Makro-Aufnahmen S20 Ultra

L: @Echodyne
Kannst du mal genauer beschreiben, wie du das mit dem einscannen machst?
Ich habe auch das Problem, dass ich mit der Hauptkamera kein DIN A4 Blatt einscannen kann. Die Mitte ist schärfer als bei meinem alten Handy. Sehr viel schärfer. Allerdings nur in einem Kreis von etwa 5cm. Zum Rand hin ist es unschärfer als mit dem alten, welches eher gleichmäßig scharf ist.
Nutzt du die Weitwinkel oder wie?
Danke dir
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Einfach Adobe Scan installieren, die App führt einen dann durch die jeweiligen Schritte. Ist ganz einfach. Hier ein Beispielbild mit dem S20 Ultra ohne das Firmware-Update für die Kamera:
141408iA160B274E343DA74?v=v2.jpg

Ich sehe hier null Probleme, was die Qualität angeht.
 
Top, guter Tip! Klapp super mit meinem Ultra. Somit eindeutig wohl ein Softwareproblem... jedenfalls beim scannen
 
Ist auf jeden Fall ne bessere Nachricht als wenn das Problem hardwareseitig vorhanden wäre *:winking-face:
Von daher wäre da auf jeden Fall noch was rauszuholen in Sachen Softwareupdates.
 
Geht mir genauso :confused: :confused: :confused: :confused: , hab auch das S20 Ultra und bin extrem enttäuscht, der Zoom ist auch ziemlich umsonst für alles was in der Nähe ist. Ich werde wahrscheinlich wieder zu Apple zurückkehren. Ich hatte mal das Galaxy S9 Plus und das war super damals. Für das Geld, selbst bei Vertragsverlängerung, ist die Kamera besonders im Nah- und Makrobereich extrem schlecht.
 
Ich war auch erst bicht begeistert von der Kamera im Samsung s20. Hatte vorher das Huawei p20 und eigentlich mega bedeistert . Hab jetzt aber raus gefunden, wie man die makro Funktion beim s20 verwenden kann, und zwar unter der Einstellung pro und dann mk .... quasi da wo man auch die Belichtung usw einstellen kann
 
172863i9FD19C6A382FA0D2?v=v2.jpg

@Beatrice89 schrieb: Ich war auch erst bicht begeistert von der Kamera im Samsung s20. Hatte vorher das Huawei p20 und eigentlich mega bedeistert . Hab jetzt aber raus gefunden, wie man die makro Funktion beim s20 verwenden kann, und zwar unter der Einstellung pro und dann mk .... quasi da wo man auch die Belichtung usw einstellen kann
In der Pro Einstellung gibt es kein MK...
Das Einzige was ich mir vorstellen kann, ist manueller Fokus und nahe an's Objekt gehen. Einen echten Makro-Modus gibt es nicht. Das Update unserer europäischen Exynos CPUs ist ja auch immer 3 Monate später als Snapdragon USA&Asien...
 
@Lash77 schrieb: @Beatrice89 schrieb: Ich war auch erst bicht begeistert von der Kamera im Samsung s20. Hatte vorher das Huawei p20 und eigentlich mega bedeistert . Hab jetzt aber raus gefunden, wie man die makro Funktion beim s20 verwenden kann, und zwar unter der Einstellung pro und dann mk .... quasi da wo man auch die Belichtung usw einstellen kann
In der Pro Einstellung gibt es kein MK...
Das Einzige was ich mir vorstellen kann, ist manueller Fokus und nahe an's Objekt gehen. Einen echten Makro-Modus gibt es nicht. Das Update unserer europäischen Exynos CPUs ist ja auch immer 3 Monate später als Snapdragon USA&Asien...
Hdy
172866i77E06359BBDDC9C1?v=v2.jpg

Das Blümchen heißt doch aber makro oder hat man mir was falsches gesagt?
 
Naja, nicht exakt. Bei Handys wird die Blume als Zeichen für Nahaufnahmen verwendet, die Berge auf der anderen Seite als Ferne. Automatisch Makro ist es deswegen nicht wirklich. Ich muss es mal ausprobieren, ich glaube dir gern, dass man mit manuellem Fokus bessere Nahaufnahmen machen kann als mit Autofokus, das ist bei meiner Spiegelreflexkamera auch so, man braucht ne ruhige Hand aber bis das Objektiv endlich scharf stellt...ufff..
Für den Preis und die Zeit ist es von Samsung schon schwach und unausgereift. Ältere Galaxy Reihen waren da besser (S7 Edge/S9Plus hatte ich). Ich hab Aufsatzlinsen, damit gelingt das besser. Mittlerweile hab ich mich angefreundet, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht doch zurück zu Apple wechsle wenn das 12er rauskommt und die 11er im Preis fallen....mal schauen...
 
