Galaxy Watch verbindet nicht mehr mit Bluetooth

Ich kann dem ganzen nur zustimmen.
Sobald ich außer reichweite bin und mich meinem Smartphone näher, wird nicht mehr verbunden.
Ich kann so ziemlich solange darauf warten bis ich mein Smartphone entsperre.
Ebenfalls schaltet sich mein Display der Uhr nicht mehr an sobald ich z.b über Whatsapp eine beanchrichtigung erhalte.
Dies ist dann in der Gears App deaktiviert, obwohl ich selbst keine änderungen der Einstellung vorgenommen habe.
Bilder die als Nachricht im Original auf dem Display vorab angezeigt wurden, werden nun ebenfalls nicht mehr angezeigt. Es steht nur noch "Foto".
Sehr ärgerlich ständig darauf achten zu müssen ob man nun Verbunden ist oder halt nicht.Momentan bereitet mir die Uhr mehr Ärger als alles andere.
Und ja... Neustart, Werksreset etc. Alles vorgenommen.
Möglichweise ein Softwareproblem seitens Samsung? Google hat seites der Problematik weitaus mehr treffer als man mag.
 
K
Kim
Hey,


Könnt ihr mir sagen, mit welchen Smartphones ihr eure Uhren verbunden habt?
 
  • L: @Hocine
Guten Morgen "Hocine",
ich habe folgende Frage, hast Du die Bluetooth-Verbindung im Handy einmal komplett weggelöscht. Handy danach ausschalten und wieder frisch booten lassen und dann die Bluetooth-Verbindung wieder neu einrichten.
Sollte das nicht funktionieren, die Bluetooth-Verbindung im Handy wieder löschen und dann auch die Wear-Applikation im Handy löschen. Dann das Handy wieder frisch booten und alles wieder installieren bzw. einrichten.
Mir hat das bei meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT seinerzeit dauerhaft geholfen. Ich habe allerdings ein Motorola Moto G Typ 3 und kein Huawei-Handy.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Galaxy r810 Bluetooth Uhr mit Umidigi A5 pro Android 9.
ja hilft.....so ungefähr ne halbe Stunde, dann : " "Galaxy Watch plugin hat die Verbindung verloren", danach nur noch "verbunden". Manuelles koppeln über Galaxy wearable funktioniert NICHT. Komischerweise kommen Anrufe auf die Uhr durch, alle anderen Notifications nicht.
Alle Tips hier hab ich ausprobiert und eingestellt. Nach Löschen der Daten+Cache von wearable + watch plugin PLUS Neustart des Telefons geht koppeln wieder, aber nur für ne halbe Stunde bis erneut Abbbruch. So nach knapp einer Woche mit der Uhr frage ich mich wieso das bei allen anderen (Billig-Shenzen-)Smartwatches die ich vorher mal getestet habe relativ problemlos funktioniert hat (incl. ALLER Notifications); mit einer hochpreisigen SAMSUNG aber nicht, nein, die machen das über eine Schrott-Galaxy-wearable-APP. FIX IT..!!
 
  • L: @Steini78
Guten Morgen "Steini78",
trage Deine Samsung Galaxy Watch 46mm BT bitte einmal unter:
  1. Einstellungen auf dem Handy aufrufen
  2. Sicherheit
  3. SmartLock
  4. Vertrauenswürdige Geräte
als vertrauenswürdiges Gerät ein. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dann wieder mit der automatischen Verbindung klappt.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo L: @Steini78
Ich habe Zuhause mal versucht, den Fehler zu reproduzieren, bei mir haben sich Handy und Uhr (Galaxy Watch 42mm und Galaxy S7 edge) aber ohne Probleme wieder von selbst verbunden.
 
Wir hatten hier schon öfter das Thema, dass Huawei sehr restriktiv ist, was Hintergrundprozesse anbelangt, um Akku zu sparen. Da ich das Smartphone nicht hier habe, kann ich das nicht nachstellen. Aber überprüft doch bitte mal die App-Einstellungen, die App-Berechtigungen und die Akku-Spar-Optionen eures Smartphones.
 
