Galaxy Watch verbindet sich nicht mehr automatisch per Bluetooth

Hallo JudithH,
ja, das habe ich. Es bleibt dabei, die Uhr verbindet sich nicht automatisch mit meinem Handy. Es funktionierte 2-3 Tage lang nach dem Kauf und dann noch einmalig nach dem Chat mit dem Support Mitarbeiter. Ich kann nicht glauben dass die Watch eingeschickt werden muss, da das gleiche Problem ja bereits seit 2 Jahren hier beschrieben wird!?
Gibt es hier eine wearable Community in der ich schreiben kann? Habe gestern hier bereits auf eine E-Mail von dir geantwortet deren Inhalt jetzt hier nicht zu lesen ist!?
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @Elocin,
@Elocin schrieb: Ich kann nicht glauben dass die Watch eingeschickt werden muss, da das gleiche Problem ja bereits seit 2 Jahren hier beschrieben wird!?
Der letzte Beitrag vor deinem ist ja bereits einige Monate alt und seither scheint sich das bei den anderen Usern hier gelöst zu haben. Kannst du uns denn mal ganz genau aufzählen, was du bislang alles versucht hast? *:thinking-face:
@Elocin schrieb: Gibt es hier eine wearable Community in der ich schreiben kann? Habe gestern hier bereits auf eine E-Mail von dir geantwortet deren Inhalt jetzt hier nicht zu lesen ist!?
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Das hier ist doch der Wearabke Bereich der Community, meine Kollegin hat den Thread bereits verschoben. Und was für eine E-Mail meinst du denn?
Kleiner Tipp: Damit wir auf deine Antwort aufmerksam werden, markiere am besten einen von uns Moderatoren mit @ *:winking-face:
 
selbes Problem seit etwa 2 Wochen hier:
Galaxy Watch (1,5 Monate alt) an Galaxy S9+. Sobald sich Telefon und Uhr einmal verlieren, koppeln sie sich nicht mehr automatisch. Anfangs gibt das aber!
Bei der Uhr habe ich bereits mehrere Werksresets versucht. Die App auf dem Phone wurde auch mehrfach bearbeitet. Erst Cache, dann Daten löschen und schließlich Neuinstallation. Alles ohne Erfolg.
 
Hast du das mal geprüft?
@Martina84 schrieb: Hello! Ich habe das Problem gelöst bzw gefunden. Ich habe die APP PlugIn meiner alten Uhr Gear Fit2 deinstalliert - und siehe da - die Galaxy Watch verbindet sich wieder automatisch. Hoffe dies hilft auch noch jemanden der das idente Problem hat Liebe Grüße
 
Ich hatte vorher keine anderen Smartwatch/Fitnesstracker. Alle anderen Tipps des Forum bin ich durchgegangen. *1f61e.png*
 
Öffne mal bitte auf dem Smartphone:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Galaxy Wearable >
  • Akku.
Schau hier mal, ob du "Hintergrundaktivität zulassen" eingeschaltet hast. Schau außerdem bitte unter "Akkuverbrauch optimieren", ob du die App optimiert hast und deaktiviere das gegebenfalls.
 
Die Akku-/Energieoptionen waren schon eingestellt. Aber: Gestern bekam ich ein App-Update. Bisher verbinden sich beide wieder automatisch. Ich beobachte weiter.
 
Seit dem Update von Galaxy Wearable auf 2.2.27.19083061 vom 27.09.2019 läuft alles, wie es soll.
Hoffentlich bleibt es dabei!
 
Ich bin beinahe so weit meine Galaxy Watch zurück zu geben. Dieses Bluetooth Verbindungsproblem ist einfach zu nervig. Was ich auch versuche, die Galaxy verbindet sich nicht mehr mit dem Telefon.
 
Moin, wie oben geschrieben, ist bei mir das Problem seit dem letzten Update verschwunden. Welcher Softwarestand ist denn bei Dir auf dem Telefon?
 
Nun, ich habe gerade alles neu installiert. Ich nehme mal an es ist alles auf dem neuesten Stand. Auf der Uhr steht nun: Zum Abschluss Ihr Telefon prüfen. Das Telefon sagt dass es sich nicht mit der Uhr verbinden kann. Neustarten aller Komponenten bringt nichts. Neu installieren, bringt nichts. Rücksetzen der Uhr, bringt mich immer wieder an diesen Punkt.
 
Hallo L: @Kakaolusche,
mit welchem Smartphone möchtest du die Verbindung herstellen?
 
Schau bitte mal in den App-Einstellungen, ob due der Anwendung "Galaxy Wearable" alle erforderlichen Rechte erteilt hast.
 
Kontakte, Speicher, Standort, Telefon. Alles an!
Auch alle anderen Galaxy apps haben alle Berechtigungen die sie verlangen.
 
Dann überprüfe bitte, ob die Akkuoptimierung für die App ausgeschaltet ist.
 

Similar threads

R
Diese Galaxy Watch ist mir ein sagenhaftes Rätsel. Immer mal wieder lässt sie sich etwas neues einfalles, wie sie mich nerven kann. Ausssetzen der Pulsmessung während dem Training? Geschenkt Keine Höhenmessung beim Training? Gratis Keine Tiefschlafphasen? Ist ja nur eine Uhr Aber was gar...
Antworten
54
Aufrufe
423
S
S
Sie verbindet sich nicht mehr. Beide Geräte können sich jedoch mit anderen Bluetooth Geräten verbinden. Restart auf beiden Geräten hilft nicht. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5430457
Antworten
21
Aufrufe
528
C
A
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner oben genannten Watch. Und zwar kommt nach der Bluetooth Trennung vom Smartphone keine automatische Wlan Verbindung zustande, wenn die Wlan Automatik aktiviert ist. Im Internet kursieren ja Workarounds, das man die automatische Synchronisation der Netzwerke...
Antworten
13
Aufrufe
173
A
Z
Meine Galaxy Watch4 verbindet sich seit Tagen nicht mehr mit der App. Ich habe nun heute die Uhr zurückgesetzt, um zu schauen, ob sie sich neu verbindet. Aber dadurch, dass sich die App totlädt, verbindet sich die Watch nicht damit.. Kann jemand hier weiterhelfen?  LG Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
4
Aufrufe
101
A
W
Hallo zusammen, seit gestern verbindet sich meine Watch4 LTE nicht mehr mit dem Smartphone. Weder über Bluetooth noch über die Remoteverbindung. In der Galaxy Wearable App dreht sich die Ladeanimation nahezu endlos, bis dann die Info kommt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ein...
Antworten
8
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben