Samsung Galaxy S20 5G findet kein WLAN

D
D.
User
Moin, habe seit Samstag mein Samsung Galaxy S20 5G und wenn ich das WLAN ausschalte und dann wieder nach Hause komme, WLAN anschalte, findet das Smartphone keine WLAN Netze, obwohl alle anderen Dinge verbunden sind und super laufen.
Habe WLAN aktiviert und deaktiviert, nichts passiert.
Flugzeugmodus und Neustart selbes Problem, kann mir einer helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo ich hatte das selbe Problem auch mal. Bitte entferne das Netzwerk aus dem Handy und richte es noch mal neu ein das hat er mir Abhilfe geschaffen.
liebe Grüße
 
Hi, wie soll ich das Netzwerk entfernen, wenn es nicht angezeigt wird?
Mir werden nicht mal die WLAN Router unserer Nachbarn angezeigt, was sonst immer der Fall war
 
hallo L: @Dohl
Hilft es die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen (oder hast Du das bereits probiert)?
Einstellungen (Zahnrad) > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Werden danach Dein WLAN sowie die WLANs Deines Umfeldes angezeigt (über Einstellungen > Verbindungen > WLAN)?
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben.
salagou
 
Wenn das mit den Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen nicht klappt, mache mal ein reset am Router. Hatte auch mal das Problem und nach dem reset des Routers wurde dieser auch vom Smartphone gefunden
 
Wenn dann im schlimmsten Fall Gaschi78's Tipp auch nicht funktioniert dann hätte ich noch 5 weitere Dinge die du machen könntest.
Die letzten beiden wären normalerweise die sichersten Lösungen...
Probier mal durch:
1. Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
2. Wipe Cache Partition (S20)
Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
3. Sicherer Modus:
Während Neustart auf Leiser Taste drücken und halten (Schaltet alle Drittanbieter Apps aus, somit kannst du dem Fehler besser auf den Grund gehen)
4. Werkseinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Auf Werkseinstellungen Zurücksetzen
5. Du könntest mal einen Samsung Customer Service Plaza besuchen, da kann das Handy repariert werden.
Wenn das nicht geht dann kannst du unter "06196 77 555 77" die Hotline anrufen um das Gerät einzuschicken oder unter der Webseite (Smart Repair Service | Samsung Deutschland) für einen festen Preis das Gerät ebenfalls einschicken.
Falls du es nicht einschicken möchtest dann bestelle einfach einen Smart Repair Bus zu dir:
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Das wären jetzt deine Service Optionen direkt von Samsung.
Viel Glück!!
 
Wenn überhaupt kein Netzwerk gefunden wird, obwohl es sonst immer mehrere waren, liegt es wohl eher nicht am Router.
 
hi L: @WAmpere , wie wäre es, mal dem Remote-Service von Samsung Einblick in Dein Smartphone zu gewähren?
Ob z.B. dem WLAN-Modul was fehlt oder Antennenproblem? Oder an Einstellungen oder sonst noch was.
Remote-Service | Samsung Deutschland
Ich würde es mal dort versuchen, kostet auch nichts.
salagou
 
@Dohl schrieb: Hi, wie soll ich das Netzwerk entfernen, wenn es nicht angezeigt wird? Mir werden nicht mal die WLAN Router unserer Nachbarn angezeigt, was sonst immer der Fall war
Einstellungen >Verbindungen >WLAN >3 Punkte >Erweitert >Netzwerke verwalten >Löschen >Netzwerk(e) auswählen >Löschen
Ansonsten solltest du das Gerät komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und ohne nachinstallierte DrittanbieterApps erneut testen.
Sollte das problem dann auch auftreten könnte ein hardware-Defekt vorliegen.
 

Similar threads

M
Ich habe ein Samsung Galaxy S20 5G, Vertrag bei der Telekom mit 5G, zu Hause Fritz!Box 7490. Alle Geräte sind jeweils aktuell. Da zu Hause das Telekom-Netz absolut mies ist, telefoniere ich über die WLAN-Anrufe. Nur dann habe ich das Problem, dass nach einigen Minuten die Gespräche abbrechen...
Antworten
14
Aufrufe
155
M
O
Galaxy S20 FE Wlan und Mobile Daten gleichzeitig in der Anzeige. Seit dem Letzen Update, vor ein paar Tagen. Ist jedes mal wenn ich von der Arbeit nach hause komme und sich mein S20 Fe ins Wlan angemeldet hat das Zeichen für Mobile Daten noch da, dieses geht auch nicht weg, erst nach einem...
Antworten
29
Aufrufe
280
O
L
Gestern habe ich mein neues Samsung S20 Plus aktiviert. Uch komme damit nicht ins wlan hier im Haus obwohl alle anderen Geräte problemlos verbunden sind. Mal ist das kleine Ausrufezeichen neben dem wlan Symbol, mal kann die IP Adresse nicht abgerufen werden. Ich habe schon alle gespeicherten...
Antworten
17
Aufrufe
207
V
V
Hallo, da ich in einem Funkloch wohne, bin ich zuhause auf WLAN Anrufe angewiesen. Dies hat bis zum Update im Dezember 2022 einwandfrei funktioniert. Danach war die Sprachqualität oft unbrauchbar. Das wurde vor ca. 10 Tagen mit einem Update behoben. Jetzt deaktiviert sich WLAN Anrufe, wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
650
V
S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
132
M
Zurück
Oben