Kontakte lassen sich via Smart Switch nicht importieren

R
R.
User
Hallo,
ich war gezwungen ein Samsung Galaxy S6 auf die Werkseinstellungen zurück kzusetzen.
Zu vor habe ich mit Smart Switch (aktuelle Version) einen kompletten Backup gezogen.
In Smart Switch werden 267 Kontakte angezeigt, wenn ich versuche diese auf das zurückgesetzt Handy zurückzuspielen behauptet Smart Switch Das es das gemacht hat.
Tatsächlich fehlen aber alle Kontakte welche auf dem Handy selbst gespeichert waren.
Was., natürlich, vorhanden ist sind Kontakte welche von der SIM Karte bzw. dem Google Account kommen.
Ich kann die Kontakte in Smart Switch als cvs File exportieren, und in den Google Kontakten importieren - allerdings ist das CVS Fike anders aufgebaut als es von Google erwartet wird.
Die Informationen sind da, aber unter "Notes", ich müsste da jeden einzelnen Kontakt bearbeiten...
Irgend eine Idee wo das Problem liegen könnte, und wie ich die Kontakte am besten wieder auf das Handy bekomme?
VG
Roland
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Judith,
die Freundin welcher das Handy gehoert wurde krank, und hat dann gemeint das sie jetzt genug Zeit hat um alle Kontakte aus dem cvs Export manuell in den Google Kontakten einzutragen.
Ich vermute mal sie hat sich mit der Handhabung einer Remote Session wohl auch etwas ueberfordert gefuehlt...
Viele Gruesse
Roland
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Rowe2,
das klingt ungewöhnlich, deswegen möchten meine Kollegen aus der Technik da gern einen Blick drauf werfen. Kennst du schon unseren Remote-Service? Dabei schalten sich unsere Spezialisten per Fernwartung auf dein Smartphone und schauen sich das Ganze direkt am Gerät an.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Rowe2,
konnten dir die Kollegen vom Remote-Service weiterhelfen?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
die Freundin welcher das Handy gehoert wurde krank, und hat dann gemeint das sie jetzt genug Zeit hat um alle Kontakte aus dem cvs Export manuell in den Google Kontakten einzutragen.
Ich vermute mal sie hat sich mit der Handhabung einer Remote Session wohl auch etwas ueberfordert gefuehlt...
Viele Gruesse
Roland
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich hoffe, deiner Freundin geht es mittlerweile wieder besser.
Du kannst ihr gerne ausrichten, dass das mit dem Remote-Service im Zweifel ganz einfach ist.
Den Thread markiere ich hiermit also mal als gelöst.
 

Similar threads

J
Moin Gemeinde, ich habe vor einigen Tagen für mein Samsung S10 das Android 11 Update erhalten. Alles lief perfekt, nur, seit dem Einspielen des Updates hat mein Handy immer nervig-aufdringliche Werbung beim Entsperren gezeigt (es wurde ein Browser aufgerufen mit zweifelhaften Werbe-URLs). Alle...
Antworten
3
Aufrufe
114
J
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
127
B
Zurück
Oben