wireless DEX mit einem normalen TV verbinden

G
G.
User
Hallo Zusammen, da ich bis vor kurzem Jahrelang im Außendienst Tätig gewesen war, hatte ich immer Firmenlaptops. Für mich hat es keinen Sinn ergeben, mir Privat ein Gerät zukaufen. Seit 2 Jahren benutze ich für mich Privat immer die DEX Funktion. Erst hatte ich S8, dann S9 plus und seit Februar das Note 10 plus. Dank HDMI Kabel oder DEX Pad und zusätzlich das Office 365 habe ich ein "PC". Seit kurzem habe ich das Update One UI-Version 2.5. Leider habe ich kein Aktuelles Smart TV, damit ich mein Handy (und seit letzter Woche das Tab S7) mit dem wireless DEX zu verbinden. Ich habe im Internet viel recherchiert. Soweit ich weiß funktioniert es mit einem Amazon fire TV? Jedoch bin ich kein Amazon Fan. Hat jemand schon Erfahrungen mit "Wireless WIFI Dongle/Miracast". Bei Amazon gibt es wohl so einige Angebote. Hat einer vielleicht ein link wo ich nachschauen kann? Ich habe nur die befürchtung, dass ich ein falsches Gerät kaufe und es nicht so funktioniert?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Der Amazon Fire TV Stick gibt dem Fernseher Internet und ist keine große Investition. Dann müsste es gehen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Amazon Fire TV Stick gibt dem Fernseher Internet und ist keine große Investition. Dann müsste es gehen.
 

Similar threads

M
Liebe Community, Galaxy Note 10+ User hier. Ich glaube mit dem Update auf One UI 2.0 oder 2.5 wurde ja auch wireless Dex eingeführt. Habe das nicht mehr so genau in Erinnerung. Jedenfalls, auf meinem Laptop funktioniert Dex bisher (problemlos) nur über USB-Kabel. Und über meinen Smart-TV...
Antworten
3
Aufrufe
117
1
A
Teste gerade Wireless DeX, verbunden mit dem Amazon Fire TV Stick und muss sagen, dass ich begeistert bin. Funktioniert ganz ausgezeichnet. An meinem Tab Active5 ist eine Bluetooth Tastatur, eine BT Maus und BT Kopfhörer angeschlossen. Somit ist das gesamte Setup komplett kabellos. Ich hatte ja...
Antworten
9
Aufrufe
77
A
F
Moin liebe Gemeinde *:winking-face: ich weiß - es gibt hier extrem viele "EPG-Themen", die aber an sich irgendwie "anders" sind als das, was mich seit gut 2 Wochen "beschäftigt". Vorweg: ein Service-Techniker war bereits vor Ort und hat mir vorgestern ein neues Mainboard in meinen...
Antworten
2
Aufrufe
176
S
Zurück
Oben