Samsung Galaxy S20 Ultra Kamera Fotos unscharf

M
M.
User
Guten Tag,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Kamera von meinem S20 Ultra sehr schlechte Bilder macht, unscharf und in ganz schlechter qualität, aber nicht in jedem Modus, wenn ich im Standartmodus den Zoom nutze 0.5x und 5x ist alles gut, nutze ich aber die Standartkamera sprich 1.0x habe ich nurnoch schlechte Fotos. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Mfg Julien

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Kamera zurücksetzen, lange aufs Icon, dann auf i im Kreis und unter Speicher Cache und Daten löschen.
 
Ich habe das Problem gefunden. Der Autofokuss funktioniert nicht richtig, erst mit einem leichten Schlag/Klopfen auf das Handy fokussiert die Kamera. Liegt ein Hardwarefehler vor?
 
Vermutlich, wende Dich doch einmal an den Support. Du kannst die normale Kamera über Samsung Hilfe Interaktive Prüfungen / Diagnose noch einmal testen.
 
hab das gleiche Problem...Handy wird zur Reparatur versendet...noch 1 Monat Garantie*1f642.png*
 
Habe das gleiche Problem und leider keine Garantie mehr. Das war das letzte Samsung. Bei dem Preis darf das nicht sein.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, Ich hatte vor ein paar Tagen ein größeres Update und nun macht meine Kamera bedeutend schlechtere Fotos! Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand, woran das liegen kann? Mfg 2077892
Antworten
2
Aufrufe
124
P
P
Hallo, Leider hab ich schon seit längerem das problem. Das egal mit welcher belichting, position oder sonstiges ich fotos mache das gesicht verschwommen ist oder anderes. Jetzt seit einiger zeit benutzt ich eine foto aop vom Playstore und dort habe ich keinerlei probleme. Die Fotos kommen...
Antworten
3
Aufrufe
256
P
M
Hallo zusammen, ich habe seit Juni ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G und habe Probleme mit der Kamera. Zum einen funktioniert der Autofokus manchmal nicht, manchmal schlecht (halbscharf), manchmal ok. Viel eklatanter ist aber der Zoom. Zoome ich, so wird die Bildqualität zunehmend schlechter bzw...
Antworten
6
Aufrufe
136
M
P
Ich hab neuerdings das Problem, dass mein S20 Ultra keine scharfen Bilder mehr beim Zoom macht. Zwischen x4 und x10 habe ich für ca. 0,5 sek das gewohnte superscharfe Bild, dann springt es um und ist extrem schlecht von der Auflösung her. Habe schon versucht die Kamera zurückzusetzten, den Cache...
Antworten
9
Aufrufe
125
O
S
Update: Da ich noch auf Firmware ATB bin und mit ATC ein fix für die Kamera kommen soll, hoffe ich jetzt auf ein schnelles Release der Version für dtb. --- Ich habe ein ernstes Problem mit meinem S20ultra. Fotos sehen verwaschen, unfokussiert und extrem nachbearbeitet aus. Eigentlich...
Antworten
99
Aufrufe
796
J
Zurück
Oben