Samsung Galaxy s20+ macht selbständig einen Neustart!

Y
Y.
User
Liebe Community,
seit 3 Tagen nutze ich mein Galaxy s20+ und bin auch sehr zufrieden mit meinem Smartphone, wenn da nicht das Problem wäre mit dem Neustart. Also eigentlich ist das Problem simpel, immer (zumindest gefühlt) führt mein Galaxy Smartphone zwischen 19 und 20 Uhr von alleine ein Neustart durch obwohl ich diese Option nicht in den Einstellungen aktiviert habe. Außerdem startet sich auch immer die SIM Kartenverwaltung nach jedem Neustart.
Meine Frage ist jetzt ob einer von euch weiß, wie ich Sorgen kann das dass aufhört oder habt ihr das selbe Problem und es wird Software seitig von Samsung selbst gelöst.
Danke für jede Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
L: @Julia85
Ja Werksreset ist komplette Keule rausholen, da ist alles fort.
Einstellungen werden nur Einstellungen zurückgesetzt.
Einstellungen
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Einstellungen zurücksetzen
Keine Angst, passt schon dann.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Yilmaz1
Da gibt es eine bei
Gerätewartung
Drei Punkte klicken.
Erweitert
Automatischer Neustart.
Das meinst du bestimmt.
Schau mal hier noch einmal.
Einstellung >>> Eingabehilfe Was ist dort oben in blauer Schrift aufgeführt?
Gehe mal weiter nach unten,
Installierte DIENSTE
Hier schau, welcher Dienst dort so wäre.
Bixby Routinen, das ist aber hier nicht aktiviert worden?
Oder etwa doch?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke für deine Antwort ErdbeerSchrippe aber es hat nicht geholfen.
Wie schon gesagt ist die Funktion "Automatischer Neustart" deaktiviert gewesen, auch da im Untermenü der Gerätewartung. Bixby Routine ist auch übrigens ausgeschaltet.
Ich glaub ich muss das Gerät leider zurück schicken. *1f61e.png*
 
L: @Yilmaz1
Bei Gerätewartung/ drei Punkte klicken/ Erweitert
Dort wäre es ausgeschaltet?
Wollte gerne die Installierte DIENSTE wissen.
Es kann auch ein Virenprogramm oder Clean Master dieses verursachen.
Das alles ist nicht drauf?
Hast du einfach mal Einstellung zurückgesetzt?
Einstellung
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Einstellung zurücksetzen
Probiere das nochmals aus.
Wenn dad nicht klappt, kannst du es ja immer noch wieder zurück senden.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
also bei der Gerätewartung ist es ausgeschaltet auf jeden fall.
Bei den Diensten kann ich dir auch versichern, dass ich keine Antivieren Software heruntergeladen habe und auch kein Clean Master, von so welchen Apps's hallte ich sowieso gar nichts. Meine Galaxy Einstellungen habe ich auch, wie von dir empfohlen komplett zurückgesetzt, hat aber leider auch nicht geholfen. Ich hab heute ein neues Software Update von Samsung erhalten, ich werde noch einen Tag abwarten und gucken ob sich mein Galaxy wieder von alleine neustartet, wenn ja werde ich es leider austauschen müssen.
Danke für deine Hilfe, ich schreibe dir, sofern es dich interessiert ob sich das Problem mit dem Update oder mit einem Geräte Tausch gelöst hat.
 
L: @Yilmaz1
Dankeschön für Deine Antwort ❤ !
Sehr gerne, würde mich sehr freuen etwas von Dir zu lesen.
Ja, vielleicht kommt ja noch ein Update oder am Besten dann einfach zurück senden.
Liebe Grüße ❤*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Hallo, ich habe das selbe Problem. Was ich noch differenzieren kann is , das passiert bei mir Morgens zwischen 7:00-8:00 nachdem aufstehen. Und zwar habe ich das Handy nachts im Flugmodus und hör noch was zum schlafen. Morgens nach dem zurückstellen vom Flugmodus passiert noch nichts. Erst wenn ich den Stecker von den Kopfhörern abziehe startet das S20+ selbständig neu. Das passiert immer nachdem abziehen der Stecker. Ist das bei euch evtl auch so?
 
