Nach jedem Neustart startet automatisch die SIM Kartenverwaltung

K
Kim
Hey,


Habe das "Problem" auch. Ich muss nur ehrlich mal sagen...wie sich teilweise darüber aufgeregt wird und was daraus dann immer gleich gemacht wird, finde ich echt schwierig. Wie oft am Tag startet man sein Telefon neu??? Also ich irgendwie gar nicht.
 
L: @Olvo
Einmal am Tag automatisch durch die Gerätewartung, ein bis zweimal tagsüber zusätzlich wegen dem 4G Problem das auf einmal keine Daten mehr gehen trotz 4-5 Balken, hatte dazu aber schon nen anderen Threads. Ohne Neustart lässt sich das Datenproblem nicht lösen, ergo hab ich diese SIM Kartenverwaltung mehrfach täglich vor Augen. Aber gut, ich mach daraus auch nicht den Elephanten, ich hab's ja nur gemeldet und auf Wunsch der Mods dokumentiert.
 
Verhalten bei mir auch nach dem heutigen Update noch präsent auf meinem S20 Ultra.
 
Warte Mal bis das Update ganz abgeschlossen ist, starte dann nochmal neu.
Sollte dann weg sein, wenn nicht: Herunterfahren, 10 Sekunden warten, Lautstärke Hoch & Bixby(Power) gleichzeitig solange gedrückt halten bis du im Recovery bist. Dann mit Lautstärke auf "Wipe Cache Partition" gehen, mit Bixby(Power) bestätigen, lesen ob du auch wirklich den Cache Wipe machst. Nochmal lesen. Und wenn das dann gesichert der Cache Wipe ist bestätigen. Gerät dann Neustart en über Reboot System Now.
Problem ist dann garantiert weg. Bei mir war's nach einem Neustart.
 
Schein zu klappen, wichtigt wie Trininja schon geschrieben hat das Update nach dem Neustart abwarten, denn da kommt die Meldung nochmal, beim nächsten Neustart nicht mehr.
 
@Steini78 schrieb: Schein zu klappen, wichtigt wie Trininja schon geschrieben hat das Update nach dem Neustart abwarten, denn da kommt die Meldung nochmal, beim nächsten Neustart nicht mehr.
Jap, war ich zu voreilig. Nach einem Neustart kommt die Meldung nicht mehr *:smiling-face:
Das Update hat also einen Fehler den es angeblich nicht gab bzw der nicht bekannt war behoben. Danke, Update ^^
 
Kann ich bestätigen, selbst nach dem Update über SmartSwitch bei Vodafone Geräten ist die Meldung weg. Wichtig ist tatsächlich den CacheWipe zu machen !!
 
Trotz wipecach und dem Update kommt immer noch die simkartenverwaltung.
 
Bei mir das gleiche trotz Update und Wipe Cache kommt weiterhin die Meldung wie in meinem bereits geposteten Video
 
Das ist aber auch ein anderer Fehler als um den, den es hier ging. Hier ging es primär darum das nur die SIM Verwaltung sich jedesmal nach nem Neustart öffnet ohne Fehlermeldung und niemand von den mit diesem Verhalten hat ne eSIM gehabt meines Wissens.
 
Der Titel lautet "Nach jedem Neustart startet automatisch die SIM Kartenverwaltung" und genau das tut sie ja auch.
 
Bei dir aber in Verbindung mit einem eSIM Fehler, der im Eingangsbeitrag/Eröffnungsbeitrag von mir nicht genannt wird auch mit Hinweis das keine eSIM verwendet wird von mir. Nachfolgende Poster haben auch darauf hingewiesen das daß sie keine eSIM haben und eigentlich alle sind auf dieses Fehlerbild, das ich dann auch als Video gelinkt habe auf Wunsch der Moderatoren eingegangen.
Dein Problem scheint mit der eSIM Zusammenzugängen und davon wusste hier niemand etwas denke ich Mal, sonst hätte ja das Moderatorenteam da genauer Nachgehakt mit der Frage welcher Anbieter etc.
 
Da hier einige scheinbar immer noch Probleme mir der SIM-Kartenverwaltung haben vermute ich pers. eher ein tieferliegendes Problem da er bei mir ja NICHT vorhandene SIM-Karten lesen möchte. Und das nicht beim Einschalten wo es meiner Meinung nach hingehört sondern wenn das Handy bereits im Netz eingeloggt ist. Also wie bei den SIM-Karten Nutzern auch. Ich würde ja einfach auf ein Timing-Problem tippen aber was weiss ich schon. Mich stört es auch weniger da ich mein Handy selten neustarte außer bei einem Update. *:winking-face:
 
Tritt das Problem mit der eSIM-Karte bei dir auch im abgesicheren Modus auf, L: @DesatKorun?
Hier erfährst du mehr über den Abgesicherten Modus.
Viele Grüße
 
Seit dem Update kommt jetzt die SIM-Kartenverwaltung nicht mehr beim Einschalten. Und telefonieren kann ich immer noch ;)
 
Hi! Ich habe das Problem mit der eSIM von O2 ebenfalls. Tritt bei jedem Neustart auf. WipeCash bereits durchgeführt.
143657i2C880AB869D1BF94?v=v2.jpg
 

Similar threads

Y
Liebe Community, seit 3 Tagen nutze ich mein Galaxy s20+ und bin auch sehr zufrieden mit meinem Smartphone, wenn da nicht das Problem wäre mit dem Neustart. Also eigentlich ist das Problem simpel, immer (zumindest gefühlt) führt mein Galaxy Smartphone zwischen 19 und 20 Uhr von alleine ein...
Antworten
45
Aufrufe
351
H
T
So, neue Baustelle, zusätzlich zum Kameradebakel: Seit ein paar Tagen fällt mir auf, das die Empfangsqualität von 4G/3G sehr bescheiden ist im Vergleich zu anderen Geräten. Mitunter kommt es zu Totalausfällen, der Empfang wird zwar als voll angezeigt, es gehen aber keinerlei Daten rein und...
Antworten
44
Aufrufe
277
O
F
Guten Tag,Seit dem neuesten Update startet mein #S20 nachts neu.Jeden Morgen muss ich erst mein Pin für die Sim eingeben und das nervt.Die Einstellung für Automatischen Neustart ist auf aus, den Cache hab ich auch geleert.Bleibt mir nix anderes übrig als das Handy auf Werkseinstellung...
Antworten
12
Aufrufe
170
F
Z
Hi, habe seit vorgestern mein S21 Ultra. Leider kann ich keine eSim hinzufügen. Sobald ich auf SIM-Kartenverwaltung gehe und dann auf "eSIMs Mobiltarif hinzufügen" geht der nächste Bildschirm kurz auf und verschwindet wieder .:( Ich habe das Gerät bereits einmal zurückgesetz, aber keine...
Antworten
9
Aufrufe
110
Z
T
Hallo zusammen, seit einigen Tagen startet sich mein S20 in der Nacht neu. Diese Option ist allerdings nicht aktiv und wird auch nicht als automatischer Neustart ausgewiesen. Es gibt vereinzelt Nächte, in denen das nicht passiert, die sind aber die Ausnahme. Wipe Cache Partition habe ich auch...
Antworten
24
Aufrufe
284
M
Zurück
Oben