Galaxy Watch verbindet sich nicht mehr automatisch per Bluetooth

S
s.
User
Seit ca. einer Woche verbindet sich die Galaxy Watch nicht mehr automatisch mit dem Bluetooth. Ich muss immer in der App auf Verbinden klicken. Sobald ich die Bluetooth Verbindung mal verloren habe, weil ich zu weit weg war, muss ich wieder erneut verbinden.
Weiß jemand eine Lösung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich hatte heute morgen das Telefon wie auch die Uhr mal komplett ausgeschalten. Das hat vorerst erstmal geholfen. Sollte es wieder Probleme beim Verbinden geben würde ich das mit dem Speicher probieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hello!
Ich habe das Problem gelöst bzw gefunden.
Ich habe die APP PlugIn meiner alten Uhr Gear Fit2 deinstalliert - und siehe da - die Galaxy Watch verbindet sich wieder automatisch.
Hoffe dies hilft auch noch jemanden der das idente Problem hat *1f642.png*
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @snowwhite25,
mit welchem Smartphone hast du deine Samsung Galaxy Watch denn gekoppelt? Und hast du sie schon einmal komplett neu gekoppelt?
 
Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy S7 edge. Ich habe mehrmals neu gekoppelt und auch die Watch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Sind denn sowohl Watch als auch Smartphone und die Wearable App auf dem aktuellsten Software-Stand?
 
geht mir ähnlich... bei mir trennt sich wohl nachts die Verbindung und geht nicht mehr an *1f61e.png* so musste ich schon extra wecker stellen. Hängt wohl also nicht nur von der Entfernung und dadurch Trennung ab - das als Hinweis
 
Ist bei mir nur auf Entfernung so...ein Mal zu weit weg und es verbindet sich nicht mehr automatisch. Der Witz ist ja, dass es die ersten 4 Wochen super funktioniert hat und dann gab es Updates und seitdem nicht mehr *1f61e.png*
 
Lösche mal die Daten der App Galaxy Wearable auf deinem Smartphone. Das machst du unter:
  • Einstellungen >
  • App >
  • Galaxy Wearable >
  • Speicher >
  • Daten löschen.
 
Ich hatte heute morgen das Telefon wie auch die Uhr mal komplett ausgeschalten. Das hat vorerst erstmal geholfen. Sollte es wieder Probleme beim Verbinden geben würde ich das mit dem Speicher probieren.
 
Hallo Samsung Support,
ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem HTC U11 eyes. Ein Neustart des Telefons hat auch schon mal geholfen, das ist richtig. Ich habe das Problem aber einen Tag später wieder von neuem gehabt. Dann habe ich den Tip mit Daten löschen gefolgt ( Cache und Daten) ohne Erfolg.
Ein Neustart des Telefons pro Tag ist zu viel und deswegen für mich keine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Otte
 
Hallo Benjamin,
bitte setze die Galaxy Watch mal auf die Werkseinstellungen zurück und koppele sie anschließend mit deinem Handy neu.
 
Hallo Samsung Support,
ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem HTC U11 eyes. Ein Neustart des Telefons hat auch schon mal geholfen, das ist richtig. Ich habe das Problem aber einen Tag später wieder von neuem gehabt. Dann habe ich den Tip mit Daten löschen gefolgt ( Cache und Daten) ohne Erfolg.
Ein Neustart des Telefons pro Tag ist zu viel und deswegen für mich keine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Otte
 
Liebes Samsung-Support Team!
Ich habe das idente Problem. Sobald ich außer Reichweite meines Samsung Galaxy S7 bin und dann wieder in Reichweite komme verbindet sich die Watch nicht mehr automatisch.
Habe jegliche Lösungsvorschläge bereits vergebens probiert (Werkseinstellungen v Handy und Uhr durchgeführt; Speicher gelöscht - Bluetooth und Wearable und Galaxy Watch Plugin - Neustarts etc).
Auffallend ist jedoch, dass Galaxy Watch PlugIn anzeigt, dass die Watch verbunden wäre - was jedoch tatsächlich nicht der Fall ist.
Wie kann dieses Problem gelöst werden? Finde dies bei einer Smartphone Watch nervig und es ist umständlich, dann immer wieder neu - manuell - zu koppeln!!! - Hatte davor die Gear Fit 2 und diesbezüglich nie Probleme.
Lg martina
 
Hello!
Ich habe das Problem gelöst bzw gefunden.
Ich habe die APP PlugIn meiner alten Uhr Gear Fit2 deinstalliert - und siehe da - die Galaxy Watch verbindet sich wieder automatisch.
Hoffe dies hilft auch noch jemanden der das idente Problem hat *1f642.png*
Liebe Grüße
 
Hallo,
ich habe vor 8 Tagen mir die Smartwatch Galaxy active und dazu das Handy Galaxy J6 gekauft. Der Verkäufer hat mir alles eingerichtet und problemlos habe ich beides benutzt. Dann war ein paar Tage später ein automatisches Update der wearable App und seit dem verbindet sich Uhr und Handy nicht mehr selbstständig wenn die Entfernung wieder stimmt. Ob das im Zusammenhang steht, keine Ahnung. Im Moment bin ich so enttäuscht und genervt, weil ich zig mal in der Stunde beides manuell verbinden muss. Ich verliere so den Spaß an meiner Uhr. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann?
 
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread gerade mal in unseren neuen "Wearable"-Bereich verschoben.
L: @Elocin: Hast du denn schon die verschiedenen Tipps hier aus diesem Thread ausprobiert?
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Diese Galaxy Watch ist mir ein sagenhaftes Rätsel. Immer mal wieder lässt sie sich etwas neues einfalles, wie sie mich nerven kann. Ausssetzen der Pulsmessung während dem Training? Geschenkt Keine Höhenmessung beim Training? Gratis Keine Tiefschlafphasen? Ist ja nur eine Uhr Aber was gar...
Antworten
54
Aufrufe
423
S
S
Sie verbindet sich nicht mehr. Beide Geräte können sich jedoch mit anderen Bluetooth Geräten verbinden. Restart auf beiden Geräten hilft nicht. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5430457
Antworten
21
Aufrufe
528
C
A
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner oben genannten Watch. Und zwar kommt nach der Bluetooth Trennung vom Smartphone keine automatische Wlan Verbindung zustande, wenn die Wlan Automatik aktiviert ist. Im Internet kursieren ja Workarounds, das man die automatische Synchronisation der Netzwerke...
Antworten
13
Aufrufe
173
A
Z
Meine Galaxy Watch4 verbindet sich seit Tagen nicht mehr mit der App. Ich habe nun heute die Uhr zurückgesetzt, um zu schauen, ob sie sich neu verbindet. Aber dadurch, dass sich die App totlädt, verbindet sich die Watch nicht damit.. Kann jemand hier weiterhelfen?  LG Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
4
Aufrufe
101
A
W
Hallo zusammen, seit gestern verbindet sich meine Watch4 LTE nicht mehr mit dem Smartphone. Weder über Bluetooth noch über die Remoteverbindung. In der Galaxy Wearable App dreht sich die Ladeanimation nahezu endlos, bis dann die Info kommt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ein...
Antworten
8
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben