Galaxy watch 4 verbindet sich nicht mehr mit handy

S
S.
User
Sie verbindet sich nicht mehr. Beide Geräte können sich jedoch mit anderen Bluetooth Geräten verbinden. Restart auf beiden Geräten hilft nicht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Setz dir Uhr mal zurück. Meist reicht das schon. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Problem ist, dass du wenig Optionen in solchen Fällen hast:
- Neustart hast du schon gemacht,
- hast du die Uhr zwischenzeitlich mit einem anderen Hand verbunden? Wenn ja, dann kappe dort die Verbindung komplett,
- ist das nicht der Fall bleibt eigentlich fast nur noch das Zurücksetzen*1f605.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Setz dir Uhr mal zurück. Meist reicht das schon.
 
Aber ich will meine Daten behalten und ich kann die nicht in der cloud speichern da das nur am phone geht.
 
Das Problem ist, dass du wenig Optionen in solchen Fällen hast:
- Neustart hast du schon gemacht,
- hast du die Uhr zwischenzeitlich mit einem anderen Hand verbunden? Wenn ja, dann kappe dort die Verbindung komplett,
- ist das nicht der Fall bleibt eigentlich fast nur noch das Zurücksetzen*1f605.png*
 
Das ist für mich keine Lösung. Samsung kann doch nicht erwarten, dass die Kunden bei dem Problem jedes Mal die Uhr neu einrichten (u.a. Google Pay usw.) und z.B. auf die abgespeicherten EKG-Daten verzichtet.
Das Samsung Galaxy A13 habe ich mir ausschließlich zu dem Zweck gekauft, damit ich die Uhr damit synchronisieren kann. Vor zwei Wochen gab es schon mal ein Problem, aber nach ein paar Versuchen (ohne Reset der Uhr) kannten die beiden Geräte sich irgendwann wieder. Diesmal komme ich aber nicht weiter.
 
Mir wurde jetzt vom Support vorgeschlagen "mal eben" das Telefon zurückzusetzen, dann würde es vermutlich nachher klappen, die Sprachausgabe der Navigation über die Uhr zu hören.
Funktioniert das bei euch? Mein S9 sträubt sich und ich möchte mein Telefon nicht auf Verdacht zurück setzen. Mit BankingLegitimation usw ist das trotz Backup in den heutigen Zeiten nicht mal eben gemacht....
 
Mittlerweile habe ich ein paar Mal vergeblich versucht, vom Samsung Support eine Lösung zu erhalten, bei der für mich wichtige EKG-Daten nicht verloren gehen, eingerichtete Apps wie Google Wallet erhalten bleiben und bei der ich nicht damit rechnen muss, dass der Fehler wieder auftritt.
Es war absolut kein Bemühen zu erkennen, nach der Ursache des Fehlers zu suchen und es wurde immer wieder das Zurücksetzen empfohlen.
Mein erstes Smartphone war das Ur-Samsung Galaxy und es leistete einige Jahre treu seine Dienste. Ich hatte daher bisher einen sehr positiven Eindruck von Samsung. Jetzt wollte ich eigentlich nur eine Smartwatch mit brauchbarer EKG-Funktion, akzeptierte zähneknirschend dabei, dass ich diese nicht zusammen mit meinem aktuellen Handy nutzen kann und kaufte daher zusätzlich ein aktuelles Samsung Galaxy. Dies sollte meines Erachtens doch eine ausreichende Wahrscheinlichkeit für ein funktionierendes System ergeben - dem ist leider nicht so. Ich bin von Samsung jedenfalls sehr enttäuscht.
 
Wie wäre es denn wenn Du verraten würdest um welches Smartphone es geht.
 
Die Lösung "zurücksetzen" würde ich von einem China-Händler und einer 30€-Uhr erwarten, aber nicht bei Geräten in der Galaxy-Preisklasse. Da das Problem anscheinend ja häufiger vorkommt, sollte Samsung sich hier doch etwas mehr anstrengen zumal nach einem Zurücksetzen ja keine Gewissheit besteht, dass das Problem nicht wieder auftritt.
 
