kein wlan Zugang mit S20 Plus

L
l.
User
Gestern habe ich mein neues Samsung S20 Plus aktiviert. Uch komme damit nicht ins wlan hier im Haus obwohl alle anderen Geräte problemlos verbunden sind. Mal ist das kleine Ausrufezeichen neben dem wlan Symbol, mal kann die IP Adresse nicht abgerufen werden. Ich habe schon alle gespeicherten Netzwerke gelöscht, die Netzwerkeinestellungen zurückgesetzt, Handy an und aus, Router an und an. Nichts hilft.
Das Seltsamste: ab und an funktioniert der Browser plus Apps nicht (beim Ausrufezeichen bzw. ohne Internet Verbunden) aber Instagram, Facebook und WhatsApp funktionieren. Alle anderen Apps nicht ("Keine Netzwerkverbindung"). Wer kann helfen?

 
K
Kim
Hey,

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L: @lunimine
Moin,
werden überhaupt neue Geräte auf den Router zugelassen?
Ist diese eventuell auf " Nur zugelassene Geräte " aktiviert?
Oder
Hast du irgendwelche Virenprogramme oder Clean Master Programme installiert?
Was steht,
Einstellungen
Eingabehilfe.
 
146792iA594A97A19FAA229?v=v2.jpg

Die unteren beiden müsste das S20+ sein. Warum unbekannt?
 
L: @lunimine
Gehe mal
Einstellungen
Telefoninfo
Status
Wlan Mac Adresse
Schau was jetzt dort steht und vergleiche es mit Deinen WLAN.
Wenn du genau weißt wer das ist, kannst du dort im Wlan es ja umbennen.
Ja manchmal sind es Dinge, die kann man nicht erklären.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Die MAC Adeesse ist nicht dieselbe
@ErdbeerSchrippe schrieb: @lunimine Gehe mal Einstellungen Telefoninfo Status Wlan Mac Adresse Schau was jetzt dort steht und vergleiche es mit Deinen WLAN. Wenn du genau weißt wer das ist, kannst du dort im Wlan es ja umbennen. Ja manchmal sind es Dinge, die kann man nicht erklären. Gruß @ErdbeerSchrippe
 
L: @lunimine
Wlan hattest du ja noch nicht?
Dürfen alle neuen Geräte drauf?
Wie gesagt, hatte hier Sperre eingerichtet das keine neuen rauf kommen.
Netzwerke wurden ja zurück gesetzt.
Du hast kein Virenprogramm oder Clean Master oder ähnliches drauf?
Nicht das die jetzt es sperren.
 
L: @lunimine
Wer war bei
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste
drauf?
Schreib mal kurz was dort ist.
Speicherkarte am Bord?
Wenn ja, kurz mal rausnehmen.
 
VORWARNUNG: Der Vorgang ist kompliziert, lies dir alles genau durch um Fehler zu vermeiden.
Hi, schalte mal dein Wlan aus auf dem S20+ wenn es in der Übersicht verschwindet dann schau mal ob es auch wirklich "Unbekannt" heißt.
1.Schau dann mal unter Einstellungen》Telefoninfo und ändere den Namen deines Handys.
Schließe nun alle Apps außer der Einstellungen App.
2.Führe erneut einen Netzreset und zusätzlich Eingabehilfereset durch
Netzreset:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen
(WLAN, Bluetooth und Mobile Daten werden Zurückgesetzt)
Eingabehilfeeinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Eingabehilfeeinstellungen Zurücksetzen
3. Schalte das Handy nun DIREKT aus und befolge die Schritte:
Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" drücken》Wenn das Handy anfängt hochzufahren DRÜCKE SCHNELL UND MEHRERE SEKUNDEN LAUTSTÄRKE LEISER TASTE
4.Es erscheint ein Schriftzug "Sicherer Modus" dort geht keine Drittanbieter App, da kannst du feststellen ob es an deinem Handy liegt oder an den Apps
5.IM SICHEREN MODUS verbindest du dich nun mit dem Wlan und schaust was passiert
6.Wenn das Handy ordnungsgemäß funktioniert dann tippe in der Statusleiste auf "Sicheren modus verlassen" und nun bootet das Handy zum "normalen" Modus zurück
7.Da schaust du ob immernoch alles funktioniert
Ich wünsche dir viel Glück! :embrass:
 
