Galaxy Watch verbindet nicht mehr mit Bluetooth

R
R.
User
Diese Galaxy Watch ist mir ein sagenhaftes Rätsel. Immer mal wieder lässt sie sich etwas neues einfalles, wie sie mich nerven kann.
Ausssetzen der Pulsmessung während dem Training? Geschenkt
Keine Höhenmessung beim Training? Gratis
Keine Tiefschlafphasen? Ist ja nur eine Uhr
Aber was gar nicht geht, ist das die Uhr sich seit neustem nicht mehr automatisch mit meinem S9 verbindet.
Ich arbeite im Büro und gehe ca alle 20minuten in das Büro nebenan und die Bluetoothverbindung unterbricht logischerweise. Komme ich zurück, verbindet sich die Uhr nicht mehr mit dem S9.
Anfangs ging das komplett problemlos und jetzt gar nicht mehr.
Ja ich habe die Uhr ein und ausgeschaltet
Ja ich habe die Wlan Verbingung auf automatisch gsetzt
Ja ich habe die Wlan Verbindung auf immer ein gesetzt
Ja ich habe die Wlan Verbindung auf immer aus gesetzt
Ja ich habe auf dem S9 die Bluetooth Verbindung neu erstellt
Ja ich trage die Uhr korrekt am Handgelenk
Ja ich bin sehr genervt!!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Rebas
Ja mit Bluetooth ist das manch mal so eine Sache.
Egal wie, wo und was gibts immer mal Probleme.
So natürlich auch zw. Watch und Smartphone.
Wenn es nun aber so gar nicht mehr funktioniert, ist definitiv etwas im unargen, was es zu finden gilt.
Einen Werksreset der Uhr hast du schon probiert?
Ich hatte es mal mit meiner RIVA Turbo X BT Box.
Die wollte sich partu nicht mehr mit meinem Smartphone verbinden.
Die Box wurde dann sogar vom Hersteller ausgetauscht, was leider auch nicht half.
Da lag der Fehler doch tatsächlich, auch wenn man es für unmöglich halten mag, am Smartphone.
Dieses hab ich dann Werkseinstellungen zurück gesetzt und auf einmal ging es.
War vermutlich etwas mit den Bluetooth-Treibern nicht i.O.
 
Kann die oben geschilderten Probleme leider bestätigen...
Schlechte Pulsmessung zwingt mich zum Laufen meine alte Gearfit2 zu verwenden . Hätte mir von einer neueren und teureren Uhr mehr erwartet...Nicht toll , aber fiel für mich noch unter die Kategorie - ist halt eine Smatwatch und keine Sportwatch....
Aber seit über einer Woche das oben beschriebene Problem mit der erneuten Verbindungsherstellung... das nervt wirklich gewaltig, da die Verbindung manuell über die App wieder hergestellt werden muss...
Uhr neu starten oder zurücksetzen hat nichts gebracht. Dachte zuerst dass es am deaktivierten Automatischen Wechsel liegt, den ich zuvor aktiviert hatte, doch auch ein erneutes aktivieren brachte keinen Erfolg. Dabei sollte gerade dieser automatische Wechsel dafür sorgen, dass das getragene Gerät automatisch verbunden wird...
Ich denke, da ist arg was daneben gegangen und hoffe, dass es dafür von Samsung bald eine Lösung gibt, denn so ist es inakzeptabel und nur nervig.
 
Werksreset... ich kanns nicht mehr hören.
Natürlich habe ich das versucht!
Ich bin zuück bei Fitbit und habe in meine Bekanntenkreis bestimmt schon 20 Personen davon abgehalten die Galaxy Watch zu kaufen. Sorry Samsung
 
@Rebas schrieb:Werksreset... ich kanns nicht mehr hören. Natürlich habe ich das versucht! Ich bin zuück bei Fitbit und habe in meine Bekanntenkreis bestimmt schon 20 Personen davon abgehalten die Galaxy Watch zu kaufen. Sorry Samsung
Ohh man ey...so lange du dafür jetzt keinen Blumenstrauß erwartest...
Ich bin privat und beruflich bedingt auch in der Fitbit Community unterwegs (anderer Name) und ich kann dir sagen, dass es auch Fitbit nicht gelungen ist, die verunfallte BT-Erfindung aus dem Dreck zu ziehen *:winking-face:
 
Stimmt schon aber...
... bei Fitbit fällt die Pulsmessung nicht ab
... bei Fitbit wird jede Etage gezählt und nicht erst ab 3.5m (mal ehrlich, was für ein scheiss)
... bei Fitbit wird JEDER Schritt gezählt und nicht erst ab 15 Schritten (mall ehrlich, was für ein scheiss)
Danke Samsung für nichts!
 
