S Pen Verbindungsfehler (Tab S7+)

P
P.
User
Hallo,
der S Pen meines Tab S7+ verliert bei aktivierten "S Pen Funktion" im Sekundentakt die Verbindung zum Tab und wird ständig neu verbunden.
Außerdem wird er permanent geladen, obwohl der Ladestand 100% beträgt. Das S Pen Symbol wird auch dauerhaft in der Statusleiste angezeigt und verschwindet nicht mehr, was es ja eigentlich soll, wenn der Stift am Tab angedockt und voll geladen ist.
Mehrere Resets des S Pen, Tab auf Werkseinstellung zurücksetzen und ein Ersatzstift seitens Samsung haben den Fehler leider nicht behoben. Entweder ist es ein Softwareproblem oder hardwareseitig etwas am Tab defekt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir einen Tipp geben woran das noch liegen könnte?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @PundA, du hast ja so ziemlich alles ausprobiert, was in deiner Macht steht. Ob es sich um einen Hardwaredefekt handelt, kann ich von hier aus nicht prüfen. Um das Tablet untersuchen zu lassen, ist auch nur ein Anruf bei meinen Kollegen erforderlich, die dir gerne erläutern, wie es nun weitergeht. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77. Schildere ihnen doch gerne, was du bereits versucht hast, damit sie direkt dort ansetzen können.
Österreich: Kundendienst
Schweiz: Kundensupport
 

Similar threads

B
Hi Ich habe ein Samsung Tab S7 FE Nun habe ich mir einen S PEN für das Tab S7 (soll ja mit Akku sein) gekauft um die Gestensteuerung zu nutzen. Allerdings kann ich auf dem S7 FE bei Einstellungen - S PEN den S pen nicht verbinden. Es zeigt nur den S PEN Pro an. Taste 3 sek drücken bis led...
Antworten
6
Aufrufe
180
M
M
Hallo zusammen. Habe seit gestern ein Problem. Der S Pen verbindet sich nicht mehr mit dem Tab S7+. Anderen S Pen ausprobiert, selbes Problem. S Pen funktioniert aber an anderem Tablet (S6 lite). Ich habe das Tab bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Bin verzweifelt, da...
Antworten
2
Aufrufe
221
B
K
Moin , Bei mir wurde letztes Jahr der Display getauscht(von Samsung) seit daher funktioniert der S PEN nicht mehr. Jetzt wollt ich ihn wieder nutzen ob es vllt an ein Software fehler lag weshalb er nicht ging .Der S Pen funktioniert obwohl er in denn Einstellung angeblich nicht verbunden ( und s...
Antworten
1
Aufrufe
344
K
J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
294
M
F
Hallo Community, kein eigentliches Problem, nur eine interessierte Frage. (Galaxy TAB S7, S PEN) Im netz (auch bei Samsung) habe ich gelesen, dass der Ladezustand des S PEN Akkus im Display oben rechts (bei Pen Anwendung) zu lesen ist. Kann Ich bei meinem S7 (Android 11) aber nicht...
Antworten
6
Aufrufe
181
M
Zurück
Oben