Galaxy Watch verbindet sich nicht mehr automatisch per Bluetooth

Ich hab eine neue Active 2 Watch.
Koppeln bleibt ewig hängen. S10, also beides Samsung.
Hab alles angeführte probiert, Daten löschen, neu installieren, andere App ist nicht installiert.
Ear Buds hab ich gelöscht, die funktionierten aber immer. Update aktuell, aber noch November Update, Android 9
Mit einem S9 hat es aber sofort funktioniert, ggf gibts noch einen Tipp, sonst muss es zurück weil das Rückgaberecht abläuft...
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @PatrickN,
verstehe ich es richtig, dass schon das erste Koppeln der beiden Geräte miteinander nicht klappt? Markiere mich in deiner Antwort bitte mit einer @-Mention, damit wir wieder auf deinen Beitrag aufmerksam werden und schneller reagieren können.
 
Hallo, bei mir das selbe Problem.
Koppelt nicht automatisch selbst Manuel funktioniert es nur ab und an wenn ich Speicher lösche und Geräte neu starte.
Handy; Blackview BV9700 Pro
Uhr; Galaxy Watch 46cm
 
@GrayFox schrieb: Hallo, bei mir das selbe Problem. Koppelt nicht automatisch selbst Manuel funktioniert es nur ab und an wenn ich Speicher lösche und Geräte neu starte. Handy; Blackview BV9700 Pro Uhr; Galaxy Watch 46cm
Überprüfe mal das Energie-Management deines Handys. Räume insbesondere der App Galaxy Wearable das Recht ein, im Hintergrund zu laufen und nimm sie aus allen Energiesparmaßnahmen raus.
 
Immer noch das selbe Problem, alle Apps deinstalliert watsch zurück gesetzt... Dann ging alles bis zur Trennung in der Tiefgarage... Komischerweise kann man mich über die Uhr anrufen aber Daten nix...
Hab die Bluetooth Version...
Schade aber Uhr geht dann wahrscheinlich Retoure
 
Hallo!
Ich habe eine GW 46mm und ein Nokia 8 Scirocco jeweils alles auf dem neuesten SW-Stand.
Bei mir traten dieselben Bluetooth-Wiederverbindungsprobleme auf, die hier beschrieben wurden. Bei mir half nichts außer Neustart Uhr + Handy.
Ich meine, dass ich alles ausprobiert habe, was hier empfohlen wurde.
Erst nach dem Deinstallieren der Samsung Health App wurde die Situation erträglicher: Jetzt kann ich nach Abbruch der Verbindung wenigstens manuell neu verbinden.
Richtig professionell ist das aber auch nicht.
 
\@JunoK Ich habe das selbe Problem wie alle anderen hier beschreiben, allerdings mit meinem Iphone 6. Hatte die Uhr jetzt seit dem Sommer, die ersten Monate total begeistert, jetzt seit ca einem Monat Verbindungsabbrüche. Die Uhr verliert die Verbindung durch Entfernung oder auch einfach mal so und verbindet sich nicht mehr neu. Die meisten Tipps hier kann ich nicht versuchen, da sie sich auf Android Handys beziehen. Habe die Uhr und die App neu aufgesetzt, hat leider alles nicht geholfen.
 
@Justme5 schrieb: @JunoK Ich habe das selbe Problem wie alle anderen hier beschreiben, allerdings mit meinem Iphone 6. Hatte die Uhr jetzt seit dem Sommer, die ersten Monate total begeistert, jetzt seit ca einem Monat Verbindungsabbrüche. Die Uhr verliert die Verbindung durch Entfernung oder auch einfach mal so und verbindet sich nicht mehr neu. Die meisten Tipps hier kann ich nicht versuchen, da sie sich auf Android Handys beziehen. Habe die Uhr und die App neu aufgesetzt, hat leider alles nicht geholfen.
Hallo L: @Justme5,
die Möglichkeit, die Bluetooth-Einstellungen deines Handys zurückzusetzen, hast du nicht? (Ich kenn mich bei iOS nicht so genau aus, deswegen frag ich.) Hat dein iPhone vielleicht ein Update gemacht, seitdem das Problem auftritt?
 
Hallo @AuraK,
nein, IOS bietet lediglich die Möglichkeit Bluetooth an und aus zu machen. Ein Update habe ich gefahren, aber nicht unmittelbar bevor das Problem auftrat. Das gesamte Handy zurückgesetzt habe ich bereits einmal. Ich habe die Uhr zum "reparieren" eingeschickt, da sie noch nicht mal 6 Monate alt ist - sollte sie diese Woche zurück erhalten.
 