Auch wenn du dich leider schon von uns verabschiedet hast, möchte ich das so nicht stehen lassen:
@Rebas schrieb:Stimmt schon aber...... bei Fitbit fällt die Pulsmessung nicht ab... bei Fitbit wird jede Etage gezählt und nicht erst ab 3.5m (mal ehrlich, was für ein scheiss)... bei Fitbit wird JEDER Schritt gezählt und nicht erst ab 15 Schritten (mall ehrlich, was für ein scheiss)
... dem gehen wir derzeit auf den Grund
... Etagen werden ab 3 Metern Höhenunterschied und entsprechenden Schritten gezählt
... bei einem eindeutigen Schrittmuster von ab 6 Schritten werden diese gezählt und auch die ersten 6 Schritte rückwirkend gerechnet. Bei uneindeutigem Schrittmuster wird ab 15 Schritten gezählt. Diese Anpassungen wurden unternommen, um falsche Zählungen durch Armbewegungen o.Ä. zu vermeiden.
 
Ich hab ja die Uhr noch aber ich kann sie nicht gebrauchen. Sobald ein Softwareupdate kommt und auch nur due Hälfte von den 300 Euro Wert ist, kann ich sie ja wieder anziehen. Aber im Moment ist Sie leider nicht mehr Wert als eine 2 Euro Uhr von Alibaba!!
Warum sind es denn 3 meter für die Etage? Und warum kann man das nicht selbst einstellen?
Ich habe bei mir zu Hause eine Treppe mit 13 Tritten, also normale Geschosshöhe. Diese gehe ich täglich hoch und runter, denn unten ist die Toilette und oben die Küche und das Wohnzimmer. Hoch und runter... immer wieder. Und die Uhr zeigt mir 0 Etagen an? Gut gemacht Samsung!
Klar ist bei Fitbit nicht alles perfekt. Aber meine Charge zwei (für 100 Euro) macht genau das, wass ich will und nicht mehr und nicht weniger.
Und das mit dem Bluetoothausfall als bekanntes technisches Problem ist doch Quatsch! Ich habe so viele Geräte über BT gekoppelt und darunter sind billigst Lautsprecher (eben von Alibaba) und hatte nich NIE einen Bluetooth-Abriss. Noch nie, never! Alibaba schlägt Samsung... gut gemacht!
 
Ach so, du hast die Watch noch. Hörte sich in deinem vorherigen Post anders an. *:thinking-face:
Hast du schon mal am Galaxy S9 unter unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" ebenjene resetet? Vielleicht erfolgt ja der automatische Verbindungsaufbau auf Seiten des Smartphones nicht.
Ich frage derweil mal meine Kollegen von der Technik, ob sie dieses Phänomen nachstellen können.
 
Natürlich habe ich die Uhr nicht weggeworfen. Selbst wir in der Schweiz haben nicht einfach 300 Euro zum aus dem Fenster werfen.
Wenns so wäre, wäre ich schon längt mit meinem Auto über die Uhr gefahren und hätte sie liegen lassen und würde mich nicht so nerven müssen ;)
Es ist halt nun mal so, dass wir Konsumenten den Beta-Test für Samsung gratis machen und auch noch für das Produkt bezahlen. Ist das nicht traurig?
 
@Rebas schrieb:...Es ist halt nun mal so, dass wir Konsumenten den Beta-Test für Samsung gratis machen und auch noch für das Produkt bezahlen. Ist das nicht traurig?
Traurig...ne ich finde nicht, dass das die richtige Bezeichnung ist.
Es ist eher bedenklich, dass der Markt diese Richtung eher vorschreibt.
Denn dies betrifft bei weitem nicht nur Samsung oder Hardware like this im allgemeinen.
Sieh dir doch mal die Spielebranche an.
Da werden Spiele auf dem PC oder sogar auf den Konsolen released, die binnen Tagen teils 30-50GB an Patches nachgereicht bekommen...
 
