniert hast.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Recovery ist leider wegregradiert.
Deshalb auch die Frage, wo bekomme ich die Treiber her. Samsung bietet NICHTS an, zumindest habe ich nichts gefunden...
 
Da bleibt Dir wohl nur der Weg nach Canossa. Support anrufen, Vorfall beichten und um Vergebung und Hilfe bitten*1f636.png*
 
Jetzt frage ich mal ganz blöd aber warum macht man die komplette Festplatte platt ohne vorher ein Backup zu erstellen?
 
Nun, alles was ich vermeintlich brauchte, habe ich gesichert. Die letzten 10 Jahre hatte ich auch keinerlei Probleme damit alles platt zu machen. Das dieses spezielle Problem auftreten würde, damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Und dass ich nicht in der Lage sein würde offiziell Treiber zu finden, auch nicht und letzteres habe ich aber nicht verbockt *:smiling-face:
 
Selber klar kommen, war das Stichwort. Ich habe bei Reddit einen Beitrag gefunden, der das Problem gelöst hat.
Mit einem Adapter eine Netzwerkverbindung mit Kabel herstellen. Dann konnte ich die Installation mit einer bereitgestellten Datei "SW Update" anstoßen. Somit bin ich in der Zwischenzeit, bis auf die versteckte Wiederherstellungspartition, auf altem Stand. Ob jetzt ein normales zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert, weiß ich jetzt allerdings nicht ... und trau mich gerade nicht es auszuprobieren *:smiling-face:
 
Dann mache erstmal ne Sicherung mit nem Image-Tool bevor Du ein Zurücksetzen angehst. Gut gemacht, evtl ein Workaround erstellen .
 

Similar threads

L
Hallo,Ich wollte mal fragen wann dir Windows 11 Version für das galaxy book pro 360 in der 15 Zoll Variante mit dem i7 erscheint? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4225993
Antworten
14
Aufrufe
382
U
R
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy Book 2 Pro 360 (15,6 Zoll, i7, 16 GB). Wenn ich diesen nicht an ein Netzteil angeschlossen habe, dann friert dieser zwischendurch ein. Dies ist dann meisst für ca 2-5 Sekunden. Oft ist es wenn ich ein Word Dokument und ein PDF Dokument offen habe. Ich kann...
Antworten
5
Aufrufe
163
U
U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
174
M
U
Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Book Pro 360 / 15,6 Zoll. Es bietet alles, was man sich als Notebook User nur wünschen kann. Ein AMOLED Display, das seines gleichen sucht, eine Intel i7 CPU der 11th Geneartion,16 GB RAM, einen Touchscreen, der auch eine S-Pen...
Antworten
19
Aufrufe
155
G
Zurück
Oben