Hallo,
bei meiner Kombi Galaxy Watch + iPhone 8 muss ich etwa alle 2 Tage die Uhr ausschalten und wieder einschalten, damit ich die Benachrichtigungen auf der Uhr erhalte. Die Uhr ist zwar noch mit der Smartphone verbunden, da Samsung Health die Daten noch synchronisiert. Die Benachrichtigungen werden an der Uhr aber nicht mehr empfangen. Der Neustart der Uhr und das Starten der Galaxy Watch App am Smartphone hilft bisher, die Benachrichtigungen wieder zu übertragen.
Gruß Steffen
 
Ich habe das selbe Problem. Seit Weihnachten habe ich die Uhr und seit ein paar Tagen verliert sie ständig die Verbindung. Obwohl ich mein Handy neben mir habe. Eine what's gesendet und schon aus der Verbindung wieder raus.
Oft muss ich alles aus machen und neu starten. Uhr zurücksetzen brachte leider auch kein Erfolg
 
Bei mir das selbe. Täglicher Ärger. Ich muss mir leider eingestehen, wenn ich ein tadellos funktionierendes System möchte ,führt leider nichts am Apfel vorbei. Bei dieser Uhr hatte ich nie Probleme.
 
Ich hatte das gleiche Problem, aber nachdem ich bei meinen Samsung A6 die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt habe hat sich die Galaxy Watch wieder tadellos mit dem Handy verbunden.
Zu finden bei Samsung Geräten unter:
-Einstellungen
-Allgemeine Verwaltung
-Zurücksetzen
-Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
Achtung, dabei werden alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und Passwörter für Router oder dergleichen gelöscht und müssen erneut eingegeben werden. Hat bei mir aber geklappt.
 
Mir geht es genauso. Ist manchmal ziemlich nervig.
VG Ines
 
Hallo habe auch biel probiert, ohne Erfolg. Habe dann eine App zum automatischen verbinden Bluetooth heruntergeladen, die richtigen Häckchen gesetzt und seit dem läuft alles. Verlassen des Handybereiches zu Hause wlan und zurück automatisch Bluetooth. Schade das Samsung so etwas gleich mit einbaut !!
 
@Mollesch50 schrieb: Hallo habe auch biel probiert, ohne Erfolg. Habe dann eine App zum automatischen verbinden Bluetooth heruntergeladen, die richtigen Häckchen gesetzt und seit dem läuft alles. Verlassen des Handybereiches zu Hause wlan und zurück automatisch Bluetooth. Schade das Samsung so etwas gleich mit einbaut !!
Hallo L: @Mollesch50,
danke für dein Feedback. Vielleicht magst du den Namen der App hier noch nennen? Das wäre für den ein oder anderen User sicher noch ein interessanter Hinweis?
 
Hatte die selben Probleme.
Habe dann aber bei meinem Huawei Handy der Galaxy Wearable App sowie dem Galaxy Watch Plugin und dem Samsung Accessory Service von der Akku Optimierung ausgenommen.
Bei huawei gibt es da zwei Ecken wo man umstellen muss.
Unter Einstellungen-Apps-Apps-3PunkteObenRechts-Spezieller Zugriff-Akku Optimierung. Dort alle Apps auswählen und die 3 aps oben auf Nicht zulässig setzen.
Dann das gleiche noch unter Einstellungen-Akku-App-Start
Erst nachdem ich das gemacht hatte, klappt es endlich mit der bluetooth Verbindung.
Ich denke die meisten wissen einfach nicht, wo das im smartphone einzustellen ist und welche Apps /Plugins betroffen sind.
 
"Ich denke die meisten wissen einfach nicht, wo das im smartphone einzustellen ist und welche Apps /Plugins betroffen sind"
Nö, ich wußte das ganz genau. Trotzdem verbindet sich die Uhr nicht mit meinem Sony automatisch, nach einer gewissen Zeit. Danach half nur eine neu Installation ALLER Komponenten.
 

Similar threads

R
Diese Galaxy Watch ist mir ein sagenhaftes Rätsel. Immer mal wieder lässt sie sich etwas neues einfalles, wie sie mich nerven kann. Ausssetzen der Pulsmessung während dem Training? Geschenkt Keine Höhenmessung beim Training? Gratis Keine Tiefschlafphasen? Ist ja nur eine Uhr Aber was gar...
Antworten
54
Aufrufe
423
S
S
Sie verbindet sich nicht mehr. Beide Geräte können sich jedoch mit anderen Bluetooth Geräten verbinden. Restart auf beiden Geräten hilft nicht. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5430457
Antworten
21
Aufrufe
528
C
A
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner oben genannten Watch. Und zwar kommt nach der Bluetooth Trennung vom Smartphone keine automatische Wlan Verbindung zustande, wenn die Wlan Automatik aktiviert ist. Im Internet kursieren ja Workarounds, das man die automatische Synchronisation der Netzwerke...
Antworten
13
Aufrufe
173
A
Z
Meine Galaxy Watch4 verbindet sich seit Tagen nicht mehr mit der App. Ich habe nun heute die Uhr zurückgesetzt, um zu schauen, ob sie sich neu verbindet. Aber dadurch, dass sich die App totlädt, verbindet sich die Watch nicht damit.. Kann jemand hier weiterhelfen?  LG Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
4
Aufrufe
101
A
W
Hallo zusammen, seit gestern verbindet sich meine Watch4 LTE nicht mehr mit dem Smartphone. Weder über Bluetooth noch über die Remoteverbindung. In der Galaxy Wearable App dreht sich die Ladeanimation nahezu endlos, bis dann die Info kommt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ein...
Antworten
8
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben