Samsung Galaxy S20 Ultra 5g Zoom verpixelt

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit Juni ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G und habe Probleme mit der Kamera. Zum einen funktioniert der Autofokus manchmal nicht, manchmal schlecht (halbscharf), manchmal ok.
Viel eklatanter ist aber der Zoom. Zoome ich, so wird die Bildqualität zunehmend schlechter bzw. verpixelter bis exakt 4, dort wird das Bild schlagartig scharf. Ich vermute es wird dann eine andere Kamere verwendet.
Wie das funktioniert ist aber nebensächlich, die gezoomten Bilder bis x 4 sind so schlecht, dass sie nicht mal für soziale Medien taugen, geschweige denn als größere Fotos/Bilder.
Ich habe mein Handy zur Reparatur eingesendet, es kam heute zurück. Offensichtlich hat man nichts gemacht und es einfach so wieder zurück geschickt. Da auch keine Erklärung dabei ist, ob man nun was versucht hat, oder ob die Technik einfach so schlecht ist, wollte ich nachfragen, ob jemand ein ähnliches Problem hat bzw. ob das bei diesem Smartphone normal sein soll?
Hier 2 Youtubevideos vom zoom wo man es gut sieht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Zoom, vor allem den digitalen Zoom sollte man in der Fotografie nur im äußersten Notfall nutzen da dieser immer die Qualität der Bilder verschlechtert
 
Zu deinen Videos, du darfst sie nicht als private hochladen da diese sonst keiner sehen kann
 
Ja mag sein, das ist aber nicht die Frage und hat auch mit dem Problem nichts zu tun, es wird ja beim weiterzoomen schlagartig besser. Danke für den Hinweis mit den Videos, die Einstellung hatte er noch nicht übernommen.
Grüße
 
Weil es dann die Linse wechselt, das Problem ist beim S20ultra schon länger bekannt
 
Und das soll so sein? Das kann ja nicht der Stand der Entwicklung in 2020/21 sein. Selbst mein altes Smartphone macht das besser, und das wir nicht entsprechend progressiv wegen der "hochentwickelten" Kamera beworben!? Die Verpixelung vor der Umschaltung ist schon sehr unschön. Die Bidler sehen wirklich scheiße aus.
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe seit längerem mit der Kamer meines S20 Ultra 5G Probleme, wenn es in große Zoombereiche geht bzw. der zoom dahin wechselt. Wenn der Zoom manuell gewählt wird, wird automatisch alles unscharf, auch wenn der Fokus via Touch auf den Bildschirm gesetzt wird, bleibt das Bild...
Antworten
4
Aufrufe
130
O
M
Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Kamera von meinem S20 Ultra sehr schlechte Bilder macht, unscharf und in ganz schlechter qualität, aber nicht in jedem Modus, wenn ich im Standartmodus den Zoom nutze 0.5x und 5x ist alles gut, nutze ich aber die Standartkamera sprich...
Antworten
6
Aufrufe
318
B
N
Mein wenige Tage altes S20 Ultra 5G erhitzt sich unnormal schnell. Bereits nach kurzer Zeit beim Streamen oder als mobiler Hotspot erhitzt sich das Smartphone extrem. Natürlich muss ich das Smartphone für diese Nutzung am Ladekabel haben. Wie wird sich das Hitzeproblem erst entwickeln, wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
121
S
P
Hallo, habe mein Galaxy S22 Ultra vor einigen Tagen erhalten und bin soweit sehr zufrieden. Bis auf den Zoom x2... dieser wechselt nämlich auf eine andere Linse und wird total unscharf bzw. wird die Qualität kurzgesagt extrem schlecht, bei x3 fängt es sich dann wieder. Hat noch jemand das...
Antworten
8
Aufrufe
243
P
S
Hallo, ich habe ein Galaxy S20 FE 5G und seit ein paar Tagen das Problem, dass das Bild anfängt zu flackern/zittern wenn ich in der Kamera auf 3 x Zoom stelle. Wenn ich in diesem Modus dann ein Video starte, ist dies auf der Aufnahme auch zu sehen. Ich werde das Gerät einschicken, wollte aber...
Antworten
5
Aufrufe
105
S
Zurück
Oben