Probleme bei Zoom

E
E.
User
Hallo, ich habe seit längerem mit der Kamer meines S20 Ultra 5G Probleme, wenn es in große Zoombereiche geht bzw. der zoom dahin wechselt. Wenn der Zoom manuell gewählt wird, wird automatisch alles unscharf, auch wenn der Fokus via Touch auf den Bildschirm gesetzt wird, bleibt das Bild verschwommen. Alle Linsen sind frei und sauber..Hat jemand das gleiche Problem oder Erfahrung? S20 Ultra 5G läuft mit der aktuellen Software Android 12..

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast du schon was unternommen um dieses zu beheben? Würde als erstes mal die Kamera zurücksetzen Finger auf kamerasymbol halten bis popup dann auf kleine i scrollen bis Speicher und unten auf Cache leeren und Daten löschen, allerdings musst du die kameraeinstellungen wieder neu eingeben.
 
Du kannst die Kamera auch hier in der App unter Support Diagnose testen.
 
Was heißt bei dir grosse Zoombereiche ?
10 Fach optisch
30 Fach Hybrid Mode aus Optisch und Digital.
Danach nur noch Digital.
Also je weiter du Zooms, desto schlechter wird dir Qualität.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe seit Juni ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G und habe Probleme mit der Kamera. Zum einen funktioniert der Autofokus manchmal nicht, manchmal schlecht (halbscharf), manchmal ok. Viel eklatanter ist aber der Zoom. Zoome ich, so wird die Bildqualität zunehmend schlechter bzw...
Antworten
6
Aufrufe
138
M
R
Guten Tag, gerne würde ich wissen, ob Sie eine Vermutung oder aus Erfahrung mein Problem kennen, damit ich es beheben kann ! Meine Kamara stellt mit der Normalen Linse nicht scharf, erst beim Schütteln oder Klopfen auf die Linse wird das Bild scharf. Sobald ich Zoome, ij den weitwinkel oder...
Antworten
9
Aufrufe
440
R
C
Hallo zusammen, Seit fast 2 Wochen nutze ich das S20+ und habe einige Probleme, die ich nicht lösen konnte. 1. Die Kamera stellt sehr schlecht Objekte scharf. Wenn zum Beispiel ein gedrucktes Modell fotografieren möchte, muss ich sehr weit weg gehen, damit es scharf wird. Zoomen, schwenken...
Antworten
2
Aufrufe
133
J
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
353
S
B
Guten Abend, Ich habe seit Anfang Juli ein Galaxy S20 Ultra, der Kaufreiz war die hoch geblobte Kamera. Nach einem Firmwareupdate vom Juli also das erste was auf dem Smartphone installiert wurde, kamen dann aber auch schon die Probleme. Oft waren Bilder von Haustieren sehr verwaschen und hatten...
Antworten
9
Aufrufe
140
D
Zurück
Oben