Galaxy Tab S8 Plus keine DEX Verbindung zum PC möglich

J
J.
User
Ich habe das Problem mein Tab s8+ nicht via Dex mit meinem Pc verbinden zu können, weder per USB Kabel noch Wlan lässt sich eine Verbindung herstellen. Bin momentan etwas ratlos. Denn grundsätzlich funktioniert Dex mit meinem PC und meinem S20+ per Kabel und auch Wlan. Beide Geräte haben bereits das Update auf Android 13 installiert.
Die Funktion "Second Screen" lässt sich leider auch nicht verwenden, gleiches Spiel, weder Wlan noch Kabel. Leider wird diese Funktion nicht vom S20+ unterstützt, weshalb ich das nicht probieren kann, was ja eigentlich auch wenig Sinn machen würde, weil das Display eh zu klein ist. Wie auch immer, keine Ahnung ob das zusammenhängt. Vielleicht hatte ja jemand vergleichbare Probleme und kann mir einen Tip geben!?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:

Similar threads

G
Hallo Zusammen, da ich bis vor kurzem Jahrelang im Außendienst Tätig gewesen war, hatte ich immer Firmenlaptops. Für mich hat es keinen Sinn ergeben, mir Privat ein Gerät zukaufen. Seit 2 Jahren benutze ich für mich Privat immer die DEX Funktion. Erst hatte ich S8, dann S9 plus und seit Februar...
Antworten
2
Aufrufe
148
L
G
Hallo zusammen, Ich habe ein Galaxy Tab S8 und habe Probleme mit dem dazugehörigen S-Pen. Der Stift wird weder erkannt noch geladen. Anfangs konnte ich ihn laden, indem ich ihn an der Rückseite hin und her schob. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Ich habe bereits versucht, die S-Pen Appdaten zu...
Antworten
9
Aufrufe
291
L
A
Da mein Kommentar ohne Begründung gelöscht wurde und ich nichts mehr in diesem Thema schreiben kann (DeX - Wann kommt endlich die 4k Unterstützung für alle Geräte?), versuche ich es erneut mit einem eigenen Thema! Hallo liebe Community, ich habe mich hier Extra angemeldet, um genau über dieses...
Antworten
6
Aufrufe
272
A
Z
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Tab A . Sobald ich das Wlan ein schalte , schaltet es sich wieder aus. Ich habe auch schon versucht das Tab auf Werkseinstellung zurück zusetzen. Das geht aber leider nicht ohne Internetz Verbindung. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich...
Antworten
2
Aufrufe
246
A
T
Hallo Community, seit bereits einigen Wochen probiere ich mich an Lösungen für folgendes Problem: Ich möchte meine PC-Anzeige auf den TV übertragen. Zwei Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert. Erstens mit einem 15 m langem HDMI-Kabel: funktioniert nicht (obwohl es bei einem älteren TV...
Antworten
7
Aufrufe
179
N
Zurück
Oben