Gear S3 verbindet sich nicht mehr mit WLAN

A
A.
User
Hallo,
ich habe vermutlich seit dem ich den Galaxy Wear Designer in Benutzung hatte das Problem, dass sich meine Uhr nur noch mit dem Wlan meines Handys (Hotspot) verbindet, wo Samsung Gear installiert ist und mein Samsung Account verknüpft ist, mit dem WLAN des Routers oder anderen Hotspots (z.B. vom Diensthandy) nicht mehr bzw. nur noch einmalig verbindet. Dabei muss ich das Wlan von der Uhr erst entfernen , dann das Passwort neu eingeben und dann verbindet sich die Uhr. Wenn ich dann wieder Bluetooth aktiviere und wieder deaktivere steht nur noch "verbinden" beim Wlan ohne das die Uhr es "schafft".
Habe dann gestern auch noch das Update (CRH1) installiert und da keine Veränderung eintrat sogar noch ein Gear Reset.
MfG Alex
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Nachdem ich gestern dann nochmal die Uhr zurückgesetzt habe und schon fast am Verzweifeln war, hab ich in der Gear app die WLAN Profilsyncronisierung mal ausgestellt und auf der Uhr das WLAN Netzwerk nochmals entfernt und neu verbunden mit Passworteingabe. Jetzt funktioniert es wieder so wie gewüscht.
38710i09EC65C3881A102F?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe selbiges Problem, dass sich mein Wlan nur einmal nach eingabe das Passwords verbindet. Sobald einmal BT aktiv war, steht unter Wlan nur noch verbinden. Aufgetreten ist dieses nach dem gestriegen Update.
 
Nachdem ich gestern dann nochmal die Uhr zurückgesetzt habe und schon fast am Verzweifeln war, hab ich in der Gear app die WLAN Profilsyncronisierung mal ausgestellt und auf der Uhr das WLAN Netzwerk nochmals entfernt und neu verbunden mit Passworteingabe. Jetzt funktioniert es wieder so wie gewüscht.
38710i09EC65C3881A102F?v=v2.jpg
 
Danke Alex... Diese EInstellung zu deativieren hat bei mir auch geholfen. Hatte schon ein Reset gemacht und was weiß ich alles. Aber nun läuft alles wieder wie gewünscht...
 
@BlueVision schrieb: Ich habe selbiges Problem, dass sich mein Wlan nur einmal nach eingabe das Passwords verbindet. Sobald einmal BT aktiv war, steht unter Wlan nur noch verbinden. Aufgetreten ist dieses nach dem gestriegen Update.
Hast du die Lösung von L: @Alex975 ausprobiert?
 
Ja... Und zum Glück hat sie funktioniert, denn ich war kurz davor die Watch an die Wand zu schmeissen... *:winking-face:
 
meines Erachtens ist dieses Problem damit keinesfalls gelöst.
Ich habe das Problem jetzt auch: Die WLAN-Profilsynchronisierung scheint falsche Passwörter zu übertragen und hängt beim Verbindungsversuch.
Das Abschalten der Synchronisierung ist natürlich eine sehr unbefriedigende Lösung, so muss mal jetzt alle WLAN-Passwörter auf der Gear eingeben, was nicht gerade benutzerfreundlich ist.
Gibt es da irgendwann eine richtige Lösung (neues UPDATE), oder kann man ein Update auf dem Smartphone oder Gear zurückrollen?
 
Das Problem besteht aktuell immer noch und ist sehr nervig !
Gibt es hier nun schon eine Lösung ?
Wäre nett wenn uns ein Moderator mal aufklären könnte
 
Hallo L: @gerardorad,
hast du denn die WLAN-Profilsynchronisierung mal ausgeschaltet, wie von L: @Alex975 empfohlen?
 
Mir hat es geholfen die WPA3 Unterstützung der FritzBox und das PMF zu deaktivieren. Dann die Uhr im WPA2 Modus verbinden lassen. Anschließend das PMF wieder aktivieren und die Wifi Synchronisation aktiviert lassen.
--> WPA3 + PMF funktioniert nicht beim Verbinden
 
Bei mir funktioniert das auch nicht. Meine hier kann sich nicht mit dem Internet verbinden. Die Lösung funktioniert bei mir auch nicht weil ich keine Profil Synchronisierung ein oder ausschalten kann. Verbindung mit dem Internet ist nur über ein Hotspot möglich nach wie vor. Gibt es denn hier immer noch keine Lösung für dieses Problem? Kümmert sich da niemand von Samsung drum? Super Kundenservice!!!!!
 

Similar threads

J
Hallo, vor ein paar Tagen habe ich auf meine Gear S3 classic das neuste Software-Update (R770XXU2CRH1) aufgespielt, was mir schon vor einiger Zeit zum Download angeboten worden war. Das war anscheinend ein Fehler, denn seitdem funktioniert die Verbindung über WLAN mit der Uhr nicht mehr richtig...
Antworten
9
Aufrufe
122
B
B
Hallo, ich habe eine Gear S3 Frontier mit einem Iphone 8 über Bluetooth gekoppelt. Wenn ich die Uhr Zuhause über Wlan verbinde, über eine Fritzbox, hat die Galaxy App keine Verbindung zum Store. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Store hergestellt werden kann und...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
B
Hallo zusammen Habe eine Samsung Gear S3 Frontier in Kombination mit einem Ulefone Armor 6S (Android 9) Hab das Handy neu und wollte es mit meiner Uhr verbinden da ich vorher das Amor 6 hatte (dort problemlose Funktion) Alles installiert wie vorgegeben doch nun verbindet sich die Uhr nur nach...
Antworten
3
Aufrufe
108
W
N
Guten Abend Gemeinde Habe heute meine Gear S3 bekommen und bin, auf dem ersten Blick, soweit zufrieden. Wollte nun einige Zifferblätter installieren und dies ging auch über das handy und Bluetooth ganz gut. Wollte selbiges nun über WLAN machen und das ging leider nicht. Habe WLAN installiert...
Antworten
3
Aufrufe
134
J
M
Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Gear S3 sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden lässt. Beim Aktivieren der WLAN Verbindung meldet die Uhr ständig, dass Sicherheitsrichtlinien die Verwendung von WLAN verhindern. Ich habe aber bisher noch nicht die richtige...
Antworten
6
Aufrufe
166
C
Zurück
Oben