Gear S3 WLAN Sicherheitsrichtlinie

M
M.
User
Hallo zusammen.
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Gear S3 sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden lässt.
Beim Aktivieren der WLAN Verbindung meldet die Uhr ständig, dass Sicherheitsrichtlinien die Verwendung von WLAN verhindern.
Ich habe aber bisher noch nicht die richtige Stelle gefunden, wo dies verboten wird.
Die erste Zeit hat das noch funktioniert. Dann plötzlich nicht mehr. Ich habe keine Idee wodurch das
überhaupt abgeschaltet wurde. Es kann sein, dass gleichzeitig sogar Bluetooth abgeschaltet wurde. Dies ließ
sich allerdings wieder mit wenig Aufwand verbinden.
Hat jemand eine Idee, ob dies eine Installation bewirkt hat? Und vor allem wie kann ich das wieder erlauben?
Vielen Dank im voraus.
Martin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
So ich habe das Problem gelöst und möchte andere, die das gleiche Problem
ggf. auch noch haben auf die meiner Meinung nicht ganz leicht zu erkennende
Abhängigkeit hinweisen.
Vielleicht habe ich auch nur nicht genügend die Anleitungen gelesen, wo ja
alles drinsteht.
Also:
Die Sicherheitsrichtlinie scheint in der Uhr gesperrt worden sein.
Die Geräteadministratoren auf dem Smartphone haben damit nicht
direkt was zu tun.
Geholfen hat die Deinstallation einer App auf der Gear:
Wearable Widgets, welche ich installiert hatte, um einige
lieb gewonnene Apps auch auf die Gear zu übertragen.
Hierbei wird scheinbar die WLAN Verbindung gekappt und nur
noch Bluetooth zugelassen.
Ich werde das mal genauer untersuchen, ob sich das noch anders einstellen lässt.
Vielen Dank
Martin
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Martin7,
das bedeutet, dass die Sicherheitsrichtlinien eines installierten Programms die WLAN-Funktion verhindert. Schau einmal was unter den Geräteadministratoren eingetragen ist.
Wenn du die Sicherheitsrichtlinien nicht ändern kannst, deaktiviere das entsprechende Programm.
 
Danke erst mal für die Antwort.
Installiert auf der Gear oder auf dem Smartphone?
Viele Grüße
Martin
 
So ich habe das Problem gelöst und möchte andere, die das gleiche Problem
ggf. auch noch haben auf die meiner Meinung nicht ganz leicht zu erkennende
Abhängigkeit hinweisen.
Vielleicht habe ich auch nur nicht genügend die Anleitungen gelesen, wo ja
alles drinsteht.
Also:
Die Sicherheitsrichtlinie scheint in der Uhr gesperrt worden sein.
Die Geräteadministratoren auf dem Smartphone haben damit nicht
direkt was zu tun.
Geholfen hat die Deinstallation einer App auf der Gear:
Wearable Widgets, welche ich installiert hatte, um einige
lieb gewonnene Apps auch auf die Gear zu übertragen.
Hierbei wird scheinbar die WLAN Verbindung gekappt und nur
noch Bluetooth zugelassen.
Ich werde das mal genauer untersuchen, ob sich das noch anders einstellen lässt.
Vielen Dank
Martin
 
Nachdem es in diesem schon etwas älteren Thread um die Gear S3 geht, habe ich ihn jetzt mal in den mittlerweile existierenden Bereich "Wearables" verschoben. *:winking-face:
 
Leider ist das Thema nicht wirklich gelöst.
Ich stelle fest, dass ich mich mit anderen Routern (in meinem Fall das Samsung Smartphone mit Tethering) verbinden kann aber eine Inkompatibilität mit AMV FritzBoxen zu existieren scheint.
Da das Thema hier in der Community mit unterschiedlichen Watches schon sehr alt ist, scheint es Samsung seit Jahren einfach nicht wirklich adressiert zu haben. *2639.png*
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe eine Gear S3 Frontier mit einem Iphone 8 über Bluetooth gekoppelt. Wenn ich die Uhr Zuhause über Wlan verbinde, über eine Fritzbox, hat die Galaxy App keine Verbindung zum Store. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Store hergestellt werden kann und...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
J
Hallo, vor ein paar Tagen habe ich auf meine Gear S3 classic das neuste Software-Update (R770XXU2CRH1) aufgespielt, was mir schon vor einiger Zeit zum Download angeboten worden war. Das war anscheinend ein Fehler, denn seitdem funktioniert die Verbindung über WLAN mit der Uhr nicht mehr richtig...
Antworten
9
Aufrufe
118
B
A
Hallo, ich habe vermutlich seit dem ich den Galaxy Wear Designer in Benutzung hatte das Problem, dass sich meine Uhr nur noch mit dem Wlan meines Handys (Hotspot) verbindet, wo Samsung Gear installiert ist und mein Samsung Account verknüpft ist, mit dem WLAN des Routers oder anderen Hotspots...
Antworten
12
Aufrufe
151
D
A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
126
A
M
Hallo, seid ein paar Tagen versuche ich meine Gear S3 Classic auf das neue Tizen 3 upzudaten, mehr oder wenige erfolglos. (Ich verwende ein Motorola Moto Z Play mit Android 7.1.1) Erst hatte ich ewig das Problem, dass gar kein Update gesucht wird und wenn ich "Updates manuell herunterladen"...
Antworten
59
Aufrufe
368
J
Zurück
Oben