Hi,
ja, alles schon überprüft, das komische daran ist ja das alle anderen Bluetooth Geräte automatisch erkannt werden.
mfg
 
  • L: @Steini78
Guten Abend "Steini78",
es könnte sein, dass ich Dich jetzt nerve, aber könntest Du mir bitte einmal kurz in Stichpunkten schreiben was Du bereits alles getestet hast. Ich verliere nämlich langsam den Überblick bei Dir.
Ich kann Dir ganz sicher helfen, aber ich müsste wissen was Du bereits getestet hast.
Gerne schreibe ich Dir meine Rufnummer. Dann gehen die Punkte, die wir durchgehen müssen, schneller zu besprechen. In der Community kannst Du ja dann immer noch beschreiben woran es gelegen hat..... Es wäre doch gelacht, wenn wir Dir nicht helfen könnten.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Gab es doch gestern ein Update vom Galaxy Watch Plugin und ich hatte schon Hoffnung, aber leider enttäuscht.
Nach wie vor verbindet sich die Watch erst mit dem Huawei Mate 10 Pro wenn ich das Display einschalte.
Das ist das einzige was mich an der Uhr massiv stört. Ansonsten ist sie echt toll.
Kann vielleicht irgendjemand helfen? Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum das so ein riesen Problem sein soll.
Ober will man dadurch erreichen das jeder nur noch Samsung Handys kauft?
 
  • L: @htrecksler
Guten Tag "htrecksler" ,
hast Du Deine Samsung Galaxy Watch unter "Smart-Lock" in Deinem Handy als vertrauenswürdiges Gerät eingetragen? Eigentlich sollte das nämlich Dein Problem lösen. Genau für solche Aufgaben, wie von Dir als Problem beschrieben, wurde diese Sicherheitsfunktion kreiert.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen!
Einen schönen guten Abend und Danke für Deine schnelle Antwort.
Leider gibt es auf dem Huawei Mate 10 Pro kein "Smart Lock".
Es gibt unter dem Punkt "Google" die Möglichkeit "Geräte in der Nähe" einzurichten.
Aber leider wird bei der Suche nach Geräten die Galaxy Watch nicht gefunden.
Gruss Hermann
Edit: Hab die Einstellung gefunden, aber die ist eher dafür das Handy zu entsperren wenn die Watch in der Nähe ist.
Mein Problem ist das sich die Watch nach dem Verlassen das Bluetooth Bereich und dem anschl. zurückkehren nicht automatisch wieder verbindet. (auch dann nicht wenn es als "vertrauenswüdiges Gerät" eingetragen ist). Sie verbindet sich erst dann wenn ich das Handy einschalte (Display an) ich muss es nicht mal entsperren, nur einschalten.
Edit 2: Korrektur, es muss doch entsperrt werden. Einschalten alleine reicht nicht.
 
Hallo zusammen
Ich kann mich dem Problem nur anschliessen. Habe ein Huawei P10. Sobald sie die Verbindung verliert, muss ich das Handy einschalten damit die Verbinung wieder steht. Es müsahm.
Hab noch eine andere Frage, wenn eine Nachricht eingeht und die Verbindung nicht steht, wird die Nachricht dann angezeigt wenn die Verbindung wieder steht?
Danke und Gruss
 
  • L: @htrecksler
Guten Tag "htrecksler",
merkwürdig. Ich wurde auf Deine Antwort nicht aufmerksam gemacht. Eigentlich habe ich das aber in den Einstellungen der Community richtig hinterlegt.
Also sorry, ich sehe Deine Antwort erst jetzt durch Zufall.
Frage:
Hast Du denn trotzdem Deine Watch einmal als "vertrauenswürdiges Gerät" eingetragen. Ich bin immer noch der Meinung, dass das helfen könnte.
Leider habe ich kein Huawei-Handy und kann das Problem nicht nachstellen. Allerdings....., es wird sich ein Testgerät von Huawei in Kürze bei mir einfinden. Ich weiß allerdings noch nicht genau wann. Angeblich sollen die Sicherheitsfunktionen bei Huawei-Endgeräten in vielen Punkten restriktiver sein als bei anderen Handyherstellern. Das wollte ich mir auf dem Testgerät näher anschauen. Die technische Hotline von Huawei hatte mir vorab mitgeteilt, dass das wohl grundsätzlich so sei, aber man habe als Nutzer immer die Möglichkeit korrigierend einzugreifen. Auch das werde ich mir anschauen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Vertrauenswürdiges Geräte funktioniert auch nicht. Ausserdem ist das kontraproduktiv, da dann das Gerät immer entsperrt ist wenn die Uhr in Reichweite ist und das können schon mal einige Meter sein. Schlecht wenn es am Arbeitsplatz liegt und man es nicht im Blick hat.
 
