Automatischer Neustart des Galaxy S21 Ultra

U
U.
User
Hallo zusammen, 

Leider musste ich in den letzten beiden Wochen feststellen, dass sich das Handy nachts neu gestartet hat, während es auflud. Da ich das Handy auch las Wecker nutze, ist das mehr als ärgerlich. 

Ich weiß nicht, welcher Vorgang oder welche App einen Neustart initiiert hat. Es passiert auch an wechselnden Tagen. In der Vergangenheit kam es auch schon mal vor, aber nicht so oft.

Hat jemand eine Idee, warum mein Handy nachts neu startet?

Gruß Ulf 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Nach Updates neu starten deaktivieren. *m:1f44d.png*L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, schau mal ob diese Option aktiv ist bei dir.
true?v=v2.jpg
 
Deaktiviere Bitte mal diese Funktion und warte am besten mal ein paar Tage ob es sich gelegt hat. Es ist zwar eine hilfreiche Funktion jedoch nicht unbedingt essentiell.
Es wird eine Ursache geben warum es eingreift.

Apps nicht geschlossen, Arbeitsspeicher mit zuviel temporär Dateien überlagert usw. Muss nix schlimmes bedeuten aber das System ist so konfiguriert das es immer einen reibungslosen Ablauf garantieren möchte.
Nutzt du die Wartungs und Geräte Pflege widget im home screen? Falls nicht würde ich es dir empfehlen, einfach mal ab und zu auf den Besen klicken und alles ist gut. Viel Erfolg mfg
 
Dann führe einmal die "Wipe Cache Partition Löschung" durch und die Repair apps im Boot Menü.
 
Wipe Cache habe ich nach dem letzten Update vor ein paar Tagen bereits gemacht. Führe ich gleich noch mal aus. Habe aber wenig Hoffnung
 
Wipe Cache und Repair Apps habe ich ausgeführt. Ich bin gespannt ob / wann der Fehler wieder auftritt. Ich habe mir gerade den Google PlayStore angesehen und bemerkt, dass heute Nacht 2 Google Apps aktualisiert wurden. Ob es damit zusammen hängt, weiß ich natürlich nicht. Ich finde auch keine Funktion, wie ich automatische Updates im PlayStore verhindern kann.
 
Jetzt habe ich auch die automatischen Updates im Play Store ausschalten können. Ich hoffe, dass der Fehler nicht mehr auftritt
 
Starte zur Not mal bei abgesicherten Modus. Sehr wahrscheinlich das eine app dies erzwingt und system glaubt es muss rebooten.... Hast du einen battery saver oder so installiert?
 
Kein Problem, gerne melden und uns auf dem laufenden halten *m:1f44c.png**m:1f64f.png*
 
Wenn diese Option DEAKTIVIERT ist und das Handy dennoch aus ist / neu startet, dann muss ein kritischer Systemfehler passiert sein, weswegen das Handy einfriert und Neustartet.
 
Es friert aber nicht ein und nach dem Android Upgrade/Update haben viele s21/22 diese problem. Hier bei Members vielleicht noch nichts so viele aber im Netz gibt es schon mehrere Beschwerden.
Abgesicherter Modus, app booster mal ausführen oder scan app drüber laufen lassen. Das Problem ist selbst nach der Deaktivierung greift das immer wieder ein. Ich habe einen Batterie saver getestet an meinem parallel Gerät und hatte die fast selben Symptome. Hab es absichtlich eine Woche lang benutzt und konnte nur im abgesicherten Modus es wieder bereinigen und nach Repair apps läuft es seit zwei Wochen ununterbrochen ohne einmal Neustart.
 
Wie bist du dir sicher, dass es nicht einfriert? Das könnte man schnell durch den Logcat per ADB herausfinden. Ich meine: Es hat ja einen Grund, warum ein Handy von allein ausgeht (was selten ist), und fakt ist; es meistens ein kritischer Systemfehler (der normalerweise eine Meldung auslöst). In den aller seltensten Fällen schaltet es sich aufgrund von Überhitzung aus.

Und so, wie du oben erwähnt hast: Nach einem vollständigen Android-Update ist "Wipe Cache" die beste Methode, um Fehler zu vermeiden. Apps optimieren das System erstmal automatisch.
 
Ja schon klar, aber es startet ja "neu" nach dem einfrier Symptome was dir und vielen auch mir bekannt ist, machen die das eigentlich nicht, daher die Frage, eine app schuld oder System fehler.... Logcat ist natürlich auch eine gute Alternative. Ein guter debug Protokoll der da erstellt wird und leicht verständlich. Warten wir mal ab was Ulf so berichtet.
 
Nach allen aufgeführten Möglichkeiten, lösche diese App zuletzt. Lass uns den Fehler eingrenzen.

Wir haben heute schon in einem anderen Beitrag über Viren Programme diskutiert und eigentlich sind sie.... Entschuldigung: Schrott.
 

Similar threads

V
Ich habe mir vor kurzem das Galaxy S21 5G bestellt. Das Handy hat sämtliche Updates gemacht, startet sich seitdem auch immer wieder neu (obwohl automatischer Neustart deaktiviert ist) Woran liegt das ? Danke für die Hilfe und Liebe Grüße 4377944
Antworten
15
Aufrufe
254
V
D
Hallo zusammen, ich habe mein Handy als Vorbestellung bekommen und seit April ungefähr startet häufig neu. Ich habe zwar alles probiert bis zum Zurücksetzen und hat trotzdem nix geholfen auch in sicherer Modus. Es startet immer wieder neu. Ich habe mit Samsung Kontakt aufgenommen und sie haben...
Antworten
9
Aufrufe
149
Z
D
Hallo Community, seit einiger Zeit startet mein Handy täglich von alleine. (Verschiedene Uhrzeiten) Immer wenn ich eine gewisse Zeit nicht in der Hand hatte, dann in die Hand nehme um etwas nachzusehen macht das Gerät plötzlich einen Neustart.Das ist sehr ärgerlich!! - Auto Neustart ist...
Antworten
1
Aufrufe
144
G
G
Hallo, Hab gestern Abend auf meinem A54 5G das One UI6 Update erhalten, Eines der ersten Dinge die ich gemacht ist die "Automatische Neustart"-Funktion aktiviert. Es zeigt zwar an das das Handy heute nacht neu gestartet hat, jedoch hat sich die Laufzeit nicht zurück gesetzt Hat jemand eine...
Antworten
4
Aufrufe
150
G
R
Hallo zusammen, nachdem ich mein S21 Ultra 5G über Nacht geladen hatte, ließ sich das blutooth und das WLAN nicht mehr einschalten. Ich habe dann das Gerät über den Button Neustart einem Neustart unterzogen. Das Handy ging aus und es wollte dann neu starten. Aber seit dem hängt es immer im...
Antworten
0
Aufrufe
488
R
Zurück
Oben