Nach jedem Neustart startet automatisch die SIM Kartenverwaltung

T
T.
User
Bei meinem S20 Ultra kommt nach einem Neustart jedesmal die SIM Kartenverwaltung in den Vordergrund, bzw. Startet sich. Ich habe aktiv eine SIM Karte im Gerät und eine SDHX Speicherkarte, keine eSIM.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Habe genau das selbe Problem mit der simkarten Verwaltung.
 
Dito, hier kann ich mich nur anschliessen. Bei kam es aber erst nach dem SW Update mit den Kamera und Pefomance verbesserungen. Habe ebenfalls nur eine SIM plus SDHX im Handy.
 
Hallo liebe Community,
habt ihr auch das Phänomen (S20Ultra) das sich immer wieder sporadisch die Simkartenverwaltung öffnet und ihr Fertig klicken müsst?
Gruß
Der MoH
 
Bei meinem S20 5G das gleiche Problem.
Ich verwende eine SIM-Karte und eine Speicherkarte.
 
Guten Morgen.
Ich habe bei mir genau das gleiche Problem (Galaxy S20+ 5G).
Nach Neustart öffnet sich die SIM-Krtenverwaltung generell bei mir.
Hoffe dass das (Problem) bald behoben wird.
Grüße
 
Guten Morgen,
S20U
Bei mir kam es 2mal:
1mal als ich die SIM Karte eingelegt habe (erwartete Ereignis)
Und 1mal als ich dann noch die SD Karte eingelegt hatte (Nachvollziehbar)
Ansonsten war es bei Neustart ruhig.
 
Bei mir genau das gleiche.
1 Sim Karte plus Speicherkarte.
Bei jedem Start kommt das Fenster.
Ich hoffe, es wird abgestellt.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. S20 Ultra und nach jedem Start geht die Verwaltung auf. Hab nur die SIM drin, bisher sonst keine zweite SIM oder SD-Karte.
 
Kann ich auch bestätigen (S20 Ultra). Liegt vielleicht an der Kombi SIM- und Micro SD Karte, was natürlich nicht sein darf, meiner Meinung nach.
 
Das Problem habe ich nicht, da ich noch kein Update gemacht habe. Ich weiß aber das es dieses Problem auch damals (da wahr es immer die SD-Karte) bei der Einführung des S9 gab. Wurde dann irgendwann durch ein Update behoben.
Gruß DME
 
Also an der Micro SD Karte kann's nicht liegen. Hab die jetzt mal testweise rausgemacht. Aber das Problem besteht weiterhin.
 
L: @Dme
da ich gerne an so etwas herumteste, hab ich's halt einfach spasseshalber mal versucht *:winking-face:
Aber ich schätze, da wird Samsung mit dem Fix um's Eck kommen müssen. Nen Workaround dafür scheint's ja nicht zu geben.
 
+1
Hat mein S20+5G auch (vermutlich seit dem März-Update ATBM, sicher sagen kann ich das jedoch nicht).
Verwende 1 SIM-Karte, keine Speicherkarte.
 
Bei mir kommt es jetzt auch, 1 Sim Karte und Speicherkarte, habe noch kein Software Update gemacht.
Hat schon mal jemand ein S20 auf Werkseinstellung zurück gesetzt, und wenn ja, hat es was gebracht?
 
L: @Dme
ja, hab ich gemacht mit dem neuesten Update.
Und nein, es hat nichts gebracht.
 
Gleiche auch hier. Dazu macht mein S20 Ultra wie beim Note 8 damals einen spontanen Neustart. Dann erscheint eben auch die Kartenverwaltung.
 
Hallo,
ich habe ein Samsung S20 5G und da ist auch das Problem. Bei jedem Neustart des Handys geht das SIM Kartenverwaltungsprogramm auf und ich muss erst auf fertig gehen damit das weggeht. Das ist sehr nervig. Weiterhin wird die Handynummer in den Verwaltungsprogramm in einem sehr komischen Format angezeigt nicht +49.... sondern 0017.......Das habe ich so noch nie gesehen.
 

Similar threads

Y
Liebe Community, seit 3 Tagen nutze ich mein Galaxy s20+ und bin auch sehr zufrieden mit meinem Smartphone, wenn da nicht das Problem wäre mit dem Neustart. Also eigentlich ist das Problem simpel, immer (zumindest gefühlt) führt mein Galaxy Smartphone zwischen 19 und 20 Uhr von alleine ein...
Antworten
45
Aufrufe
351
H
T
So, neue Baustelle, zusätzlich zum Kameradebakel: Seit ein paar Tagen fällt mir auf, das die Empfangsqualität von 4G/3G sehr bescheiden ist im Vergleich zu anderen Geräten. Mitunter kommt es zu Totalausfällen, der Empfang wird zwar als voll angezeigt, es gehen aber keinerlei Daten rein und...
Antworten
44
Aufrufe
277
O
F
Guten Tag,Seit dem neuesten Update startet mein #S20 nachts neu.Jeden Morgen muss ich erst mein Pin für die Sim eingeben und das nervt.Die Einstellung für Automatischen Neustart ist auf aus, den Cache hab ich auch geleert.Bleibt mir nix anderes übrig als das Handy auf Werkseinstellung...
Antworten
12
Aufrufe
170
F
Z
Hi, habe seit vorgestern mein S21 Ultra. Leider kann ich keine eSim hinzufügen. Sobald ich auf SIM-Kartenverwaltung gehe und dann auf "eSIMs Mobiltarif hinzufügen" geht der nächste Bildschirm kurz auf und verschwindet wieder .:( Ich habe das Gerät bereits einmal zurückgesetz, aber keine...
Antworten
9
Aufrufe
110
Z
T
Hallo zusammen, seit einigen Tagen startet sich mein S20 in der Nacht neu. Diese Option ist allerdings nicht aktiv und wird auch nicht als automatischer Neustart ausgewiesen. Es gibt vereinzelt Nächte, in denen das nicht passiert, die sind aber die Ausnahme. Wipe Cache Partition habe ich auch...
Antworten
24
Aufrufe
284
M
Zurück
Oben