Galxy Tab S8 - S Pen Ersazspitzen

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir das Tab S8 gekauft. Im Lieferumfang waren leider keine Ersatzspitzen für den S Pen mehr dabei, wie es damals noch bei meinem Tab S6 der Fall war.
Kann man die Spitze beim Tab S8 überhaupt wechseln und wenn ja, welche Spitzen sind zu empfehlen? Beim großen A werden zwar Spitzen angezeigt, aber laut einigen Bewertungen brechen diese teilweise auch ab und machen den S Pen damit unbrauchbar. Im Samsung Shop finde ich lediglich ganze Stifte.
Freue mich auf Feedback. Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ich hatte das gleiche Problem (Tab S7). Ich habe mir Spitzen von AliExpress gekauft, es gibt sie aber bestimmt auch bei Amazon. Es hat alles gepasst und wechseln geht super leicht. Ich habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt und habe nicht mehr gewechselt.
FG
 
Samsung hat eine Seite für Ersatzteile. Dort kannst du dein Modell eingeben und es müssten dann die passenden Spitzen angezeigt werden.
 
Habe gerade mal geschaut, da wird zwar etwas angezeigt, aber es gibt keine nähere Artikel Beschreibung und nur ein Foto auf dem man nur schlecht etwas erkennt. Man sieht die Ersatzspitzen auf dem Foto leider gar nicht. Da die Spitze beim Tab S8 schon anders ist als bei meinem alten S6, wäre ein Foto ganz gut. Ich habe Samsung mal angeschrieben.
 
Ich habe von besagter Seite mir auch Spitzen fürs Tab S8 gekauft. Hat soweit auch alles gut funktioniert.
Aber dennoch ist es gut, dass du den Support nochmal fragst. Lieber auf Nummer sicher gehen, als doch etwas falsches zu holen :great:
 
Die Spitzen sind für den Pen vom S7 Tab sowie S8 Tab passend. Ich hatte sogar für Ersatzspitzen beim Tab S7 eine Telefonnummer angerufen und ohne Probleme welche bekommen. Ich schau mal.
 
Die Telefonnummer habe ich nicht mehr gefunden. Nur noch das hier, mit der Artikelnummer. Diese passen auch zum Pen vom S8 Tab. Habe es gerade probiert. Ich hatte aber so bestellt, dass immer ein weißer und ein schwarzer dabei war (habe einen Ersatz-Pen). Ich hatte letztes Jahr auch nirgends Spitzen gefunden. Ich habe auch ewig gesucht. Und dann bin ich auf eine Nummer gestoßen über die man bei Samsung bestellen kann. Irgendwie über den Support.
1394843i9231E9C9BE2AFFA1?v=v2.jpg
 
Also falls noch jemand auf der Suche ist, habe folgende Info von Samsung bekommen. Der Versand ist aber fast so teuer, wie das Produkt selbst, wenn ich das richtig gesehen habe *1f648.png*.
"Sie können den gewünschten Artikel direkt unter der Artikelnummer ' #U845582 ' in unserem Ersatzteil-Onlineshop bestellen. Bitte geben Sie im Shop die vollständige Artikelnummer (mit #) ein."
 

Similar threads

B
Hallo,Ich suche Ersatzspitzen für den S-Pen des Samsung Tab S8. Ich finde nur Spitzen die eine harte Spitze aus Plastik besitzen. Und nutze den S-Pen täglich. MfG: Tobi 7462428
Antworten
9
Aufrufe
470
J
Q
Hallo an alle, habe mal eine frage an euch. Ich besitze das Tab S6 Lite, wo sich die Spitze meines S- PEN dtark abgenutzt hat. Kann ich diese wechseln oder einfach einen neuen Stift kaufen. Ist der Original Stift. Lg 7171570
Antworten
3
Aufrufe
390
Q
M
Ich habe mir günstige und härtere Ersatzspitzen für meinen S-Pen bei Amazon geholt und nach circa 3 Wochen ist nun die Spitze abgebrochen und der Rest steckt nun im Stift fest. Da ein neuer S-Pen sehr teuer ist und ich das Tablet im allgemeinen noch nicht so lange habe (circa 2 Monate), würde...
Antworten
3
Aufrufe
56
N
M
Hallöchen liebe Community, Ich habe mein Tab S6 Lite (2022 Edition) erst seit knapp einem Monat und die Spitze des S Pen ist sehr sehr locker. Habe diese nun mit einer Pinzette entfernt bevor sie abbricht und der Rest im Pen stecken bleibt. Leider sind die Spitzen nicht mit in der Garantie und...
Antworten
2
Aufrufe
159
M
W
Gibt es eigentlich für den S-Pen des S6 Lite (EJ-PP610) auch Ersatzspitzen? Passen diejenigen für den S-Pen des Tab S6? 2030460
Antworten
26
Aufrufe
316
G
Zurück
Oben