Nach jedem Neustart startet automatisch die SIM Kartenverwaltung

Auch bei meinem S20 Plus 5G sehe ich dieses Verhalten.
Das ist schon etwas nervig und sollte schnellstmöglich abgestellt werden.
 
K
Kim
Hey,


Passiert mit dem aktuellen Patch auch beim Offlinemodus auf meinem S20 Ultra.
 
L: @Sommerrain Was mich nur wunder, ist das das ja nichts mit dem Firmware zu tuen haben kann. Da ich ja noch kein Firmware Update durch geführt habe.
 
Hallo L: @Karsten72, ich habe deine Fragestellung hier integriert, da wir sonst zwei Threads mit der gleichen Thematik hätten.
Da sich hier ja einige User mit dem gleichen Verhalten ihres Smartphones melden, gebe ich den Thread mal an unsere Kollegen. *:thinking-face: Sobald ich Rückmeldung habe, melde ich mich zurück. Bitte habt solange noch etwas Geduld.
Viele Grüße
 
Bei mir das Gleiche! Nach jedem Neustart kommt die die SIM-Kartenberwaltung.
 
Habe auch das nervige Problem. Hoffentlich gibt's bald ne Lösung.
 
Gleiche Problem:
1x Sim Karte + 1x SD Karte. Nach Update meines neuen S20+ kommen nach jedem Neustart die Sim Karteneinstellungen.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meiner eSim und keiner weiteren SIM auch gehabt.
Immer nach dem Neustart des Gerätes wurde mir die SIM-Karten Verwaltung angezeigt.
Habe es dann einfach mal eine Zeit unbeachtet gelassen und mir erst mal hier alle Beiträge durchgelesen.
Habe dann auf OK getippt und danach auf Fertig.
Habe mein Gerät danach neugestartet und die Verwaltung hat sich nicht mehr gemeldet.
Vielleicht hilft das auch bei normalen SIM-Karten
 
Ich habe das gleiche Problem mit meiner eSim und keiner weiteren SIM auch gehabt.
Immer nach dem Neustart des Gerätes wurde mir die SIM-Karten Verwaltung angezeigt.
Habe es dann einfach mal eine Zeit unbeachtet gelassen und mir erst mal hier alle Beiträge durchgelesen.
Habe dann auf OK getippt und danach auf Fertig.
Habe mein Gerät danach neugestartet und die Verwaltung hat sich nicht mehr gemeldet.
Vielleicht hilft das auch bei normalen SIM-Karten
 
Bei mir das gleiche Problem, normale SIM, nur eine im S20+, keine SD-Karte, bei jedem Neustart diese nervige Anfrage der SIM-Verwaltung....
Mittlerweile Problemlösungen bekannt?
 
Dein Tipp hatte bei mir auch keinen Erfolg, Problem bleibt....bleibt....bleibt....
 
Nervt mich auch, hoffentlich wird es im nächsten Update abgestellt...
 
Könnte ein defektes 5G Modul sein. Das wäre für Samsung der SuperGAU!
 
@Tristan15 schrieb:Könnte ein defektes 5G Modul sein. Das wäre für Samsung der SuperGAU!
Wie kommst Du denn jetzt von einer Software die ständig die SIM Kartenverwaltung nach Neustart aufruft auf ein defektes 5G Modul? o_O
Bei meinem Handy ist standardmäßig "nur" LTE bzw alles darunter für die Netzsuche aktiviert und nicht 5G.. es kommt aber trotzdem.
 
Würde mich auchmal interessieren gerade wie das zusammenhängen soll. So, noch 2 Tage Zeit für nen Patch bevor ich ne Rückabwicklung mach.
 
Leider wird auch Samsung nicht von den Auswirkungen des Corona Virus verschont bleiben, weswegen da Patches wohl länger dauern dürften. Ist halt eine blöde Situation für Leute die wegen der Rücksendung aufgrund diverser Missstände am überlegen sind.. daher wäre es eben so essentiell, mal eine offizielle Antwort zu allen S20 issues zu haben..
 
Es könnbte aber auch sein, dass das Coronavirus den SIM-Kartenbereich befallen hat und dadurch das Modem Stück für Stück versagen wird.
Zum Schluss frisst er den Akku auf. :rolleyes: :rolleyes:
 

Similar threads

Y
Liebe Community, seit 3 Tagen nutze ich mein Galaxy s20+ und bin auch sehr zufrieden mit meinem Smartphone, wenn da nicht das Problem wäre mit dem Neustart. Also eigentlich ist das Problem simpel, immer (zumindest gefühlt) führt mein Galaxy Smartphone zwischen 19 und 20 Uhr von alleine ein...
Antworten
45
Aufrufe
361
H
T
So, neue Baustelle, zusätzlich zum Kameradebakel: Seit ein paar Tagen fällt mir auf, das die Empfangsqualität von 4G/3G sehr bescheiden ist im Vergleich zu anderen Geräten. Mitunter kommt es zu Totalausfällen, der Empfang wird zwar als voll angezeigt, es gehen aber keinerlei Daten rein und...
Antworten
44
Aufrufe
293
O
F
Guten Tag,Seit dem neuesten Update startet mein #S20 nachts neu.Jeden Morgen muss ich erst mein Pin für die Sim eingeben und das nervt.Die Einstellung für Automatischen Neustart ist auf aus, den Cache hab ich auch geleert.Bleibt mir nix anderes übrig als das Handy auf Werkseinstellung...
Antworten
12
Aufrufe
179
F
Z
Hi, habe seit vorgestern mein S21 Ultra. Leider kann ich keine eSim hinzufügen. Sobald ich auf SIM-Kartenverwaltung gehe und dann auf "eSIMs Mobiltarif hinzufügen" geht der nächste Bildschirm kurz auf und verschwindet wieder .:( Ich habe das Gerät bereits einmal zurückgesetz, aber keine...
Antworten
9
Aufrufe
116
Z
T
Hallo zusammen, seit einigen Tagen startet sich mein S20 in der Nacht neu. Diese Option ist allerdings nicht aktiv und wird auch nicht als automatischer Neustart ausgewiesen. Es gibt vereinzelt Nächte, in denen das nicht passiert, die sind aber die Ausnahme. Wipe Cache Partition habe ich auch...
Antworten
24
Aufrufe
298
M
Zurück
Oben