Nach jedem Neustart startet automatisch die SIM Kartenverwaltung

Mir geht's ja nicht nur um die SIM Kartenverwaltung [Off Topic von Moderator entfernt. Andere Themen bitte in den jeweiligen Threads besprechen]
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen,
wir haben inzwischen eine Rückmeldung unserer Kollegen bekommen. Ihnen ist dazu bisher nichts bekannt, aber wir wollen das näher prüfen. Daher bitte ich euch
  • Uns einen Screenshot von der Meldung zu zeigen
  • Nochmal zu schreiben, ob ihr ein S20, S20+ oder S20 Ultra habt
  • Uns die genaue Softwareversion zu nennen, die auf eurem Gerät gerade installiert ist
 
Das ist doch n Scherz, oder??
Nicht bekannt?
Wozu steuert man so etwas über Samsung Members und über den Kundendienst?
Das ist vom ersten Tag (05.03.2020) bei allen Modellen der 20er Serie aufgetreten!
 
Ich lach mich weg Samsungs neuste ausrede der die das problem sei uns nicht bekannt so vergrault man sich immer mehr Kunden.
Lachhaft euer Verein geworden ist!!!!
Auf mein wiederruf bei Telefon Chat und Email wird nur gesagt ich solle mich gedulden da zurzeit viel einen wiederuf starten wegen der s20 Reihe.
Aber die Probleme sind ja nicht bekannt.
Alles nur noch zum kotzen Corona hin oder her bei den Preisen darf sodas nicht passieren.
 
Ich war Dann Mal so frei euch gleich nen Video von dem Verhalten nach Neustart zu machen.
L: @JunoK
Softwareversion:
140044iBC1A3E6B901DA492?v=v2.png

S20 Ultra 5G (Wobei das ja auch nicht so wirklich stimmt wie sich gerade rausstellt, da ja die mmWave Antennen nicht verbaut sind.)
 
@JunoK schrieb: Hallo zusammen, wir haben inzwischen eine Rückmeldung unserer Kollegen bekommen. Ihnen ist dazu bisher nichts bekannt, aber wir wollen das näher prüfen. Daher bitte ich euch Uns einen Screenshot von der Meldung zu zeigen Nochmal zu schreiben, ob ihr ein S20, S20+ oder S20 Ultra habt Uns die genaue Softwareversion zu nennen, die auf eurem Gerät gerade installiert ist
S20 Ultra.
Ihre Software ist auf dem neuesten Stand.
Software-Update-Informationen
Aktuelle Version: G988BXXU1ATBM / G988BOXM1ATBM / G988BXXU1ATBM
Sicherheitspatch-Ebene: 1. März 2020
Eine _Fehlermeldung_ per se gibt es nicht, es öffnet sich halt nach jedem Neustart/wenn das Handy aus war die SIM KartenVerwaltung die eine Bestätigung via "Fertig" Button erwünscht.
140046i0CAFEDDC829D28D9?v=v2.jpg
 
Die Liste ist doch insgesamt recht lang:
- ständiges Aufpoppen der Sim-Kartenverwaltung bei Neustart (Providerunabhängig)
- sehr häufiges Aufhängen bei von mir gestarteten Telefonaten (Anwählen). Nur durch Neusart zu beheben. Dazu dann Verbindungsabbrüche, etc.
- plötzlich kein Netz, oder Sim-Karte nicht im Netz registriert, oder Pin-neu eingeben müssen, Nachrichten gehen nicht raus oder kommen nicht rein bei Datenverbindungen.etc.
- Es werden Apps aus dem Seitenpaneel gelöscht. wieder eingefügt-nach ein paar Minuten wieder weg
- Energieverwaltung Mangelhaft. Beim Laden springt es bei 95 bis 97 % plötzlich auf 100 %. Somit voll. Laut Akkuverwaltung auch 4855 mA vorhanden. Bei Gebrauch dann (zack) auf 99 oder 98 %.
- Kamera mit schlechtem Autofocus, Farbverlust beim Zoomen (ich rede nur von bis 10 Fach), die Fotos werden unscharf und realitätsfremd, teilweise nur Mittig scharf,
aber auch hier denke ich: Alles unbekannt
Ich bekomme deswegen zwischen 12:30 und 13 Uhr einen Anruf vom Support. Mal sehen, ob ich denn auch dort ein Exot bin.
 
So, und ich denke ein Foto/Screenshot dazu reicht.
Oder wollen wir jetzt 100 Seiten das Gleiche einstellen???
 
Und das werden jetzt bestimmt alle hier aus dem forum machen vielspass Samsung beim behaupten ihr wüsste nix davon
140052iB80761A2C8836AE9?v=v2.jpg

140053i590280E8901EA565?v=v2.jpg
 
Erinnert mich stark an die Note 7 Geschichte, da wusste man Anfangs auch von nichts...
 
Ich versuche hier nur, euch zu helfen und das Ganze zu klären... Danke für die Infos und die Screenshots bzw das Video. Ich geb das weiter.
 
Samsung sollte den Handel mit diesem Ding sofort stoppen!
Es ist ja nicht nur das Problem mit der SMI, auch die Fotos sind wie mit einem billigen Handy aufgenommen (unscharf!)!
Ich rate jedem ab, dieses Geschwür zu kaufen (Vietnam-Dreck)!
Jedenfalls ist es mein letztes Samsung Produkt! Mit Chinaprodukten ist man besser bedient!
 
