Galaxy Tab S8 S-Pen lädt nicht mehr und baut keine Verbindung auf

G
G.
User
Hallo zusammen, Ich habe ein Galaxy Tab S8 und habe Probleme mit dem dazugehörigen S-Pen. Der Stift wird weder erkannt noch geladen. Anfangs konnte ich ihn laden, indem ich ihn an der Rückseite hin und her schob. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Ich habe bereits versucht, die S-Pen Appdaten zu löschen und den Stift von einem anderen Tab S8 zu verwenden, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich vermute, dass mein Tablet defekt ist. Ich habe bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu beheben, aber leider ohne Erfolg.

Das Gerät wurde mehrfach neugstartet, auch keine Abhilfe.

Würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Probleme mit dem S-Pen in verbindung mit einem normalen Galaxy Tab S8 hatte und wie sie das Problem gelöst haben. Gibt es noch andere Schritte, die ich ausprobieren kann, um das Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich habe das Problem mit der angeblichen Störung der S PEN Verbindung schon längere Zeit beim TABLET S6. Aber der arbeitet trotzdem perfekt. Die Anzeige erscheint nach jedem Laden des TAB und wenn es neu gestartet wird. Ich ignoriere das und nutze ihn so wie immer. Und er arbeitet perfekt.
 
Ja das stimmt schon, zum Schreiben und bedienen geht er noch :)
Nur würde halt auch gerne den Knopf am Stift benutzen *m:1f615.png*
 
Ich hatte diese Problem auch und es stellte sich heraus, das der S Pen eunen defekt hatte. Mit einem anderen S Pen funktionierte die Verbindung tadellos.So wurde das Tab S8 mit dem Stift komplett ausgetauscht.
 
Das Problem hatte ich auch mal, habe dann das Tab mit S PEN einfach neugestartet.
 
Um die App Applikationen zu starten, geht allerdings auch über das Icon des Stifts am rechten Rand des Displays.
 
Hallo Gottpot,
hast Du deinen Stift evtl. mit einen von Tablets der Samsung Serie 7 bis 9. In diesem Fall SPen- Funktionen Zurücksetzen ( Einstellungen-> Erweiterte Funktionen -> SPen-> SPen-Aktionen ein -> drei Punkte oben rechts-> zurücksetzen oder in ->SPen unter weitere Einstellungen " mehrere SPens zulassen aktivieren. Ein nicht eingerichteter (fremder Stift) wird nicht geladen. - Vieleicht hilft es, falls das die Ursache war. Andernfalls mit anderen Stift oder an anderen Tablet der Reihe Stift testen. M. E. sind die SPens sehr robust einen Defekt ist äußerst selten. SPens der Generation ab der S7 Serie sind alle baugleich und können schnell vertauscht werden. Ich hatte das o.a. Problem nach Kauf des Tab S8 an beiden Tablets. Gruß Schwalbe9
 
Hallo ich melde mich nochmal,
Habe nun eine Lösung gefunden, aber es wird wohl an einem defekt am Tablet selbst liegen.
Wenn man an zwischen Spitze und Knopf drückt, während der Stift angedockt ist, kann man ihn verbinden und dann lädt er sogar.
 
Ohne Verbindung auch zum radieren von Hand Notizen.
Mit Verbindung für SPen Actions.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 

Similar threads

P
Meine Mutter besitzt ein altes Tab S 6 (Stift neben der Kamera auf der Rückseite, Magnetstreifen fähig, Stift mit Akku) und bei diesem ist es so, dass man den S-pen, da er einen Akku hat mit Bluetooth verbinden muss. Das klappt auch ohne Probleme. Ich kann den Stift sogar mit meinem Tab s 6 2020...
Antworten
1
Aufrufe
145
P
M
Hallo zusammen Mein Tab S8 kann keinerlei Verbindung zum S PEN herstellen. An anderem tablet funktioniert der Stift einwandfrei. Tablet wurde bereits mehrfach neu gestartet und auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Weiß mir keinen Rat mehr was ich noch tun kann. 7103611
Antworten
11
Aufrufe
857
M
P
Hallo, der S Pen meines Tab S7+ verliert bei aktivierten "S Pen Funktion" im Sekundentakt die Verbindung zum Tab und wird ständig neu verbunden. Außerdem wird er permanent geladen, obwohl der Ladestand 100% beträgt. Das S Pen Symbol wird auch dauerhaft in der Statusleiste angezeigt und...
Antworten
1
Aufrufe
149
S
T
Hallo zusammen, ich habe mir das Tab S8 gekauft. Im Lieferumfang waren leider keine Ersatzspitzen für den S Pen mehr dabei, wie es damals noch bei meinem Tab S6 der Fall war. Kann man die Spitze beim Tab S8 überhaupt wechseln und wenn ja, welche Spitzen sind zu empfehlen? Beim großen A werden...
Antworten
8
Aufrufe
215
T
M
Hallo zusammen. Habe seit gestern ein Problem. Der S Pen verbindet sich nicht mehr mit dem Tab S7+. Anderen S Pen ausprobiert, selbes Problem. S Pen funktioniert aber an anderem Tablet (S6 lite). Ich habe das Tab bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Bin verzweifelt, da...
Antworten
2
Aufrufe
234
B
Zurück
Oben