Ich habe das Problem auch jedes Mal, wenn ich die Uhr oder mein Handy zwischenzeitlich anderweitig gekoppelt habe und dann wieder mein S9 mit der Galaxy Watch 4 verbinden möchte. Nur ein Reset der Uhr hilft dann.
Das ist für mich absolut keine Lösung!
 
Ich habe das gleiche Problem, nur dass ich keine anderen Geräte verbunden habe. Die Bluetooth Verbindung trennt sich in der Nacht (klar, das Handy liegt in einem anderen Zimmer) aber morgens klappt die Verbindung nicht mehr. Das einzige, was hilft, ist die Uhr zurück zu setzen, aber das will ich nicht machen, da die Daten dann verloren gehen. Eine aktuelle Sicherung zu erstellen ist natürlich nicht möglich, da keine Bluetooth Verbindung da ist. Ein sehr ärgerliches Problem!!!
 
Und nun nach einem Software Update musste die Uhr wieder zurück gesetzt werden, weil die Verbindung zum Handy sonst nicht mehr zu wiederherstellen war. Und ich kann nicht mal auf eine Sicherung aus dem Samsung Cloud zurück greifen, da keine Verbindung (warum auch immer) möglich ist. Echt nervig!
 
geht mir auch so, ich habe die watch schon so oft zurück setzen müssen, dass Ich aufgehört habe zu zählen. Eine Lösung gibt's wohl nicht. dachte mech den updates wäre es besser aber nein
 
Ich habe die Watch4 jetzt 2 Monate und sie schon mindestens 4mal zurückgesetzt...
Google Pay/Wallet nutze ich nicht mehr, da ich dazu jedes mal bei meiner Bank anrufen muss und ich nie weiß, wie lange das hält. Akku laufzeit ebenfalls unterirdisch (nichtmal 24 stunden mit sämtlichen Energiefressern aus).
An sich eine tolle Uhr, aber ich kann jedem nur abraten sich eine zuzulegen.
 

Similar threads

S
Seit ca. einer Woche verbindet sich die Galaxy Watch nicht mehr automatisch mit dem Bluetooth. Ich muss immer in der App auf Verbinden klicken. Sobald ich die Bluetooth Verbindung mal verloren habe, weil ich zu weit weg war, muss ich wieder erneut verbinden. Weiß jemand eine Lösung...
Antworten
78
Aufrufe
452
H
J
Seit dem Update des Galaxy S9 heute verbindet sich meine Galaxy Watch nicht mehr. Neue Kopplungsversuche in der App schlugen fehl. Seit ich die Watch entkoppelt habe, wird die Uhr von der Wearebleapp nicht mehr gefunden. Beide Geräte wurden mehrmals nei gestartet. Ist das Problem bekannt? Gibt...
Antworten
4
Aufrufe
149
J
Z
Meine Galaxy Watch4 verbindet sich seit Tagen nicht mehr mit der App. Ich habe nun heute die Uhr zurückgesetzt, um zu schauen, ob sie sich neu verbindet. Aber dadurch, dass sich die App totlädt, verbindet sich die Watch nicht damit.. Kann jemand hier weiterhelfen?  LG Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
4
Aufrufe
109
A
J
Hallo zusammen, ich besitze 2 galaxy waches, 40 und 42mm. Seit etwa 2 Monaten verbindet keine mehr mit dem jeweiligen (unterschiedlichen Android) Handy. Handys und Uhren haben alle Updates bekommen. Die Uhr verliert ständig die Verbindung zum Handy sodass weder Ziffernblätter/Apps installiert...
Antworten
6
Aufrufe
146
S
W
Hallo zusammen, seit gestern verbindet sich meine Watch4 LTE nicht mehr mit dem Smartphone. Weder über Bluetooth noch über die Remoteverbindung. In der Galaxy Wearable App dreht sich die Ladeanimation nahezu endlos, bis dann die Info kommt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ein...
Antworten
8
Aufrufe
146
M
Zurück
Oben