ich kann Steini nur beipflichten.
Natürlich hatte ich es probiert, aber auch da wurde der reconnect nicht durchgeführt. Allerdings, selbst wenn es funktioniert hätte, wäre das für mich ein No go. Ich will nicht das mein Handy von irgendetwas außer meinem Fingerabdruck entsperrt wird.
Ich hoffe das du, wenn dein Huawei Gerät da ist, eine Lösung findest, allerdings ist die Hoffnung nicht so groß.
Trotzdem, Danke für deine Bemühungen und einen schönen Abend
Gruss
Hermann
 
Dass die Uhr sich erst verbindet, wenn das Smartphone entsperrt ist, könnte darauf hindeuten, dass irgendeine Sicherheitseinstellung ein automatisches Wiederverbinden verbietet. Leider habe ich euer Handy nicht hier und kann das nicht nachstellen. Aber schaut doch mal unter den Bluetooth-Einstellungen. Dort gibt es irgendwo einen Punkt "erweitert" oder so ähnlich. Schaut mal,ob ihr dort irgendwelche Optionen habt.
 
Hallo DavidB,
das hatte ich auch schon vermutet, und ich hab glaube ich mehrfach alle möglichen Einstellungen gesucht. Aber insbesondere bei Bluetooth find ich garnichts an Einstellmöglichkeiten. An anderer Stelle wurde erwähnt dass es hilft den Cache zu löschen. Auch das hab ich ohne Erfolg probiert.
Also wenn es jemand schafft das Problem zu lösen wäre er mein persönlicher Hero *1f642.png*
 

Similar threads

M
Die Uhr verbindet sich seit neustem nicht mehr automatisch mit meinem Handy verbindet. Ich arbeite im Büro und gehe ca alle 20minuten in das Büro nebenan und die Bluetoothverbindung unterbricht logischerweise. Komme ich zurück, verbindet sich die Uhr nicht mehr mit dem Handy. Anfangs ging das...
Antworten
4
Aufrufe
148
M
S
Seit ca. einer Woche verbindet sich die Galaxy Watch nicht mehr automatisch mit dem Bluetooth. Ich muss immer in der App auf Verbinden klicken. Sobald ich die Bluetooth Verbindung mal verloren habe, weil ich zu weit weg war, muss ich wieder erneut verbinden. Weiß jemand eine Lösung...
Antworten
78
Aufrufe
443
H
A
Hallo, ich habe vermutlich seit dem ich den Galaxy Wear Designer in Benutzung hatte das Problem, dass sich meine Uhr nur noch mit dem Wlan meines Handys (Hotspot) verbindet, wo Samsung Gear installiert ist und mein Samsung Account verknüpft ist, mit dem WLAN des Routers oder anderen Hotspots...
Antworten
12
Aufrufe
162
D
A
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner oben genannten Watch. Und zwar kommt nach der Bluetooth Trennung vom Smartphone keine automatische Wlan Verbindung zustande, wenn die Wlan Automatik aktiviert ist. Im Internet kursieren ja Workarounds, das man die automatische Synchronisation der Netzwerke...
Antworten
13
Aufrufe
175
A
N
Hallo zusammen. Habe seid einer Woche die Galaxy Watch Active 2. Jetzt zu meinen Problemen. Wenn das Handy ( Galaxy Note 10+) nicht mehr in reichweite ist denn ist es ja klar das die Uhr sich trennt vom Handy. Aber sobald ich wieder da bin Verbindet sich die Uhr nicht wieder über Bluetooth mit...
Antworten
3
Aufrufe
109
N
Zurück
Oben