Warum ist immer noch keine 4K Ausgabe via HDMI möglich (Samsung Galaxy Tab S8 Ultra 12GB RAM)?

A
A.
User
Da mein Kommentar ohne Begründung gelöscht wurde und ich nichts mehr in diesem Thema schreiben kann (DeX - Wann kommt endlich die 4k Unterstützung für alle Geräte?), versuche ich es erneut mit einem eigenen Thema!
Hallo liebe Community, ich habe mich hier Extra angemeldet, um genau über dieses Thema zu diskutieren.
Leute, ich liebe das Galaxy Tab S8 Ultra mit all den tollen Funktionen usw. und habe riesen Respekt gegenüber den Entwicklern *1f642.png*, nur was soll bitte diese Steinzeit Auflösung bei einem solch High-Endigen Gerät via HDMI an mein LG OLED Display?
Ich kaufe doch nicht solch ein Gerät, um dann mit 1920x1080 Auflösung zu arbeiten.
Sorry Leute, aber diese Kommentare hier bezüglich der angeblich internen schwachen Grafikkarte für die Ausgabe, geht gar nicht.
Jeder noch so kleine Laptop kann das mittlerweile und selbst in mein Tonstudio werkelt neben mein Intel Rechner der 12. Generation, ein extrem schwacher Mini-Rechner mit Intel GPU für die Steuerung meines Lexicon PCM92 Studio Geräts und hier funktioniert die 4K Ausgabe via HDMI ganz ohne Probleme.
Das S8 Ultra kann von den technischen Daten her eine 4K Ausgabe und die Firma Samsung weiß das auch, nur wollen sie es nicht.
Wer den Tatsachen nicht in die Augen schauen kann, hat von Technik leider keine Ahnung oder will es einfach nur schönreden.
An Samsung gerichtet: Ich werde mir deshalb kein Laptop kaufen, nur um 4K an mein LG OLED nutzen zu können!
Ich nutze das Tablet für Präsentationen (hochauflösende Cover Designs in PNG Format) und da benötige ich volle 4K Auflösung als Ausgabe.
Ich brauche auch keine 120Hz Ausgabe oder dergleichen, es reichen ganz normale 60Hz und das Galaxy Tab S8 Ultra mit 12GB RAM wird das ja wohl schaffen, alles andere sind wie gesagt verdammte Ausreden.
Ändert bitte endlich die Auflösung mit einem DeX-Update ab!
Ihr bekommt die Leute nicht dazu ein Samsung Laptop zu kaufen, sondern eher dazu, dass das S8 Ultra wieder zurücksendet und gar nichts dergleichen von Samsung gekauft wird.
Wir leben mittlerweile in einer Welt wo Kompatibilität ganz weit oben steht und man diese Spielchen nicht mehr mit den Kunden treiben kann.
Ich weiß nicht wer für diese Entscheidung seitens der Firma Samsung verantwortlich ist, aber macht endlich eine Ansage in diesem Bereich.
Wäre ich Chef der mobilen Abteilung, würde ich die gesamten DeX Programmierer zusammentrommeln und denen sagen das unsere Kunden 4K als Ausgabe wollen und unser tolles High-End Tablet es sofort benötigt, damit unsere Kunden uns nicht davonlaufen.
Wenn dieses feature erst ab dem Galaxy Tab S9 Ultra kommt, dann wird es nicht gekauft!
Ich kaufe mir ein S9 Ultra oder eben S10 Ultra dann erst, wenn dieses frisch gekaufte High-End Tablet hier die 4K Ausgabe bekommt.
Ich hoffe, dass die Firma Samsung an meinem Beispiel erkennt bzw. versteht wie die Kundschaft heutzutage Produkte einkauft.
Ich kaufe gerne weitere Geräte, wenn ich jetzt mit der 4K Ausgabe belohnt werde.
*1f618.png**1f618.png**1f642.png*
.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
Dieses Problem hatte ich bei meinem Tab S8 Ultra und Android 12 leider auch!
Ich konnte es allerdings lösen, indem ich "Good Lock" (von Samsung) installierte und die Funktion "High resolutions for external display" im Untermenü "I love Samsung Dex" aktivierte.
Seit dem Update auf Android 13 klappt das mit 4K allerdings auch OHNE den Umweg über "Good Lock"!
 
Danke für deinen schnellen Lösungsvorschlag.
Ich hatte direkt nach dem Kauf Android 13 auf meinem Tab S8 Ultra drauf.
Ich habe die "Good Lock" App installiert und die Option freigeschaltet.
Tatsächlich wird nach Neustart von DeX die neue Auflösung gelistet.
Leider aktualisiert der 4K LG OLED Monitor trotz der 4K Option nicht die neu ausgewählte Auflösung.
Gehe ich zurück und schaue nach der korrekten Auswahl, dann steht zwar der Punkt auf 4K, aber im Menü steht trotzdem weiterhin FHD.
1446617i1119A6AA66F23A66?v=v2.jpg
1446616i20816153A59F242E?v=v2.jpg
1446615i7766D68300BBA912?v=v2.jpg
1446618iAB67054ACDF75518?v=v2.jpg
.
 
Ich habe das jetzt mal mit meinem S21 Ultra ausprobiert (Android 12 installiert) und hier wird erst gar nicht die 4K Auflösung gelistet.
Good Lock habe ich selbstverständlich vorher installiert und die Option bei MultiStar freigeschaltet.
Also zeigt das S8 Ultra Tablet ja schon mal die 4K Auflösung gegenüber mein S21 Ultra an.
Toll wäre jetzt, wenn es denn dann auch auf dem Tablet richtig funktionieren würde.
1446676iB3B052BAC1805B6A?v=v2.jpg
.
 
Hm, dann weiß ich jetzt auch nicht weiter.
Viel Erfolg noch beim Ausprobieren!
 
Ich probiere es später noch mal an einem anderen 4K Monitor aus.
Trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe!
 
Hab das selbe problem.
Hab ein Galaxy Tab s8 und kann nur in FHD übertragen.
Das ist echt nervig.
 

Similar threads

M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB RAM, 256GB, Graphite (SM-X900NZAE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+12GB+RAM%2C+256GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB...
Antworten
0
Aufrufe
188
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X906, 12GB RAM, 256GB, Graphite, 5G (SM-X906BZAE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X906%2C+12GB+RAM%2C+256GB%2C+Graphite%2C+5G Samsung Galaxy Tab S8 Ultra...
Antworten
0
Aufrufe
175
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB RAM, 512GB, Graphite (SM-X900NZAF), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+16GB+RAM%2C+512GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB...
Antworten
0
Aufrufe
180
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 8GB RAM, 256GB, Graphite (SM-X900NZAB), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 8GB RAM...
Antworten
0
Aufrufe
210
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 8GB RAM, 128GB, Graphite (SM-X900NZAA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+8GB+RAM%2C+128GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 8GB RAM...
Antworten
0
Aufrufe
207
M
Zurück
Oben