L: @Deninho
Moin, da ist aber nicht Bitte nicht stören hier dabei?
Zeitplan oder so?
Handy Neustart kann man hier schon planen.
Gebe mal bei Einstellung bei der Lupe Neustart ein.
Der Weg dorthin ist soll schneller erklärt.
Was passiert jetzt?
Bixby Routine?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. In meinem Fall ist alles wie bei meinem Vorredner. Es ist nichts von dem eingeschaltet. Kein Bixby, keine automatische Neustarts. Den Flugmodus schalte ich manuell ein, wenn ich schlafen gehe und beende es wieder wenn ich aufstehe. Wie gesagt soweit so gut, erst wenn ich den USB C Stecker von dem original AKG Kopfhörer rausziehe stürzt das S20+ ab und startet wieder neu. Und das immer nur Morgens. Ich habe allerdings festgestellt, dass die automatische optimierung (NICHT automatische Neustarts) eingeschaltet war und zwar für 3:00 in der Nacht. Nach recherche im Internet habe ich erfahren, dass die automatische Optimierung den RAM leert und APPs die nach dem ermessen dieser Funktion nicht mehr benötigte werden beendet. Ich glaube genau da liegt der Hase im Pfeffer. Da wir keinen Klinkenstecker mehr haben sondern einen USB C Stecker und evtl doch noch benötigte Apps im Hintergrund durch die Samsung eigene Betriebssystem geschlossen wurden oder im geleerten RAM doch noch benötigte Daten waren, kommt das S20+ damit irgendwie nicht zurecht und stürzt ab. Nur eine Vermutung. Ich habe das nun ausgeschaltet und kann Morgen darüber berichten, ob das durch das Ausschalten der automatischen Optimierung der Fehler beseitigt wurde.
Grüße Deniz
 
Hallo an Alle,
Ich habe das S20+ seit 10 Tagen und mein Telefon macht jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten einen Neustart. In den Einstellungen ist der Neustart deaktiviert. Manchmal macht es den Neustart im Ruhezustand, manchmal wenn ich in einer App bin. Also immer unterschiedlich. Auch die automatische Optimierung ist deaktiviert.
Ich habe schon mit den Samsung Techniker telefoniert. Er weiß auch nicht woran es liegen kann, meint evtl ist meine SIM Karte zu alt. Mein Anbieter sagt aber das kann nicht sein. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Ich habe es auch schon auf Werkseinstellungen zurück gestellt und alles neu geladen. Hat auch nix gebracht.
Wenn ich das Telefon jetzt zurückschicke, dauert es 2 Wochen bis ich es zurück bekomme.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Julia
 
L: @Deninho
Das Thema hatten wir schon einmal. Das ist wirklich etwas dran mit dem täglichen Neustart.
Er schließt ja alle Anwendungen. Und genau das wird das Problem liegen.
Könnte man mal melden bei Members.
 
L: @Julia85
Schau mal,
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste
Wer ist dort alles?
Hast du Clean Master oder ein Virenprogramm drauf?
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Julia85 Schau mal, Einstellungen Eingabehilfe Installierte Dienste Wer ist dort alles? Hast du Clean Master @ErdbeerSchrippe schrieb: @Julia85 Schau mal, Einstellungen Eingabehilfe Installierte Dienste Wer ist dort alles? Hast du Clean Master oder ein Virenprogramm drauf?
Hey, danke für deine Antwort.
Dort ist
Automatische Transkription
Begleiter für Ihr Smartphone
Bixby Vision
Und alle drei sind aus.
Und nein, kein Clean oder Virenprogramm.
 
L: @Julia85
Hast Du eine Routine angelegt bei Bixby?
Speicherkarte mit am Bord?
Wenn ja mal rausnehmen.
Wetter App?
Welche Wetterapp, schau mal dort bei Einstellungen!
Hattest Du Neustart Handy und nochmals alle Einstellungen zurückgesetzt?
Vielleicht ist es so hartnäckig, das man es erneut ausprobieren muss.
Hattest Du Eingabehilfen zurückgesetzt oder Einstellung?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe
Bixby ist deaktiviert.
Nein, ich habe keine Speicherkarte
Ich hab zwei Wetter Apps. Da schaue ich mal. Hab die aber noch nicht so lange. Die neustarts waren davor auch schon.
Ich habe bisher nur die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Da wird doch alles zurück gesetzt, oder? Auch die Einstellungen. Dann habe ich mit Smart Switch mein Backup erneut geladen.
 