VORWARNUNG: Der Vorgang ist kompliziert, lies dir alles genau durch um Fehler zu vermeiden.
Hi, schalte mal dein Wlan aus auf dem S20+ wenn es in der Übersicht verschwindet dann schau mal ob es auch wirklich "Unbekannt" heißt.
1.Schau dann mal unter Telefoninfo und ändere den Namen deines Handys.
Schließe nun alle Apps außer der Einstellungen App.
2.Führe erneut einen Netzreset und zusätzlich Eingabehilfereset durch
Netzreset:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen
(WLAN, Bluetooth und Mobile Daten werden Zurückgesetzt)
Eingabehilfeeinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Eingabehilfeeinstellungen Zurücksetzen
3. Schalte das Handy nun DIREKT aus und befolge die Schritte:
Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" drücken》Wenn das Handy anfängt hochzufahren DRÜCKE SCHNELL UND MEHRERE SEKUNDEN LAUTSTÄRKE LEISER TASTE
4.Es erscheint ein Schriftzug "Sicherer Modus" dort geht keine Drittanbieter App, da kannst du feststellen ob es an deinem Handy liegt oder an den Apps
5.IM SICHEREN MODUS verbindest du dich nun mit dem Wlan und schaust was passiert
6.Wenn das Handy ordnungsgemäß funktioniert dann tippe in der Statusleiste auf "Sicheren modus verlassen" und nun bootet das Handy zum "normalen" Modus zurück
7.Da schaust du ob immernoch alles funktioniert
Ich wünsche dir viel Glück! :embrass:
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @lunimine Wer war bei Einstellungen Eingabehilfe Installierte Dienste drauf? Schreib mal kurz was dort ist. Speicherkarte am Bord? Wenn ja, kurz mal rausnehmen.
 
L: @lunimine
Schau mal, da ist ja noch Anti Virus an.
Das könnte der Störenfried sein. Der muss weg.
Der blockiert in Moment alles
Deinstallieren , Handy Neustart, was passiert jetzt?
 
Hi, Norton Security hat bei mir mal Probleme gemacht.
Wenn es kein Problem für dich ist, dann deinstalliere es mal damit wir sehen ob es daran liegt.
Edit: Am Besten auch das andere
Viel Glück *1f643.png*
 
L: @lunimine
Du hast zwei Programme drauf. War das jetzt Norton? Der muss weg, Es kann sein der blockiert jetzt alles.
 
Hallo L: @lunimine,
ich habe deinen Thread hieher verschoben, weil wir in der Community einen eigenen Bereich für unsere Galaxy S20 Modelle haben.
Haben dir die Tipps der anderen User schon weitergeholfen?
Viele Grüße
 
Der komplizierte Weg war mir tatsächlich zu kompliziert. Da hab ich Sorge, dass etwas schief geht.
Wir haben dem Handy im Router jetzt eine statische IP zugeordnet, damit geht's.
Darüber hinaus liegt es vermutlich am Router. So meine Interpretation. Denn gestern bei meinen Eltern im Haus (seit Corona das erste WLAN in dem ich drin war außer unserem), hab ich ohne Probleme Zugang bekommen.
Kann es sein, dass es mit dem Router zusammenhängt? Ist er zu "alt" für das Handy? Ist ein Speedlink 6501.
 
L: @lunimine
Kenne Deinen Router jetzt nicht und keine Ahnung, ist es Telekom?
Das müsstest Du ja besser wissen.
Auch Telekom, hat tollen Service.
Du musst jeweils dort nachfragen, es wären dort die richtigen Ansprechpartner.
Zum Beispiel habe ich Fritzbox, und auch alle anderen.
Wenn jetzt dort etwas wäre, könnte ich dort anfragen.
Ansonsten muss es ausgetauscht werden, weil wo möglich, der Router für die jetzige Frequenz nicht ausgelegt ist.
Geht ja irgendwie auch nicht, man konnte ja eine Verbindung sehen.
Frag einfach mal bei Deinen Anbieter nach.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Freut mich, dass sich das Verhalten für dich gelöst hat, L: @lunimine. *:new-moon-with-face:
Bezüglich deiner Frage kann ich dir keine Antwort geben. Aber L: @ErdbeerSchrippe hatte hier ja auch einen Ansatz.
Liebe Grüße
 
Ich habe neues Samsung 20. mir sreibt immer, wenn ich möchte was öffnem - Kein browser App gefunden ...
 

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