Komplettsicherung via Smart Switch - Kontakte werden nicht wiederhergestellt - was tun?

J
J.
User
Moin Gemeinde,
ich habe vor einigen Tagen für mein Samsung S10 das Android 11 Update erhalten. Alles lief perfekt, nur, seit dem Einspielen des Updates hat mein Handy immer nervig-aufdringliche Werbung beim Entsperren gezeigt (es wurde ein Browser aufgerufen mit zweifelhaften Werbe-URLs). Alle Versuche, dies loszuwerden mit dutzenden Tipps aus dem Netz waren erfolglos, und irgendwann hatte ich die Faxen dicke.
Also: Smart Switch downgeloadet, installiert (Windows 10 Pro 64), Update von Smart Switch durchgeführt, dann Komplettsicherung via USB-Kabel. Alles bestens, alles wurde gesichert (zuvor hatte ich die Mengen an Dateien gezählt, Menge an Kontakte, paßte alles).
Werksreset des S10 durchgeführt.
Wiederherstellung des gesamten Gerätes. Nach 2. Anlauf waren sogar Startbildschirm etc. wieder wie vorher - toll, war ich echt zufrieden. Nur eines fehlt: Meine zuvor im Telefon gespeicherten Kontakte. Es wurden nur die auf Google gespeicherten Kontakte restauriert, aber die viel höhere Menge im Telefon nicht.
Auch wenn ich nun Smart Switch erneut starte, auf Wiederherstellen gehe und explizit nur "Kontakte und Anrufliste" auswähle... die Software stellt einfach nicht die Telefonkontakte wieder her.
Wie kann ich das lösen? Es gibt ja keine erkennbaren Schalter, weder in der Software auf Windows noch auf dem S10.
Danke & Grüße, Jürgen

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellen

    Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellenErfahre, wie du deine Kontaktdaten auf deinem Galaxy Smartphone mit der Samsung Cloud sichern und wiederherstellen kannst.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Da scheint wohl bei der Datensicherung etwas schief gegangen zu sein.
Entweder hast du einen "Haken" zuviel oder einen "Haken" zuwenig gesetzt.
 
Nein, die Sicherung ist - offenbar - okay. Es wurden alle Kontakte gesichert. Wenn ich den Wiederherstellungs-Dialog aufrufe und sage "Nur Kontakte und Anrufliste" und dort auf das Zahnrädchen gehe, sehe ich:
447964iAF6BADBA0ADC63DC?v=v2.png

Die Software zeigt an, daß 108 Telefonkontakte und 74 Google-Kontakte existieren in der Sicherherungsdatei.
Tatsächlich wiederhergestellt werden jedoch nur die Google-Kontakte. Mehrfach gestartet, keine Änderung. Und die Funktion "Als CSV speichern" wirft auch nur eine leere Datei aus...
 

Similar threads

F
Hallo, ich hatte mein S10+ auf den Werkseinstellungen zurück gesetzt, da das Wifi calling nicht funktioniert. Ich hatte vorher eine Sicherungskopie per Smart Switch erstellt. Beim Wiederherstellen des Telefons ist mir dann aufgefallen das etwas nicht stimmt. Zum einen hat Smart Switch lediglich...
Antworten
3
Aufrufe
224
F
R
Hallo, ich war gezwungen ein Samsung Galaxy S6 auf die Werkseinstellungen zurück kzusetzen. Zu vor habe ich mit Smart Switch (aktuelle Version) einen kompletten Backup gezogen. In Smart Switch werden 267 Kontakte angezeigt, wenn ich versuche diese auf das zurückgesetzt Handy zurückzuspielen...
Antworten
5
Aufrufe
252
J
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
240
B
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
228
T
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
190
M
Zurück
Oben