Sporadischen Netzausfälle, die nur durch Neustart zu lösen sind

@krausem schrieb: @AuraK Danke für den Tip! Das werde ich probieren! Leider ist dieser Bug nicht reproduzierbar! Manchmal kann ich einen ganzen Tag Gespräche ohne Probleme führen und dann tritt aus dem Nichts wieder dieser Fehler auf! Ich muss dazu sagen, dass ich 2 Sim karten verwende. Meine private O2 Sim und meine dienstliche Vodafone Sim! Bei der Vodafone Sim ist das Problem noch nicht aufgetreten, deshalb habe ich mir ja von O2 auch eine neue Sim schicken lassen, jedoch ohne Erfolg! Vielleicht sollte ich beide Karten im Steckplatz mal tauschen, was meinst Du? Gruß Markus
Das zeigt, was ich selbst auch festgestellt habe und was auch in anderen Foren zu lesen ist.
Das Problem triff nur im E-Netz/O2 auf!
Anderer Frequenzbereich als D-Netz.
 
K
Kim
Hey,


Dann ist der abgesicherte Modus in der Tat nicht zielführend, L: @every175. Danke für deine Schilderung der Details. Ich denke auch, dass die Weg über Samsung Members hier ein guter Ansatz ist, um direkt mit dem technischen Support in Kontakt zu treten. Diese Methode können Mitlesende gerne ebenfalls anwenden! Halte uns doch auf dem Laufenden über die Rückmeldung der Kollegen.
Selbstverständlich kannst du dich auch an "Lob & Kritik" zu wenden, um von deiner Situation zu berichten.
 
Hallo,
ich hatte jetzt über das Wochenende mal meine zweite Sim (Dienst Sim Vodafone) aus dem S20U rausgenommen, sodass nur noch meine private O2 Sim im Gerät war und hatte keinerlei Probleme mehr mit gekappten Anrufen!
Somit gehe ich davon aus, dass dieses Problem hauptsächlich in Verbindung mit 2 Simkarten auftritt!
Gruß
Markus
 
Moin moin,
also das kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte und habe nur eine Simkarte plus eine SD-Karte in Gebrauch.
Und trotzdem hatte ich die Probleme.
Aber am Freitag nochmal etwas probiert:
Ich hatte ja ganz zu Anfang nach den Problemen bereits einen Werksreset mit dem Affengriff durchgeführt.
Brachte überhaupt nichts nur einen geänderten/höheren Akkuverbrauch.
Vermutlich hatte sich dann noch wieder was neues verzettelt.
Nach dem letzten Update (ATCT) habe ich dann die Simkarte nochmal entfernt und diese mittels Microfasertuch gut gereinigt.
Dann ein Werksreset in gleicher Form gemacht.
Und, was soll ich sagen: Seit Freitag keine Probleme im Netz mehr. Keine Abbrüche der Gespräche. Kein automatisches Auflegen. Alle Nachrichten kommen rein und raus.
Alles gut.
Ich denke, dass es beim Update die Fehler in der Telefonapp oder dem Empfangsteil behalten hat und es somit zum Fortbestand der oder des Fehlers kam.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit über einer Woche das S20 und dasselbe Problem. Passiert bei mir immer, wenn ich ein paar Stunden im Wlan bin und dann ins mobile Netz wechsle. Es wird 4G angezeigt, auch voller Empfang, aber kann weder ins Internet noch telefonieren - kurz Flugmodus rein/raus, dann ist alles wieder in Ordnung.
Habs auch schon mit rausnehmen der Sim-Karte und reinigen versucht, hat dann 2 Tage gehalten und jetzt war es wieder so.
2 Tage lang aber keine Probleme gehabt zwischen Wlan / Mobile Daten und taucht es auf einmal wieder auf.
Hat jemand bereits eine allgemein funktionierende Lösung gefunden?
 
Hallo L: @Coretexduo,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Oder hast du vielleicht die Kontaktaufnahme über Samsung Members versucht, wie oben von meinen Kollegen empfohlen wurde?
 
Joa, ich habe nun einfach Wlan und Mobile Daten gleichzeitig an und seitdem keine Probleme mehr gehabt. *:face-with-tears-of-joy:
Keine Ahnung wieso, aber so funktionierts. Habe es aber mit manuellem Umschalten auch seither nicht mehr versucht.
Also kann ich nicht sagen, ob es dann wieder wäre.
 
L: @Coretexduo Danke für die Rückmeldung. Schön, dass es so nun klappt. Deinen Beitrag habe ich mal als Lösung markiert.
 
Ja, da bin ich auch froh, dass es jetzt klappt.
Interessieren würde es mich aber schon, wieso das einzeln nicht ging...
 
Da die anderen hier sich auch schon eine ganze Weile nicht gemeldet haben, gehe ich von einem Bug aus, der inzwischen vermutlich gefixed wurde. *:thinking-face: Sicher weiß ich es jedoch auch nicht, da ich das Verhalten selbst nicht reproduzieren konnte.
 
Da ist leider nichts gefixt worden.
Das Problem habe ich seit dem 06.03.2020 (erhalt des Gerätes)
Keine Software hat das Problem gelöst.
Kein Kundendienst hat das Problem gelöst.
Repairbus war auch da. Mainboard wurde getauscht.
Und es ist immer noch.
Für alle jetzt kommenden Fragen:
Netz ist O2
Am Netz liegts nicht (meine Frau hat die gleiche Karte des selben Providers mit der in meinem Gerät gehts auch nicht)
An der Simkarte liegts auch nicht. (meine Karte im S8+ meiner Frau ohne Probleme)
Und, lieber Moderator: Es ist doch etwas vermessen, das Einschalten von W-Lan und Mobilnetz als Lösung des Problems anzusehen und zu betiteln.
Also bitte wieder rückgängig.
Das Problem liegt jetzt in der Beschwerdestelle bei Samsung mit der Prüfung, ob das in Korea herausgegebene Update von letzter Woche (Behebung von Telefonieproblemen) auch zu uns als Lösung für dies Problem kommt.
Ich bin es leid, seit Anfang März häufig nicht erreichbar zu sein.
Ich wollte mir nicht für 1349,-€ eine schlechte Digitalkamera mit fehlerhaften Zusatzfunktionen gekauft haben *1f642.png*
 
Hallo L: @every175,
deinen letzten Kommentar verstehe ich jetzt nicht. Du hattest hier doch am 20. April geschrieben, dass bei dir das Problem nicht mehr auftritt?
@every175 schrieb: [...] Nach dem letzten Update (ATCT) habe ich dann die Simkarte nochmal entfernt und diese mittels Microfasertuch gut gereinigt.Dann ein Werksreset in gleicher Form gemacht.Und, was soll ich sagen: Seit Freitag keine Probleme im Netz mehr. Keine Abbrüche der Gespräche. Kein automatisches Auflegen. Alle Nachrichten kommen rein und raus.Alles gut. Ich denke, dass es beim Update die Fehler in der Telefonapp oder dem Empfangsteil behalten hat und es somit zum Fortbestand der oder des Fehlers kam.
War das nicht von Dauer?
 
Das stimmt soweit.
Leider war nach kurzer Zeit wieder alles beim alten.
Sonst wäre die Reparatur (der Versuch)
nicht zustande gekommen.
Heute musste ich zudem erfahren, dass das Problem für Samsung nach wie vor unbekannt ist.
Ein anderer Mitstreiter hat die gleichen Probleme und der Kundenservice sagt: Noch nie gehört.
Das ist echt super, wie ernst das genommen wird.
 
L: @every175 Das ist natürlich ärgerlich.
Das Problem liegt jetzt in der Beschwerdestelle bei Samsung mit der Prüfung, ob das in Korea herausgegebene Update von letzter Woche (Behebung von Telefonieproblemen) auch zu uns als Lösung für dies Problem kommt. Ich bin es leid, seit Anfang März häufig nicht erreichbar zu sein.
Haben meine Kollegen vom telefonischen Support dir das gesagt?
 
Haben meine Kollegen vom telefonischen Support dir das gesagt?
Ja, das haben sie genau so gesagt.
Gestern hat das erst wieder jemand aus dem Bescherdemanagement gesagt.
Beim Support hat das jemand zu einem Mitstreiter gesagt, der das gleiche Problem hat.
 
Und hier sind wir wieder.
Gestern aus Versehen nur Wlan eingeschaltet und zack, bekomm ich lauter Whatsapp-Nachrichten, wieso ich nicht erreichbar bin. Kurz Flugmodus rein/raus und schon gehts wieder. Also ist nichts gefixt worden o.Ä.
Also es funktioniert bei mir wirklich nur, wenn Mobile Daten dauerhaft an sind, egal wie ich verbunden bin, aber das muss im Hintergrund laufen.
Kann es sein, dass da irgendetwas in den Standby geht oder so?
 
L: @Coretexduo Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Lösung hier mal entfernt. Schade, dass es doch nicht behoben ist. Ich gebe das Thema hier auch nochmal an die Kollegen weiter.
 
Inzwischen scheint es so, als wenn die Geräte grundsätzlich ein paar Probleme mit dem Empfang zu haben.
Einige berichteten im Forum (Ultra und S20+):
Empfangsprobleme im LTE-Bereich
Verbindungsabbrüche
Nichterreichbarkeit
Automatisches Auflegen bei Anrufen
ständiges Hin-und Herwechseln zwischen H/H+ und LTE und damit Datenprobleme
Schwächere Empfangsleitung der Geräte gegenüber den Vorgängern
Einige Punkte sind temporär durch das Deaktivieren von VoLte zu lösen. Allerding mit dem Verzicht auf HD-Telefonie verbunden.
Es scheint aber so, dass auch in dem nun angekündigten Update wieder NICHT auf diese Probleme eingegangen wird.
Ich glaube langsam, dass dies nicht ernsthaft vom Support - Samsung Deutschland an Korea weitergegeben wird.
Warum sonst passiert da nichts???
 
@every175 schrieb: Inzwischen scheint es so, als wenn die Geräte grundsätzlich ein paar Probleme mit dem Empfang zu haben. Einige berichteten im Forum (Ultra und S20+): Empfangsprobleme im LTE-Bereich Verbindungsabbrüche Nichterreichbarkeit Automatisches Auflegen bei Anrufen ständiges Hin-und Herwechseln zwischen H/H+ und LTE und damit Datenprobleme Schwächere Empfangsleitung der Geräte gegenüber den Vorgängern
Diese Punkte kann ich bei meinem S20 U auch immer wieder beobachten.
Das Gerät habe ich Ende Mai bei der Telekom erworben und auch das aktuelle Juli -Update hat teilweise nur geringfügige bis gar keine Verbesserungen gebracht.
Was mich inzwischen maßlos ärgert ist die Tatsache das einige Probleme keine Einzelfälle zu sein scheinen was sich besonders bei der 5G-Problematik zeigt, aber weder Samsung noch die Telekom diese Probleme eingestehen.
DIe Probleme werden weder behoben noch hat man die Möglichkeit die Geräte zurückzugeben.
Und jede Hotline schiebt dem Anderen den schwarzen Peter zu ohne den Eindruck zu erwecken wirkliche Lösungen zu finden.
Sollte sich das nicht sehr zeitnah ändern ist Samsung für mich in Zukunft genauso gestorben wie die Telekom. Dann sind mich beide als Kunden los.
 
Aktuell bin ich nur noch *****. Dauernd nicht erreichbar, dauernd schlechten oder gar keinen Netzempfang, im 4G Netz zieht sich der Akku schneller leer als ich nen kaltes Radler an nem heißen Sommertag und man hat trotzdem schlechteren Empfang als die Konkurrenz Produkte. Getestet mit ner angebissen Frucht und nem Roten Mimimi, beide stabiles 4G und 4 Balken in der Innenstadt, das S20U teilweise keinen Empfang oder nur 2 Balken oder es springt ins H Netz während die Konkurrenz stabil bei 4 Balken bleibt. Mit derselben Sim Karte wohlbemerkt.
Dauernd muss ich das Gerät Neustädter oder Flugmodus an und aus um zu prüfen ob ich wieder ne zeitlang nicht erreichbar war, meistens, also 99% der Fälle kommen dann zog Benachrichtigung von WhatsApp und Telegram, Emails, SMS Dann rein Weil ich wiedermal ne halbe bis Dreiviertelstunde trotz 4G Anzeige und 2-3 Balken nicht erreichbar war.
Samsung scheint hier ein Antennagate zu haben oder der Scheiss Exynos regelt durch seine problematische Hitzeentwicklung dauernd die Modemleistung runter.
 
Zurück
Oben