Jede Nacht ein Neustart

T
T.
User
Hallo zusammen, seit einigen Tagen startet sich mein S20 in der Nacht neu. Diese Option ist allerdings nicht aktiv und wird auch nicht als automatischer Neustart ausgewiesen. Es gibt vereinzelt Nächte, in denen das nicht passiert, die sind aber die Ausnahme. Wipe Cache Partition habe ich auch schon ausgeführt, auch ein Werksreset brachte keine Besserung. Kennt jemand noch einen anderen Lösungsansatz?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast Du Freunde, Verwandte, oder so, die das Smartphone auch haben? Oder einer hier? Könnte man doch eventuell nachstellen *1f642.png*
 
Meine Frau hat das gleiche Modell, Software ist auf dem selben Stand. Sie hat das Problem nicht.
 
Hast Du Täglich automatisch optimieren aktiviert?
Dann deaktivier das mal.
Gruß
 
Er hat doch oben geschrieben, dass er es schon nachgeschaut hat *1f642.png*
 
Genau lesen hilft manchmal, da steht automatischer Neustart, davon hab ich nichts geschrieben oder???
 
Dann würde ich auf eine Drittanbieter app tippen, ansonsten startet es nicht neu. Erst Recht nicht nach nem jungfräulichen Werksreset.
 
Zur Sicherheit, Ihr seid aber Beide schon auf Android 11 oder noch auf 10?
Und welches S20-Modell genau ist es?
Gruß
 
Daran habe ich auch gedacht, habe aber vor diesem Phänomen nichts neues installiert. Ich glaube, die letzte neue App war die Corona App und die ist ja nun schon ein paar Tage alt. Oder kann das ein schleichender Prozess sein? Dann müsste ich ja alle Apps runterwerfen und jeden Tag eine oder zwei wieder installieren um da irgendwie dahinter zu kommen, welche das auslöst.
 
Alles klar.
Dann bliebe nur die Möglichkeit einer von Dir installierten App, die Deine Frau wohl nicht hat oder anders eingestellt. Ansonsten darf es nicht passieren.
Gruß
 
Also am einfachsten wäre es, nach nem Werksreset erstmal komplett ohne zu testen.
Eigentlich kann so etwas aber nur durch eine Optimier App kommen, was ja auch manche Antivierenprogramme drin haben.
 
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Samsung-eigene App IPService sich täglich mehrmals aufhängt. Die kann ich aber nur stoppen, nicht deinstallieren.
 
Dann werde ich das wohl nochmal probieren. Wobei ich weder eine Optimierer-App noch eine Antivirus-App draufgepackt habe. Aber wie du schon schreibst, eine App muss ja hier der schwarze Peter sein.
 
Hm, wenn Du sie stoppst, kommt dann die Meldung das es zu Problemen des Systems kommen kann oder hast Du sie noch nicht gestoppt?
 
Hab sie vorhin mal gestoppt, die Meldung kam, aber das Gerät läuft weiterhin problemlos.
 
Loool, die finde ich gar nicht auf dem Gerät?
Wobei ich das S20+ habe, aber ich meine das schonmal auf dem S oder Note 20 gesehen zu haben, weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang.
Eventuell ist die auch dein Problem wenn die sich reaktiviert oder wirklich ne Drittanbieter-Software.
Gruß
 
Auch nicht, wenn du den Schalter für "Systemanwendungen anzeigen" auf aktiv stellst? Bei meiner Frau ist die App drauf, aber noch nie abgestürzt.
 

Similar threads

F
Guten Tag,Seit dem neuesten Update startet mein #S20 nachts neu.Jeden Morgen muss ich erst mein Pin für die Sim eingeben und das nervt.Die Einstellung für Automatischen Neustart ist auf aus, den Cache hab ich auch geleert.Bleibt mir nix anderes übrig als das Handy auf Werkseinstellung...
Antworten
12
Aufrufe
170
F
V
Hallo Zusammen, habe seit knapp 3 Wochen das Galaxy S20 FE 5G und bin soweit auch zufrieden. Allerdings hat sich letzte Nacht der Akku vollständig entleert. Hatte Flugmodus an und AOD aus (wie jede Nacht) und der Akku war vor dem Schlafengehen bei etwas über 60 %. Dann erfolgte die schnelle...
Antworten
6
Aufrufe
125
V
S
Hallo Samsung, seit dem Update auf Android 12 braucht mein S20 FE5G leider viel mehr Strom. Ich habe keine Apps zusätzlich installiert und meine tägliche Nutzung hat sich nicht geändert. Laut Gerätewartung geht mein Akkuverbrauch nur zu ca. 15-22% auf App-Nutzung zurück. Ich habe permanent...
Antworten
8
Aufrufe
174
9
U
Hallo zusammen,  Leider musste ich in den letzten beiden Wochen feststellen, dass sich das Handy nachts neu gestartet hat, während es auflud. Da ich das Handy auch las Wecker nutze, ist das mehr als ärgerlich.  Ich weiß nicht, welcher Vorgang oder welche App einen Neustart initiiert hat. Es...
Antworten
20
Aufrufe
383
I
M
Hi, ich wollte mal fragen ob sonst noch jemand dieses Problem hat, um zu wissen ob mein S20 Ultra defekt ist oder es per Update behoben wird. Ich habe vorgestern versucht per Powershare meine Galaxy Uhr zu laden. Dabei ist vermehrt das Handy abgestürzt (natürlich jedes Mal die...
Antworten
99
Aufrufe
637
Q
Zurück
Oben