Hallo L: @Rebas,
ich habe deine Fehlerbeschreibung an meine Kollegen der Technik-Abteilung weitergeleitet. Sie haben das Setup mehrfach gestetet und können die beschriebenen Probleme bei der automatischen Kopplung nicht nachstellen.
Daher mach bitte erneut das folgende Troubleshooting: Resette die Uhr nochmal und starte dein Smartphone neu. Richte dann die Verbindung neu ein und teste dann.
Hilft das auch nicht, wende dich bitte an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
(Für die Mitleser hab ich mal alle Länder aufgezählt, auch wenn ich weiß, dass du aus der Schweiz kommst *:winking-face:)
 
Nun habe ich das Phänomen etwas beobachtet und komme zu folgendem Schluss. Vielleicht kann euer Techniker das bestätigen:
Die Kopplung funkioniert einwandfrei, bis ich die Uhr BIS ZUR VOLLSTÄNDIGEN LADUNG auf der Ladestation habe.
Wenn ich die Uhr nur für eine Teilladung auf die Station lege, funkioniert die Kopplung noch wie zuvor.
Wenn ich die Uhr aber völlständig auflade, dann funktioniert die automatische Kopplung nicht mehr und nach dem manuellen Verbinden über die App funktioniert die Benachrichtigung trotzdem nicht mehr auf der Uhr.
Ebenfalls sind einige Einstellungen wieder verstellt. So etwa die Helligkeit des Display und die automatische Helligkeitsanpassung ist wieder aktiviert.
Als Workaround hat bis jetzt ein Neustart der Uhr geholfen.
Nach dem Neustart funktioniert die Kopplung, die Benachrichtigungen und die Helligkeit ist wieder (wie von mir eingestellt) auf Stufe 3...
 
Hallo,
auch ich habe Probleme mit Bluetooth. Bei mir zeigt sich das so, wenn ich ausser Reichweite komme trennt sich die Bluetooth Verbindung, komme ich wieder in Reichweite verbindet sich die Uhr erst nach entsperren des Smartphones. Das ist bei keinem meiner anderen Geräte (Auto, UE Boom, PLT Headphones,...) der Fall. Woran kann das liegen. MfG
 
Auch ich kann das Problem bestätigen. Sobald ich außer Reichweite der Watch komme und dann wieder zurück in Reichweite, verbindet sich die Uhr erst nach dem Entsperren des Smartphones wieder.
Also genau wie bei Steini78
 
Probleme hatte ich auch alle. Werksreset und Uhr haben das Problem nicht behoben. Die Lösung habe ich in der Galaxy wearable App gefunden. Einfach unter Einstellung / Uhrverbindung alles außer Verbindungsbenachrichtigung ausschalten. Die Remote Verbindung scheint das Problem zu sein. Jetzt läuft alles super
 
Sitze jetzt eine halbe Stund 30 cm neben meinem Handy und es hat sich nicht verbunden. Geht also nicht, leider....
 
In einem anderen Forum hatte ich gelesen, das das installieren einer älteren Version vom Plugin helfen soll.
Hat es aber nicht, und auch die weiter oben beschriebenen Einstellungen haben nicht geholfen.
Ich werden wohl damit leben müssen. Traurig...im Jahr 2019
Oder die Uhr geht nach Ebay...Schaun wir mal
 

Similar threads

M
Die Uhr verbindet sich seit neustem nicht mehr automatisch mit meinem Handy verbindet. Ich arbeite im Büro und gehe ca alle 20minuten in das Büro nebenan und die Bluetoothverbindung unterbricht logischerweise. Komme ich zurück, verbindet sich die Uhr nicht mehr mit dem Handy. Anfangs ging das...
Antworten
4
Aufrufe
148
M
S
Seit ca. einer Woche verbindet sich die Galaxy Watch nicht mehr automatisch mit dem Bluetooth. Ich muss immer in der App auf Verbinden klicken. Sobald ich die Bluetooth Verbindung mal verloren habe, weil ich zu weit weg war, muss ich wieder erneut verbinden. Weiß jemand eine Lösung...
Antworten
78
Aufrufe
443
H
A
Hallo, ich habe vermutlich seit dem ich den Galaxy Wear Designer in Benutzung hatte das Problem, dass sich meine Uhr nur noch mit dem Wlan meines Handys (Hotspot) verbindet, wo Samsung Gear installiert ist und mein Samsung Account verknüpft ist, mit dem WLAN des Routers oder anderen Hotspots...
Antworten
12
Aufrufe
162
D
A
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner oben genannten Watch. Und zwar kommt nach der Bluetooth Trennung vom Smartphone keine automatische Wlan Verbindung zustande, wenn die Wlan Automatik aktiviert ist. Im Internet kursieren ja Workarounds, das man die automatische Synchronisation der Netzwerke...
Antworten
13
Aufrufe
175
A
N
Hallo zusammen. Habe seid einer Woche die Galaxy Watch Active 2. Jetzt zu meinen Problemen. Wenn das Handy ( Galaxy Note 10+) nicht mehr in reichweite ist denn ist es ja klar das die Uhr sich trennt vom Handy. Aber sobald ich wieder da bin Verbindet sich die Uhr nicht wieder über Bluetooth mit...
Antworten
3
Aufrufe
109
N
Zurück
Oben