Ich mache mal lustig weiter mit denn Bildern.
Galaxy S20 Ultra 5G 128GB
140059iD9C747168C2EA14F?v=v2.jpg

140060i3FBB0237B4D58DCA?v=v2.jpg

140061iAE2540E74B58AC57?v=v2.jpg

140062iD27DF95F110D58C8?v=v2.jpg
 
@JunoK schrieb: Hallo zusammen, wir haben inzwischen eine Rückmeldung unserer Kollegen bekommen. Ihnen ist dazu bisher nichts bekannt, aber wir wollen das näher prüfen. Daher bitte ich euch Uns einen Screenshot von der Meldung zu zeigen Nochmal zu schreiben, ob ihr ein S20, S20+ oder S20 Ultra habt Uns die genaue Softwareversion zu nennen, die auf eurem Gerät gerade installiert ist
Ist ja wohl nurnoch ein schlechter Scherz hier oder?
Der Kunde wird hier nur noch völlig veralbert und für dumm verkauft. Traurig, echt.
OHNE WORTE
SAMSUNG SOLLTE SICH IN GRUND UND BODEN SCHÄMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hierbei handelt es sich um die eSIM Variante.
Video ist als Link angehängt.
140067i2240C709FF535818?v=v2.jpg

140068i5AEEEF407C93FFE7?v=v2.jpg

 
@Veritas04 schrieb: Samsung sollte den Handel mit diesem Ding sofort stoppen! Es ist ja nicht nur das Problem mit der SMI, auch die Fotos sind wie mit einem billigen Handy aufgenommen (unscharf!)! Ich rate jedem ab, dieses Geschwür zu kaufen (Vietnam-Dreck)! Jedenfalls ist es mein letztes Samsung Produkt! Mit Chinaprodukten ist man besser bedient!
Na ja, das finde ich nun wieder extrem übertrieben.
Mein Gerät ist im Übrigen in Südkorea hergestellt worden!!
Das sind alles Softwarefehler/macken und nichts anderes.
Das wird schon abgestellt werden.
Ich finde es nur vermessen zu behaupten, man wisse davon nichts, wenn bereits seit 06.03.2020 darüber in größerem Umfang gemeckert wird.
Der Anruf durch den Suppoprt von Samsung hat ergeben, dass dieses Problem sehr wohl bekannt ist und zur Abstellung zur Programmierabteilung weitergeleitet wurde.
Von meinen Problemen (s.o.) waren nicht alle Punkte (so) bekannt. Wurde aber alles aufgenommen und dokumentiert.
Dies wird dann auch dorthin weitergegeben.
Schaun wir mal...
 
Danke für eure Screenshots, die dabei helfen, das Verhalten der SIM-Kartenverwaltung weiter zu untersuchen. Das Thema liegt der zuständigen Abteilung zur Untersuchung vor. Unsere Kollegen werden sicherlich auch hier vorbei schauen, eine konkrete Rückmeldung von ihnen an dieser Stelle kann ich allerdings nicht garantieren. Wir behalten die Entwicklung weiter im Auge und kommen auf euch zurück, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt. Gegebenenfalls gibt es hierzu noch Rückfragen, von denen wir euch selbstverständlich in Kenntnis setzen werden.
 
Ich weiß das es nicht hier gehört aber wenn das Thema angesprochen wurde wenn ich mein Handy Neu starte startet auch immer die Sym Verwaltung dan kommt immer irgend was mit E Sim muss beendet werden
 
@markusvenus schrieb: Ich weiß das es nicht hier gehört aber wenn das Thema angesprochen wurde wenn ich mein Handy Neu starte startet auch immer die Sym Verwaltung dan kommt immer irgend was mit E Sim muss beendet werden
Ich hab deinen Beitrag aus dem anderen Thread gefischt und hierher verschoben. Wenn du bereits weißt, dass dein Beitrag dort nicht hingehört, dann poste ihn doch bitte an der richtigen Stelle. Ansonsten sorgst du nur dafür, dass die Community unübersichtlicher wird .
 

Similar threads

Y
Liebe Community, seit 3 Tagen nutze ich mein Galaxy s20+ und bin auch sehr zufrieden mit meinem Smartphone, wenn da nicht das Problem wäre mit dem Neustart. Also eigentlich ist das Problem simpel, immer (zumindest gefühlt) führt mein Galaxy Smartphone zwischen 19 und 20 Uhr von alleine ein...
Antworten
45
Aufrufe
351
H
T
So, neue Baustelle, zusätzlich zum Kameradebakel: Seit ein paar Tagen fällt mir auf, das die Empfangsqualität von 4G/3G sehr bescheiden ist im Vergleich zu anderen Geräten. Mitunter kommt es zu Totalausfällen, der Empfang wird zwar als voll angezeigt, es gehen aber keinerlei Daten rein und...
Antworten
44
Aufrufe
277
O
F
Guten Tag,Seit dem neuesten Update startet mein #S20 nachts neu.Jeden Morgen muss ich erst mein Pin für die Sim eingeben und das nervt.Die Einstellung für Automatischen Neustart ist auf aus, den Cache hab ich auch geleert.Bleibt mir nix anderes übrig als das Handy auf Werkseinstellung...
Antworten
12
Aufrufe
170
F
Z
Hi, habe seit vorgestern mein S21 Ultra. Leider kann ich keine eSim hinzufügen. Sobald ich auf SIM-Kartenverwaltung gehe und dann auf "eSIMs Mobiltarif hinzufügen" geht der nächste Bildschirm kurz auf und verschwindet wieder .:( Ich habe das Gerät bereits einmal zurückgesetz, aber keine...
Antworten
9
Aufrufe
110
Z
T
Hallo zusammen, seit einigen Tagen startet sich mein S20 in der Nacht neu. Diese Option ist allerdings nicht aktiv und wird auch nicht als automatischer Neustart ausgewiesen. Es gibt vereinzelt Nächte, in denen das nicht passiert, die sind aber die Ausnahme. Wipe Cache Partition habe ich auch...
Antworten
24
Aufrufe
284
M
Zurück
Oben