S20 Ultra 5G - Probleme seit Android 12

S
S.
User
Hallo zusammen,
seit dem Update auf Android 12 hängt sich das S20 Ultra mehrmals täglich auf und läuft erst nach einem erzwungenen Neustart wieder.
Außerdem geht es zwischenzeitlich einfach mal aus - bei vollem Akku und ohne Vorwarnung.
Hat jemand die gleichen Probleme und weiß Abhilfe?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Der Klassiker, mal eine Wipe-Cache versucht?
Handy/Tablet ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Reboot System now
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
 
Ich hatte das einmal mit meinem S20+ vergangene Woche, dass es sich unerwartet abgeschaltet hat und dann erst schwer bzw. unrund lief und auf Eingaben nicht wirklich reagierte. Nach dem Neustart ging alles wieder unproblematisch. Habe das bislang noch nicht mit Android 12 in Verbindung gebracht, auch weiß ich nicht woran es genau lag.
 
Hallo. Ja ich habe ebenfalls Probleme mit Android 12. Die Galerie schließt sich von alleine , Rückseite wird öfters mal warm was vorher nie der Fall war. Animationen manchmal sehr ruckartig oder das Note startet neu.
 
Hallo L: @Noxx1981,
es ist erstmal nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Galaxy S20 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
Generell an alle, die nach dem Update Probleme haben: Es kann manchmal sein, dass nach einem Update noch Fragmente vom alten Android Betriebssystem auf einem Smartphone haften bleiben und diese bestimmte Funktionen beeinträchtigen. Da kann ein Werksreset Abhilfe schaffen. Nähere Infos zum Werksreset und zum Sichern deiner Daten findet ihr hier. Gebt uns anschließend gern Bescheid, ob das geholfen hat.
 
Alter, was geht bei euch allen bitte ab? :rofl: :rofl: :rofl:
Jeder beschwert sich gefühlt über tausend Probleme mit dem neuen Android Update...und ich habe halt nix so wirklich. Bei mir läuft eigt alles. Da hat sich jetzt nix gravierend verschlechtert....also habe ich einfach nur Glück oder...machen die anderen etwas falsch?
 
Ja, werden keine persönlichen Daten gelöscht, nur "Mülldaten" vom System
 
Mein s20 5g machte ähnliche Probleme. Zumindest die Appprobleme, insbesondere mit der Galerie konnte ich durch den richtigen Reset beheben, bei dem alle Daten verloren gehen. Der kleine Wipe Cache reichte nicht. Jetzt startet das Handy aber trotzdem noch jede 2. Nacht neu
 
Das schlechteste Telefon Samsungs meldet sich wieder.
Nach Update stürzt das Handy einfach im Betrieb ab. Neustart erst nach Minuten verkrampften versuchen möglich. Bluetooth Verbindung verliert die Verbindung und muss mehrfach neu verbunden werden.
Die Kamera hat den Autofocus verlernt.
Das ist alles nicht so schlimm, wie das ständige abstürzen. Ich war heute nach einem Autounfall auf dieses Handy angewiesen. Aber das ständige abstürzen hat mich in eine echte Gefahr gebracht. Da ich keinen Krankwagen oder Polizei rufen konnte, weil dieses Handy abgestürzt ist und Minuten lang nicht neustarten wollte.
Ich werde niemals zu Apple wechseln, aber andere Android Hersteller haben auch schöne Handys.
Ich bin so mega enttäuscht von Samsung. Ich war mal ein echter Jünger Samsungs. Aber nach der heutigen Problematik werde ich und meine ganzen Freunde, Familie, Arbeitsplatz zum anderen Hersteller wechseln.
Nachtrag: Banking Apps und Börsen Apps alle nicht nutzbar seit dem Update
 
"Werksreset" ich lach mich tot. Und dann noch "kann Helfen". Das "kann helfen" ist wie kann, muss aber nicht.
Ganz einfach. Samsung hat vergeigt. Ich war heute in einer echten Gefahr und das Samsung S20 Ultra hat mich im Stich gelassen. Da kannst du dir dein "Werksreset KANN Helfen" sparen.
 
Lieben Dank für den Tipp, allerdings hängt sich das Handy immer noch auf. Langsam bin ich wirklich genervt. :confused:
 
Hallo, ich bin seit dem Note2 vor 9Jahren treuer Samsung Kunde und habe mich immer über die Updates gefreut, aber was ist denn nun bei Samsung los? Seit dem lwtzten Update hängt sich auf einmal mein S20 Ultra 5G hin und wieder auf, viele Apps hängen sich direkt nach deren Start auf und der Wecker klingelt unzuverlässig! Ich war immer sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit meiner Samsung Handys, aber was ist denn nun bei Ihnen schiefgelaufen? Ich würde ein Werksteset versuchen wenn garantiert ist, dass ein Backup sämtliche Appinfornation inkl. Zertifikate für Mehrwegeauthentifizierung für meine VPN Verbindungen für die Arbeit beinhalten wird. Ich bin auf das Telefon angewiesen und habe mich darauf verlassen. So bin ich gerade absolut enttäuscht!
 

Similar threads

B
Guten Morgen weiß jemand wann die Erste Beta kommt für das s20 ultra 5g für Android 12 3421012
Antworten
18
Aufrufe
96
J
E
Hallo, ich habe seit längerem mit der Kamer meines S20 Ultra 5G Probleme, wenn es in große Zoombereiche geht bzw. der zoom dahin wechselt. Wenn der Zoom manuell gewählt wird, wird automatisch alles unscharf, auch wenn der Fokus via Touch auf den Bildschirm gesetzt wird, bleibt das Bild...
Antworten
4
Aufrufe
134
O
T
Hallo zusammen Weiß jemand wann Android 12 für Galaxy S20 FE Kommt 4575330
Antworten
16
Aufrufe
167
D
M
Hallo!Zur Information:Habe soeben das Android 12 Update mit OneUI4 für mein Galaxy S20 FE 5G bekommen.Schönen Abend noch! 4604744
Antworten
2
Aufrufe
133
J
L
Hi, denkt ihr es wird noch eine Android 12/One UI 4 Beta für das Samsung Galaxy S20(+/Ultra(5G)) veröffentlicht werden?Wenn ja, wann denkt ihr ungefähr? 4474108
Antworten
13
Aufrufe
119
E
Zurück
Oben