Hitzeentwicklung und schlechte Fotoqualität S20 Ultra 5G

N
N.
User
Mein wenige Tage altes S20 Ultra 5G erhitzt sich unnormal schnell. Bereits nach kurzer Zeit beim Streamen oder als mobiler Hotspot erhitzt sich das Smartphone extrem. Natürlich muss ich das Smartphone für diese Nutzung am Ladekabel haben. Wie wird sich das Hitzeproblem erst entwickeln, wenn ich in meinem unlimited Tarif weitere Geräte über das S20 Ultra 5G steuere?
Die Kamera wird unnatürlich schnell heiss. Dann noch die Clear View Hülle. Wann gedenkt Samsung hier was gegen die Hitzeproblematik zu unternehmen?
Mit meinem alten S9 ist das problemlos möglich, das läuft sich nicht heiß.
Ich bin echt über das S20 ultra 5G enttäuscht. Auch die Bilder der Kamera sind wesentlich schlechter als die des S9.
Dabei hab ich das Ultra extra wegen der angeblich so guten Kamera genommen.
Bisher sehe ich nicht den hohen Anschaffungspreis als gerechtfertigt.
Ich ärgere mich über den Kauf, denn hätt ich das vorher gewusst, hätt es mein S9 auch noch einige Zeit getan und ich hätte viel Geld gespart.
Auch das Clear View Cover ist enttäuschen. Das Cover für das S9 hat aus meiner Sicht die besseren Features. qualitativ besser und

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Hallo L: @Neni71,
bitte mische nicht so viele Themen in einem Thread - das macht es nur unübersichtlich.
Eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn dein Galaxy S20 Ultra 5G auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommst du von unseren Support-Mitarbeitern:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Zum Thema Kamera beim Galaxy S20 gibt es hier schon einen Thread: "Kamera S20 I S20+ I S20 Ultra"
Und Fragen und Anliegen rund um Cover und Hüllen ist sind im Bereich "Zubehör" besser aufgehoben.
Viele Grüße
 
L: @MeSophie L: @Neni71
Stimme euch vollkommen zu.
Das S9/S9+ sind tolle Geräte.
Ich hab zum Glück noch meins.
 
Mein S20 Ultra musste ersetzt werden da es alle möglichen Probleme gezeigt hat. Die Hitzeentwicklung ist mir noch nicht aufgefallen.
Das ein Gerät beim Laden Warm wird ok, aber Hitzeentwicklung, lässt bei mir die Alarmglocken schrillen. Ich sag nur Note 7... Das ist etwas was direkt reklamiert werden sollte, denn Hitze beim Laden und Nutzen zeugt von Problemen im Akku umd die Folgen kennt so ziemlich jeder vom Note 7.
 

Similar threads

R
Hallo @, waere mein erstes Samsung Handy, dachte mir mit S20 Ultra 5G kann man nicht falsch machen, aber hier im Forum musste ich einiges schlechtes ueber das Modell nachlesen: - Europamodelle wohl mit schlechteren CPU - DE Modell mit nicht vollem 5G Frequenzbereich (quasi ohne mmWave), obwohl...
Antworten
25
Aufrufe
248
R
M
Hallo zusammen, ich habe seit Juni ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G und habe Probleme mit der Kamera. Zum einen funktioniert der Autofokus manchmal nicht, manchmal schlecht (halbscharf), manchmal ok. Viel eklatanter ist aber der Zoom. Zoome ich, so wird die Bildqualität zunehmend schlechter bzw...
Antworten
6
Aufrufe
136
M
M
Hallo allerseits, nachdem mein erster Thread hier leider nicht angezeigt wird, versuche ich es ein 2. Mal. Ich besitze seit letzter Woche das S20 FE 5G und bin auch insgesamt zufrieden damit. Allerdings sind Gespräche (normale Telefonie, WhatsApp, Skype etc.) über mein Bluetooth-Headset...
Antworten
5
Aufrufe
114
S
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
348
S
A
Ich habe mein S21 Ultra letzte Woche online bestellt und gestern abgeholt. Mein Fazit und Vergleich nach nicht mal 24 h und das ist meine Persönliche Meinung:: - Größe beim S20 Ultra besser - Gehäuse auch beim S20 Ultra besser, da die Rückseite beim S21 Ultra, sich im Gegensatz zum S20 Ultra...
Antworten
42
Aufrufe
430
C
Zurück
Oben