@Beatrice89 schrieb: @Lash77 schrieb: @Beatrice89 schrieb: Ich war auch erst bicht begeistert von der Kamera im Samsung s20. Hatte vorher das Huawei p20 und eigentlich mega bedeistert . Hab jetzt aber raus gefunden, wie man die makro Funktion beim s20 verwenden kann, und zwar unter der Einstellung pro und dann mk .... quasi da wo man auch die Belichtung usw einstellen kann
In der Pro Einstellung gibt es kein MK...
Das Einzige was ich mir vorstellen kann, ist manueller Fokus und nahe an's Objekt gehen. Einen echten Makro-Modus gibt es nicht. Das Update unserer europäischen Exynos CPUs ist ja auch immer 3 Monate später als Snapdragon USA&Asien...
Hdy
172866i77E06359BBDDC9C1?v=v2.jpg

Das Blümchen heißt doch aber makro oder hat man mir was falsches gesagt?
Also, ich hab's ausprobiert mit Pro Modus. Es ist definitiv nicht nutzbar. Ich musste mindestens 5-7cm von der Blume Abstand haben, damit der manuelle Fokus auf der kleinsten Einstellung scharf war, das ist für mich keine Makro Funktion, da erreiche ich mit Zoom bessere Ergebnisse.
172974iA2A6DF0C38D1356E?v=v2.jpg

172975i0CE760B456379C56?v=v2.jpg
 
mir geht es genauso mit dem S21 war immer samsnubg Besitzer dann hatte ich einmal ein p30 pro. Und das kann samsung einfach nicht toppen. Schade eigentlich .
 
Ja, ich hab das 21 Ultra vorgestern im A1 Shop ausprobiert. Der Fokus ist jetzt super präzise und schnell aber zoomen und die Verpixelung sind gleich. Dazu kommt noch, dass der Speicher nun nicht mehr erweiterbar ist und der Display statt Super-AMOLED nur noch AMOLED ist, sieht man aber nicht wirklich, es ist trotzdem sehr kontrastreich und schön. 120Hz benutze ich eh nie, es ist mit 60Hz völlig ausreichend und schnell und ich spar mir Batterie. Also nur wegen der Kamera das 21 Ultra nehmen bzw. allgemein würde ich nicht empfehlen. 3 1/2 Verbesserungen ansonsten gleich. Auch der Kamerablock ist nicht schöner, ragt auch raus.
 
Das ging mir sogar nach dem Herbst-Update 2020 noch so. Totale Linsenverzerrung/Vignettierung am Rand und nur die Mitte scharf. Große Probleme auch beim Fokus jetzt z.B. ein Zweig am Baum wenn der Hintergrund unruhig ist...ärgerlich. Bin am überlegen ob ich wieder zurück zum Apfel wechsle, die Vergleichsbilder vom Kundenberater waren detaillierter und genauer ca. 18 Uhr, also ziemlich dunkel mit vielen Lichtquellen.
424384i93E562923C6EFFAC?v=v2.jpg


424386i5BCF92873EE8D2F5?v=v2.jpg


 
Hoffen wir's denn mit meinem S7 hab ich deutlich bessere Aufnahmen gemacht u war deutlich! günstiger..bin schon schwer enttäuscht über das Preis/Leistungsverhältnis
 

Similar threads

M
Ich fotografiere mit dem Smartphone und habe schon einiges an Know-How aufgebaut. Ich bin von meinem Huawei S20 Pro zum Samsung S20 Ultra gewechselt, da ich hier nicht nur ein Weitwinkel- sondern auch Teleobjektiv mit ordentlicher Auflösung fand. Für Makro-Aufnahmen habe ich zusätzliche Linsen...
Antworten
1
Aufrufe
95
J
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
356
S
S
Update: Da ich noch auf Firmware ATB bin und mit ATC ein fix für die Kamera kommen soll, hoffe ich jetzt auf ein schnelles Release der Version für dtb. --- Ich habe ein ernstes Problem mit meinem S20ultra. Fotos sehen verwaschen, unfokussiert und extrem nachbearbeitet aus. Eigentlich...
Antworten
99
Aufrufe
820
J
B
Guten Abend, Ich habe seit Anfang Juli ein Galaxy S20 Ultra, der Kaufreiz war die hoch geblobte Kamera. Nach einem Firmwareupdate vom Juli also das erste was auf dem Smartphone installiert wurde, kamen dann aber auch schon die Probleme. Oft waren Bilder von Haustieren sehr verwaschen und hatten...
Antworten
9
Aufrufe
142
D
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben