Galaxy Watch verbindet sich nicht mehr automatisch per Bluetooth

Hallo zusammen,
bevor jemand die Kombination Galaxy Watch und Nokia 7.2 testen möchte:
Es funktioniert nicht. Die Geräte lassen sich zwar koppeln, ein reconnect muss jedoch jedes Mal händig gemacht werden.
Laut Samsung Support ist das Problem bekannt und kann nur Seitens Nokia gelöst werden*:thinking-face:
Gruß
Stefan
 
K
Kim
Hey,


Hallo!
Bei meiner GW und Nokia 8 Scirocco dasselbe Problem. In den Bluetooth Einstellungen raucht die GW unter "Verbunden" auf. Wenn man dann aber auf die Uhr tippt, wird einem der Button "Verbinden" gezeigt.
 
Hallo Stadtplandienst,
Danke für die Info. Das bestätigt, das es hier wirklich ein Problem gibt und es nicht an mir oder meinem Handy liegt.
Ich denke jetzt ist Samsung gefragt.
Gruß
Stefan
 
Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Galaxy Watch 46mm bricht immer mal wieder die Verbindung mit meinem Huawei P30 Lite ab, obwohl ich gerade am Handy bin.
Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir Eventuell helfen?
Die Uhr und das Handy sind gerademal 2 Wochen alt.
 
Hallo alle miteinander,
meldet euch doch einmal bei Kollegen vom telefonischen Support. Diese können sich das Verhalten dann individuell ansehen. Ihr erreicht die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Alternative Kontaktmöglichkeiten:
Österreich
Schweiz
Liebe Grüße
 
Hey hast du das Problem immer noch?
Hab das selbe Problem *1f61e.png*
Aber finde keine Lösung
 
Ist das bei dir immer noch so?
Hab leider das selbe Problem
 
Ja leider, habe es mit allen tips und tricks nicht hinbekommen. Ist ein riesen Minuspunkt für diese ansich tolle SmartWatch.
Bei jedem anderen Anbieter klappt es problemlos.. Aber Samsung kriegt es nicht hin. Ich warte schon lange auf ein Update dass dieses Problem behebt und hoffentlich nicht neue schafft.
LG Taguna
 
Habe mir die App " Bluetooth Connection" installiert und nur die uhr aktiviert seit dem läufts prima.
 
So, auch ich reihe mich in die Liste der Leidtragenden ein. Ich habe eine Galaxy Watch (SM-R800) mit einem iPhone Xs (iOS 13.6.1) gekoppelt. Sobald ich außer Reichweite des Bluetooth Signals komme verliert die Uhr die Verbindung und stellt sie nicht wieder selbstständig her. Natürlich habe ich bereits die genannten Lösungsvorschläge getestet, aber nichts davon hat dauerhaft funktioniert. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass ich der einzige Mensch bin der mit diesem Setup Probleme hat. Leider ist das Zusammenspiel zwischen Galaxy Watch und iPhone gefühlt sehr fragil. Mal funktioniert alles, mal nicht.
 
Gleiches Problem bei mir mit GW3 und iPhone. Wenn ich außer Reichweite bin, oder wenn ich im Flugmodus war, verbindet sich die Uhr manchmal nicht, bzw geht meist auch die Benachrichtigung nicht mehr. Erst nach einem
Neustart der Uhr funktioniert wieder alles.
 
Habe das gleiche Problem mit meiner Active Watch 2 mit meinem Galaxy S9 zu verbinden. Zwei Tage davor is mir bisschen heißer Kaffee darüber gelaufen, denke aber nicht dass es daran lag.
 
Nix ist gelöst.
Galaxy r810 Bluetooth Uhr mit Umidigi A5 pro Android 9, genau das gleiche Problem. Anfangs "gekoppelt", dann nach ca. 1/2 Std: " "Galaxy Watch plugin" hat die Verbindung verloren, danach nur noch "verbunden". Manuelles koppeln über Galaxy wearable funktioniert NICHT. Komischerweise kommen Anrufe auf die Uhr durch, alle anderen Notifications nicht.
Alle Tips hier hab ich ausprobiert und eingestellt. Nach Löschen der Daten+Cache von wearable + watch plugin PLUS Neustart des Telefons geht koppeln wieder, aber nur für ne halbe Stunde bis erneut Abbbruch. So nach knapp einer Woche mit der Uhr frage ich mich wieso das bei allen anderen (Billig-Shenzen-)Smartwatches die ich vorher mal getestet habe relativ problemlos funktioniert hat (incl. ALLER Notifications); mit einer hochpreisigen SAMSUNG aber nicht, nein, die machen das über eine Schrott-Galaxy-wearable-APP. FIX IT..!!
 
Dass Notifications nicht durchkommen, liegt daran, dass die im Gegensatz zu Anrufen Bluetooth LE nutzen. Du musst sämtliche Energiesparmaßnahmen deines Smartphones für die beide Apps ausschalten, dann klappt es.
 