L: @Julia85
Genau da wäre das Problem!
Schau mal, ich mache mein Handy auf Werksreset, weil ich PROBLEME habe.
Jetzt sichere ich meine Daten.
ABER !
Jetzt hole ich mir mein " Backup " wieder zurück auf mein Handy.
Das heißt, das Schlechte hatte ich gesichert vorher und jetzt mir wieder raufgeladen.
So dreht man sich im Kreis und wird das Schlechte nicht los , weil ich es immer wieder zurückhole.
Mache Bitte " Einstellungen zurücksetzen "
Ja es werden Deine Einstellungen zurückgesetzt, mag sein, Dein Wlan und Bluetooth muss Du erneut verbinden lassen.
Mehr aber Nicht! Deine Daten usw. gehen bei Einstellungen zurücksetzen nicht verloren.
Aber nicht Eingabehilfe zurücksetzen, das ist zu wenig, Du musst jetzt echt Einstellungen zurück. Denke mal, es ist einfach wieder draufgeladen worden, wie oben bereits beschrieben.
Liebe Grüße und Frohe Ostern, bleib Gesund ❤:handshake:.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Julia85 Genau da wäre das Problem! Schau mal, ich mache mein Handy auf Werksreset, weil ich PROBLEME habe. Jetzt sichere ich meine Daten. ABER ! Jetzt hole ich mir mein " Backup " wieder zurück auf mein Handy. Das heißt, das Schlechte hatte ich gesichert vorher und jetzt mir wieder raufgeladen. So dreht man sich im Kreis und wird das Schlechte nicht los , weil ich es immer wieder zurückhole. Mache Bitte " Einstellungen zurücksetzen " Ja es werden Deine Einstellungen zurückgesetzt, mag sein, Dein Wlan und Bluetooth muss Du erneut verbinden lassen. Mehr aber Nicht! Deine Daten usw. gehen bei Einstellungen zurücksetzen nicht verloren. Aber nicht Eingabehilfe zurücksetzen, das ist zu wenig, Du musst jetzt echt Einstellungen zurück. Denke mal, es ist einfach wieder draufgeladen worden, wie oben bereits beschrieben. Liebe Grüße und Frohe Ostern, bleib Gesund ❤. Gruß @ErdbeerSchrippe
Gibt es einen Unterschied zwischen Einstellungen zurücksetzen und Werkseinstellungen zurücksetzen? Wenn ja, wo finde ich das?
 
L: @Julia85
Ja Werksreset ist komplette Keule rausholen, da ist alles fort.
Einstellungen werden nur Einstellungen zurückgesetzt.
Einstellungen
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Einstellungen zurücksetzen
Keine Angst, passt schon dann.
 
Ok. Probiere ich aus. Gebe dann Bescheid. Vielen, vielen Dank!!!
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, nach dem Update auf Android 13 startet mein Smartphone Samsung Galaxy S20+ 5 G nicht mehr. Es bleibt immer bei "Smarthone wird gestartet" hängen. Erneute Neustarts ändern da auch leider nichts. Hat da jemand einen Tip für mich? 6490598
Antworten
1
Aufrufe
141
S
M
Hi, ich wollte mal fragen ob sonst noch jemand dieses Problem hat, um zu wissen ob mein S20 Ultra defekt ist oder es per Update behoben wird. Ich habe vorgestern versucht per Powershare meine Galaxy Uhr zu laden. Dabei ist vermehrt das Handy abgestürzt (natürlich jedes Mal die...
Antworten
99
Aufrufe
637
Q
D
Moin, habe seit Samstag mein Samsung Galaxy S20 5G und wenn ich das WLAN ausschalte und dann wieder nach Hause komme, WLAN anschalte, findet das Smartphone keine WLAN Netze, obwohl alle anderen Dinge verbunden sind und super laufen. Habe WLAN aktiviert und deaktiviert, nichts passiert...
Antworten
9
Aufrufe
187
U
M
Ich kann nur dringend von einem Update auf Android 12 abraten, zumindest beim S20 Ultra!!! Seit ich heute das Update gemacht habe, kann ich mein S20 Ultra nicht mehr starten. Es hängt sich in einer Bootschleife auf. Sobald ich das Passwort eingeben will, stürzt es ab und startet wieder von...
Antworten
49
Aufrufe
340
M
M
Hallo, seit einem der letzten Updates meines Samsung Galaxy S20 Enterprise Edition habe ich das Problem, dass das Handy so ca. 2 - 3 mal (auch weniger oder öfter der Fall) am Tag unerwartet neu startet. Ich muss dann den System-Pin eingeben. Der Neustart ist nicht zeitgebunden, es passiert zu...
Antworten
4
Aufrufe
105
M
Zurück
Oben