S20 Ultra Kaufempfehlung wegen 5G

R
_.
User
Hallo @,
waere mein erstes Samsung Handy, dachte mir mit S20 Ultra 5G kann man nicht falsch machen, aber hier im Forum musste ich einiges schlechtes ueber das Modell nachlesen:
- Europamodelle wohl mit schlechteren CPU
- DE Modell mit nicht vollem 5G Frequenzbereich (quasi ohne mmWave), obwohl es in irgendwelchen Reviewseiten extra stand, dass S20 und S20+ 5G nur im langsamen Segment haetten, S20 Ultra hingegen auch in mmWave Bereich.
Ich bin echt am Rueckwaertsgang einlegen, obwohl ich davor echt begeistert war (wozu also 5G Modelle kaufen).
Weiss nicht, ob sich Samsung hier im Forum auch offiziell aeussern kann, aber waere halt nett, wenn Sie versuchen wuerden Neukunden wie ich doch irgendwie zu ueberzeugen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Servus. 5G ist z. Zt. in Deutschland nur in Großstädten verfügbar.
 
Der 5g Ausbau in Deutschland wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Aber diese hartnäckigen Mythen um den schlechteren Prozessor nerven langsam nur noch...
Die ganzen Vergleiche basierten immer auf Tests beider Geräte in us netzen...
qualcomm hat seine Chipsätze natürlich dafür optimiert, die exynos sind für diese Netze nicht optimiert.
und selbst dann sind die Unterschiede wirklich nur marginal und kaum im Alltag zu erkennen.
Die Laufzeiten sind bei mir mit den exynos Chipsätzen mehr als ausreichend.
der einzige wehrmutstropfen ist, dass einige game Programmierer ihre Spiele ebenfalls für die amerikanischen CPUs optimiert haben und zu faul sind auch alternative Hardware ausreichend zu optimieren Über ein Standard Treiber nievau hinaus.
Sobald ein Spiel mit dem exynos startet scheint der Support für die app abgeschlossen zu sein. DAS ist wirklich schade. Aber da kann man leider nicht viel machen ausser Fehler immer wieder den Entwicklern zu melden.
 
Huh, das waere jetzt eine komplett neue Ueberlegungsrichtung. Nirgendwo habe ich ueber SchrottAkku gelesen, ausser dass CPU wohl mehr verbraucht, aber nicht dass der Akku Schrott ist?
 
Na jetzt noch nicht ueberall, aber bald in mehreren Regionen und ich plane das Handy schon 3 Jahre zu benutzen und moechte natuerlich die 5G nutzen koennen und wuerde gern wissen ob nur Sub-6GHz unterstuetzt wird oder doch wie in mehreren Reviewseiten angegeben auch die Hochfrequenzen (mmWave) funktionieren werden
 
"nerven langsam nur noch..." genau das wollte ich ausschliessen. Wie gesagt, mein erster Kontakt zu Galaxy und wollte schon das richtige 5G Modell nehmen und da ich gelesen habe, dass die S20 und S20+ nur Sub-6GHz unterstuetzen, wogegen das Ultra Modell auch mmWave, wollte ich es hier bestaetigt haben - leider bis heute ohne Erfolg, weil es im Forum Leute gibt, die behaupten, dass mmWave zwar vom Modem unterstuetzt wird, aber die mmWave Antenne womoeglich fehlt - weiss nicht wie sie das wissen, einer meinte als Argument, dass es in Korea's Handys so vorgefunden wurde, aber bedeutet dies automatisch, dass es auch in deutschen Handys der Fall sein wird?
 
Danke fuer den Feedback, wenn du sagst "funktioniert ganz gut", erkennt man auch welche Frequenz benutzt wird und kannst du deine Geschwindigkeit mitteilen?
 
prinzipiell ist der Ausbau des 5g netzes aktuell alles außerhalb des sub-6ghz frequenz Bereiches...
Und selbst die anderen hersteller greifen bei ihren frequenz Bändern auf eben diese zu.
Ich hatte da glaub schon mal Screenshots dazu gepostet in einem anderen Thema.
Die Kompatibilität zu den aktuellen 5g netzen ist noch keineswegs 100% das wird sich aber in den nächsten 1-2 Jahren auch ändern denn dann sollen auch die sub 6ghz Bänder dran kommen. Dazu werden auch die 3g Netze abgeschaltet und in lte und 5g integriert
 
Hier Liste
312832i0B186C06F21E4649?v=v2.jpg
 
Und was auch noch wichtig ist ob das Gerät dann auch lte Anker Netze unterstützt, weil in Deutschland die 5g Netze noch nicht standalone verfügbar sind
 
Die Vergabe der mmwave Frequenzbereiche steht sogar noch aus... XD um 26 ghz
darüber hinaus gibt es in Deutschland aktuell noch keine Pläne....
das n258 Band 26ghz soll bald stehen
 
Mir wäre die Lage zur Zeit noch zu unsicher, um gezielt für viel Geld ein 5G Gerät zu kaufen.
Niemand weiß so genau, was ein solches Gerät alles können muss, um jetzt und in Zukunft auch nur deutschlandweit einwandfrei zu funktionieren. Egal ob Samsung oder Apple, jetzt ein Smartphone nur wegen 5G zu kaufen, kann eigentlich nur schief gehen.
 
das s20 ultra hat halt die 5g geschichte schon verbaut. ist ja jetzt auch nicht so, dass man hier für 5g noch nen Aufpreis zahlen muss.
nur bei den kleineren Geräten ist 5g optional und da kann man es sich ja schon überlegen ob man es wirklich jetzt schon haben will oder noch 1 oder 2 Handy Generationen abwarten möchte
 
Jetzt wo die S21 oder S30 oder wie auch immer sie heißen mögen in den Startlöchern, Januar Release, stehen, würde ich auch kein S20 mehr ordern.
 
OK, klingt logisch, allerdings kostet jetzt ein Ultra 888 eur, wenn das nächste 21/30 ultra im Januar rauskommt, muss man erstmal bestimmt 1300 blättern, schon ein gewaltiger Unterschied, oder?
 
Für das Ultra wären ca 1300 Euro fällig, ja.
Aber.
Die neue Generation hat die neuen CPU's an Bord. Exynos 2100, Snapdragon 888. Und was das Beste ist, Europa ist nicht mehr benachteiligt bei der Wahl der CPU. Also kommen wir auch ohne Umwege an den Snapdragon!
 

Similar threads

N
Mein wenige Tage altes S20 Ultra 5G erhitzt sich unnormal schnell. Bereits nach kurzer Zeit beim Streamen oder als mobiler Hotspot erhitzt sich das Smartphone extrem. Natürlich muss ich das Smartphone für diese Nutzung am Ladekabel haben. Wie wird sich das Hitzeproblem erst entwickeln, wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
122
S
D
Guten Tag, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy S20 Ultra und bin bisher sehr begeistert von dem Gerät. Jedoch musste ich feststellen, dass der Unterschied in der Tonqualität von meinem alten S9+ und dem S20 Ultra ein großer Rückschritt ist. Besonders mit Kopfhörern hört man den...
Antworten
29
Aufrufe
403
Ö
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
348
S
Zurück
Oben