Hier mal ein ganz ähnliches Problem. Meine Galaxy Watch verbindet sich eigentlich sehr zuverlässig mit meinem Sony XZ2 Compact. Gelegentlich "vergisst" das Sony in seinen Bluetooth Einstellungen aber die Watch. Die taucht dann nicht mal mehr bei Bluetooth unter "zuvor verbundene Geräte" auf, wo sich noch Geräte tummeln, die ich seit Monaten nicht mehr verbunden habe. Dann lässt sich trotz Neustart beider Geräte keine Verbindung mehr mit der Watch herstellen und das Galaxy Wear Programm tut auch so, als hätte ich noch nie eine Watch installiert und startet im Anfangsmodus. Da hilft immer nur "die Uhr mit einem neuen Telefon verbinden" und dann die alte Sicherung wieder einspielen. Da das aber immer wieder vorkommt nervt es mich gewaltig. Kennt jemand eine Lösung?
 
Mit dem Update auf die neueste Tizen Version (5.5.0.1) verbindet sich die Galaxy Watch jetzt endlich nach einer Trennung wieder korrekt mit meinem Nokia Scirocco.
 
Auch ich habe nach nach fast 2 Jahren ohne Probleme plötzlich die hier diskutierte Problematik der automatsichen Kopplung bekommen. Als Smartphone dient ein Huawei P30 lite. Nachdem ich meine Gear Sport SM-R600 zurückgesetzt habe startet diese nun in einen orangenen Bildschirm mit "Los geht´s". Hier kann ich aber weiter nichts machen außer drauf clicken und sehe die Info "Erste Schritte mit der Galaxy Wearable-App auf Ihrem Telefon. Starte ich nun die App auf dem Smartphone findet diese meine Gear Sport (5875) und versucht sich zu koppeln, was in einen Timeout läuft. Jetzt funktioniert nicht nur die Kopplung nicht mehr, sondern auch die Watch selber hängt in einem nicht brauchbaren Zustand. Was kann ich tun?
 
L: @hgause Wie ärgerlich. Hast du inzwischen vielleicht eine Lösung gefunden? Falls nicht, solltest du dich am besten an den telefonischen Support wenden, um die Uhr überprüfen zu lassen. Du erreichst die Kollegen dafür unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Ja, ich habe auf der Smartwatch beide Apps noch einmal komplett gelöscht, das Smartphone dann neu gestartet, die Apps neu installiert und für alles und jeden Berechtigungen freigegeben. Anschließend den connect zur Uhr hergestellt und die Verbindung funktionierte wieder. Allerdings - da bin ich mir zu 100% sicher - hatte ich der App Gear S Plugin keinesfalls alle Berechtigungen auf dem Smartphone gegeben. Jetzt ist das aber ein MUSS, denn sobald ich auch nur eine einzige ablehne, kann sich die Uhr nicht mehr mit dem Handy verbinden. Warum soll die App auf SMS, Anruflisten etc. zuggreifen sollen, wenn ich die Smartwatch rein als Uhr und zu Trainingszwecke nutzen möchte? Damit werde ich gezwungen, Dinge freizugeben, die ich nicht freigeben möchte. Daher steht die Uhr jetzt zum Verkauf. Derartige Vorgehensweisen unterstütze ich nicht. Und da es beim Kauf der Smartwatch und anschließender Erstinstallation definitiv nicht so war, kann nur ein Update dafür gesorgt haben, dass diese Freigaben nun für den Betrieb notwendig sind - und das ohne den Anwender zu informieren - ganz schlechter Stil !!!
 

Similar threads

R
Diese Galaxy Watch ist mir ein sagenhaftes Rätsel. Immer mal wieder lässt sie sich etwas neues einfalles, wie sie mich nerven kann. Ausssetzen der Pulsmessung während dem Training? Geschenkt Keine Höhenmessung beim Training? Gratis Keine Tiefschlafphasen? Ist ja nur eine Uhr Aber was gar...
Antworten
54
Aufrufe
423
S
S
Sie verbindet sich nicht mehr. Beide Geräte können sich jedoch mit anderen Bluetooth Geräten verbinden. Restart auf beiden Geräten hilft nicht. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5430457
Antworten
21
Aufrufe
528
C
A
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner oben genannten Watch. Und zwar kommt nach der Bluetooth Trennung vom Smartphone keine automatische Wlan Verbindung zustande, wenn die Wlan Automatik aktiviert ist. Im Internet kursieren ja Workarounds, das man die automatische Synchronisation der Netzwerke...
Antworten
13
Aufrufe
173
A
Z
Meine Galaxy Watch4 verbindet sich seit Tagen nicht mehr mit der App. Ich habe nun heute die Uhr zurückgesetzt, um zu schauen, ob sie sich neu verbindet. Aber dadurch, dass sich die App totlädt, verbindet sich die Watch nicht damit.. Kann jemand hier weiterhelfen?  LG Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
4
Aufrufe
101
A
W
Hallo zusammen, seit gestern verbindet sich meine Watch4 LTE nicht mehr mit dem Smartphone. Weder über Bluetooth noch über die Remoteverbindung. In der Galaxy Wearable App dreht sich die Ladeanimation nahezu endlos, bis dann die Info kommt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ein...
Antworten
8
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben