UPDATEWARNUNG S20 Ultra Android 12 One UI 4

K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Es bleibt in den Apps diese grauenvolle Farbpalette in pastell insbesondere beim Samsungkalender.. ich hab jetzt erstmal den googlekalender da funktionieren die Farbe
 
ich kann #hex empfehlen.. die verändert auch die Apps durch die themes.
 
Nach Update auf Android 12 kommt immer der fehler Feuchtigkeit im usb Anschluss.
S20 ultra wipe Cache gemacht, apps reparieren und usb setting speicher löschen auch. Nix hilft. Laden nur noch über qi. Problem besteht seit 2 Tagen sowie die 12 drauf ist.
 
Meiner Meinung nach gibt es beim S20 Ultra und Android 12 generell Probleme (siehe meinen Beitrag https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/galaxy-s20-ultra-probleme-nach-update-auf-andro...). Ich habe die letzten Tage diverse App-Updates durchgeführt und dennoch gibt es mit diversen anderen Apps Probleme. Alle Informationen zum Thema Cache löschen Wipe Cache, Play Store aktualisieren habe ich durchgeführt. Mal im Ernst, wenn das ein Cache Problem oder eines der anderen genannten Probleme wäre, dann ließe sich gar keine App updaten oder installieren.
Ich würde behaupten dass das Android 12 Upgrade fehlerhaft ist.
 
Ich habe genau die gleichen Probleme. Meines hängt in der schleife und nach dem 3 Neustart fährt es jedesmal komplett runter und startet neu. Danach geht's wieder eine Weile. Beginn der Problem nach dem Update aufs 12.
 
Leider habe ich diese Warnung zu spät gelesen und habe jetzt das selbe Problem und kann die Warnung nur bestätigen und davor warnen!!
Angeschlossen an das Schnell-Ladegerät hatte ich das Update heute morgen gestartet und unbeobachtet laufen lasen. Nach einiger Zeit hatte ich es kontrolliert und festgestellt dass mein S20 Ultra nach dem Update auf Android12 ständig neu bootet und der Akku bzw. die Rückseite kochend heiß war.
Der Bildschirm war nach jedem Neustart für einige Sekunden aktiv, sodass ich mit der Ein/Aus-Taste das Gerät ausschalten konnte. Danach habe ich es erst einmal abkühlen lassen und später einen Neustart versucht. Das Gerät bootete aber weiter ständig neu.
Wenn ich die SIM-Karte raus nehme und es schaffe, die Geräte-PIN einzugeben solange der Screen für ca. 3 Sekunden aktiv ist, wird das System gestartet und das Handy läuft hoch.
Danach habe ich die SIM wieder eingelegt und der Dienst wurde aktiviert.
Einige Samsung Apps stürzen wg. Kompatibilitätsfehler ständig ab (z.B. Galaxy Weareable für meine Smart Watch). Für diese Apps werden jetzt auch Updates angeboten.
Von daher ist es m.E. nicht nur ärgerlich sondern ich halte dieses Samsung-Update für absolut brand-gefährlich!!! Vermutlich wäre der Akku irgendwann explodiert wenn ich es nicht gemerkt hätte.
Samsung sollte sich schämen, so ein fehlerhaftes Update auf seine Premium-Geräte End-Kunden loszulassen!!!
 
Ich hab das Probleme ebenfalls seit dem Update auf Android 12. Es tritt reproduzierbar nach jedem Neustart auf. Man schafft es dann nicht, den PIN einzugeben. Das Gerät startet "anscheinend" ca. 3x durch. Es erscheint zumindest immer wieder das Samsung LOGO in der mitte des Bildschirmes und anschließend wieder die PIN Eingabe. Das ganze passiert so lange, bis das Gerät komplett neu durchstartet. Als das das erste Mal bei meinem S20+ so war, ging selbsttätig der Flugmodus an und auffällig war, dass alle WLAN Kennwörter gelöscht wurden und neu eingegeben werden mussten. Heute kam das Update auf Sicherheitspatch-Eben 1. Januar 2022. Nach dem Update das selbe Problem...ca. 3x "kleiner Neustart", bis das Gerät dann komplett neu startet. Danach blieb WLAN aber an und alles läuft vorerst normal. Es scheint aber definitiv bei einigen ein Problem zu geben, was evtl. das WLAN betrifft oder so.
978229iAB5CBCF1E8B49EDB?v=v2.jpg
 
Sehe mich in der gleichen Situation mit einem S20 Ultra.
Ja, Sicherungen sind ein Argument. Dennoch ein merkwürdiges Problem, dass ich vielen Jahren Samsung und Updates sowohl meiner Geräte als auch der meiner Kunden noch nie gesehen habe.
Online einige Treffer zu der Meldung gefunden. Scheinbar sind (bisher) nur S20+ und S20U betroffen.
 
Bei mir ,S20+, das gleiche Problem und konnte auch noch keine Lösung finden.
Hoffe es erscheint bald ein Update oder Abhilfe.
 
Super... Gestern morgen das selbe Problem... Update durchgeführt... nix startet mehr...
Nach div. Neustarts hat es irgendwann geklappt, Handy lief wieder.
Heute war dann der Akku leer, das selbe Problem wieder beim Neustart, es geht nur noch der abgesicherte Modus vernünftig *1f61e.png*
Wozu kauf ich mir so ein teures Handy?? Bestimmt nicht um nach einem Update so einen Ärger zu bekommen...
 
Guten Tag zusammen, habe seit dem Update das gleiche Problem, Kundensupport durch Samsung schlägt fehl, die wollen alle das man das Handy auf Werkseinstellungen setzt. Wenn das Handy in Endlosschleife startet, dann einfach die Lautstärke leiser Taste festhalten, dann scheint es in den abgesicherten Modus zu wechseln, wenn man dann Neu startet kommt man zumindest normal rein. Wenn man aber daraus wieder ein Neustart macht hat man das gleiche Problem wieder. Ich bin dann hergegangen und habe den Sim Pin deaktiviert und auch den Sicherungspin vom Handy durch ein Muster ersetzt, wollte eigentlich gleich alles deaktivieren aber dann werden die Biometrischen Einstellungen mit gelöscht, dann kommt man nicht in die Endlosschleife beim Start. Sieht so ein Sicherheitsupdate aus, wohl eher nicht, Handy unsicher machen um es noch zu nutzen, der Akku wird auch extrem heiß bei dem Endlosstart kann ich bestätigen. Übrigens ein Hinweis auch an die Samsung Mitarbeiter: Beim S20 Ultra und dem Neuen Android 12 kommt man nur noch ins Bootmenü, wenn man das Handy vorher mit einem PC über USB verbindet. Hoffe das Problem wird schnell behoben werden. Laut Samsung gibt es viele solcher Meldungen
 
Hallo L: @Members_XzkaJCL,
bitte melde dich ebenfalls über unser Formular "Lob & Kritik" bei unseren Kollegen. Diese schauen sich das Ganze dann auch nochmal an. Auch du solltest dein Gerät erstmal nicht verwenden.
Liebe Grüße
 
Ernsthaft...du solltest dein Gerät erstmal nicht verwenden?? Ich hoffe diese Aussage ist nur ein schlechter Scherz
 
...ja das ist wohl ein schlechter Scherz, schade das Samsung die Geräte vor dem ausrollen der Software nicht testet.....kann ich nicht nachvollziehen
 
...der letzte Kollege mit dem ich geschrieben habe, hat empfohlen zu warten bis das Softwareupdate da ist....ich hoffe Ihr habt für die Kunden eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten bereit
 

Similar threads

L
Hi, denkt ihr es wird noch eine Android 12/One UI 4 Beta für das Samsung Galaxy S20(+/Ultra(5G)) veröffentlicht werden?Wenn ja, wann denkt ihr ungefähr? 4474108
Antworten
13
Aufrufe
119
E
S
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android 12 hängt sich das S20 Ultra mehrmals täglich auf und läuft erst nach einem erzwungenen Neustart wieder. Außerdem geht es zwischenzeitlich einfach mal aus - bei vollem Akku und ohne Vorwarnung. Hat jemand die gleichen Probleme und weiß Abhilfe? 4627595
Antworten
12
Aufrufe
155
G
C
Hallo miteinander, ich hab mal eine Frage. Bekommt das Samsung Galaxy S20 Ultra mit der Telekom Software das Android 12 Update oder Bekommen es die freien Geräte (DBT) ? Weil bei meinem S10 wollte ich die DBT Software installieren, da kam plötzlich die Software von Großbritannien (BTU) wo ich...
Antworten
5
Aufrufe
104
B
G
Moin, ich habe mir vor einigen tagen ein gebrauchtes S20+ gekauft. Dieses war natürlich auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, was auch so richtig ist. Doch egal wie oft unter "software updates" nachschaue, steht da immer meine software sei auf dem neusten stand. Ich habe gelesen dass vor kurzem...
Antworten
0
Aufrufe
277
G
P
Hallo, auch hier kam nun jetzt ein Update auf Android 12 Ui 4. Provider ist Vodafone. Grüße *1f642.png* Samsung Galaxy S20 Ultra 4558813
Antworten
24
Aufrufe
204
K
Zurück
Oben