Galaxy S9(+) Vorbesteller Tauschaktion

Hallo R-S,
ich kann nachvollziehen, dass du enttäuscht bist, wenn dein altes Smartphones nicht so bewertet wurde, wie du es erwartet hast. Eine Begründung für die Bewertung kann dir an dieser Stelle nicht geben. Ich kann hier nur noch einmal auf die Nummer der Aktionshotline verweisen, die in den Teilnahmebedingungen zur Aktion genannt wurde: 06196 – 7755512.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Guten Abend,
folgende Mail habe ich unter der Rubrik Lob und Kritik an Samsung gesendet:
Sehr geehrte Damen und Herren, Über eine Telekom Shop habe ich ein Galaxy S9 Plus erworben. Der Telekom Berater machte mich auf die Samsung Umtauschaktion aufmerksam. Er untersuchte mein Samsung Galaxy S7 und gab die Daten auf der Homepage von Teqcycle ein. Ergebnis war, dass ich für mein S7 ca 260 EURO bekommen würde. Wenn ich das S7 nicht über die Telekom, sondern selbst zu Teqcycle senden würde, wär sogar noch mehr möglich. Über Samsung meldete ich das S7 bei Teqcycle an. Im Vorfeld wurden 290 EURO geschätzt. Gestern erhielt ich von Teqcycle eine Mail: Der Touchscreen meines S7 würde nicht einwandfrei funktionieren ; Teqcycle bietet mir 121 EURO. Ein einwandfreies S7, von der Telekom geprüft, ist Teqcycle 121 EURO wert (von denen Samsung noch 100 dazugibt) ?????? Ich bin Samsung- Fan, mir gefällt die Kundenbetreuung und das bescheidene Auftreten von Samsung. Samsung definiert sich über die Qualität seiner Produkte. Ich bitte Sie daher, Ihre Geschäftsbeziehung mit Teqcycle zukünftig zu überdenken. Das Geschäftsgebaren von Teqcycle könnte auch auf Sie zurückfallen, was sehr schade wäre. Viele Grüße: xxxxxxxxxxx PS.: Ich bin leider kein Einzelfall. Unter diesem Link finden Sie weitere Beschwerden. https://www.google.de/search?source=hp&ei=vKvIWr71JYu5sQG9go6YCw&q=Teqcycle&oq=Teqcycle&gs_l=psy-ab.....8.5.0.3.3.0.136.622.0j5.5.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.8.714...0i131k1j0i3k1.0.AQZBTxfDwj4#lrd=0x479ddf5958e5f3e3:0x579e3b107bf001c1,1,,,&spf=1523100616799
 
Samsung bedankte sich, und wollte meinen Fall an in interne Stellen weiterleiten. Nach ca. 3 einhalb Wochen kam mein einwandfrei funktionierendes S7 von Teqcycle zurück. Insgesamt war mein S7 5 Wochen unterwegs. Ich schrieb Samsung ein 2 mal an, bezüglich einer Stellungnahme. Antwort von Samsung:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wie wir Ihnen bereits in der E-Mail vom 9.04.2018 mitgeteilten, haben wir Ihre Kritik aufgenommen und bearbeiten die Anfragen intern mit entsprechenden Stellen weiter.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine Rückmeldung über unsere interne Kommunikation geben können.
Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre Anregungen und wünschen Ihnen einen schönen Start in die neue Woche.
 
Zwischenzeitlich gibt es eine neue Aktion von Samsung. Wer ein S9 erwirbt, bekommt ein Speichermodul gratis dazu.
Die allerersten Besteller, die sich mit Teqcycle "vergnügen" durften, gehen leer aus. Mein S7 hätte ich ohne weiteres für 260 EURO verkaufen können. Da die Aktion mit Teqcycle 5 Wochen Zeit gekostet hat, und mittlerweile Hunderte gebrauchte S7 auf dem Markt sind, verliere ich 100 EURO.
Ich gehörte zu den Allerersten, die das S7 und später das S9pluß kauften und fühle mich auf den Arm genommen.
Zukünftig werde ich nicht mehr das neuste Gerät erwerben. Eventuell gebe ich anderen Firmen eine Chance.
Ich war einmal ein Samsung Fan.
Gruß
Coolewater
 
Hallo L: @Coolewater,
ich verstehe deine Enttäuschung. :smileysad: Allerdings habe ich keine anderslautenden Informationen für dich.
 
Der Thread hier füllt sich so langsam... also handelt es sich nicht um Einzelfälle. Was mich aber dennoch überrascht ist wie Samsung mit dem Thema umgeht. Gelinde gesagt wird vermittelt, dass der kleine Kunde für den großen Samsung Konzern uninteressant ist (ich würde das jetzt als "arrogant" beschreiben). Pressearbeit bzw. pro-aktive Kundenkommunikation sieht anders aus. Ich denke, dass sich das Kunden vor allem bei Modellen, die um die 1000 Euro kosten nicht gefallen lassen werden und Samsung früher oder später die Quittung bekommt. Es sind ja schon Marktführer verschwunden (Nokia) bzw. in die Nische abgerutscht (HTC, Sony). Man sollte seine Position im Markt nie als feste Konstante ansehen.
 
Ich gebe eure Kritik aber auf jeden Fall nochmal weiter.
 
Ich hatte mein A3 angeboten und alles eingegeben. Dannach nichts mehr gehört. Nachdem ich nachfragt und mich nach Teqcycle durchtelefoniert habe hieß es die Rechnung hätte gefehlt und die Aktion wäre abgelaufen. Man würde aber kulanterweise die Frist verlängern und ich müßte meine S9 Rechnung hochladen. Gesagt, getan und zwar am gleichen Tag der Nachricht von Teqcycle, 16. Mai 2018. Wollte ich nach 12 Tagen den Bearbeitungs- Status prüfen und mußte feststellen, daß ich keinen Zugang mehr habe. Meine Nachfrage ergab folgende Antwort von Teqcycle
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Aktion beendet ist. Einsendungen die bisher nicht eingetroffen sind dürfen wir nicht mehr annehmen.
Die Aktion ist bereits offiziell seit dem 16.04.18 beendet, Einsendungen waren bis zum 30.04.18 möglich.
Aus Kulanz haben wir die Einsendefrist nach Absprache mit Samsung verlängert.
Die Frist ist jedoch entgültig abgelaufen und Samsung hat die Aktion beendet, daher können wir keine Einsendungen mehr annehmen."
Solche Marketing Aktionen, welche nicht wirklich ernst gemeint sind kosten Zeit und Nerven. Werde von Samsung Abstand nehmen. Es gibt mittlerweile Alternativen im Markt.
 
Das ist natürlich wirklich unglücklich gelaufen. Aber ich verstehe dich richtig, dass du dein Samsung Galaxy A3 noch nicht eingesendet hast, oder? Dann hast du ja zumindest noch die Chance, es privat zu verkaufen.
 

Similar threads

J
Wenn du jetzt bis bis zum 22.08.2019 ein Galaxy Note10 | 10+ | 10+ 5G vorbestellst, erhältst du bis zu 500 € für dein altes Smartphone!1 Und so funktioniert's! Bestellung im Samsung Online Shop: 2 Die Servicebedingungen des Online Shop-Trade Ins findet ihr hier. Bestellung bei teilnehmenden...
Antworten
56
Aufrufe
361
S
T
@Mod@ Seit einiger Zeit wird/ wurde ja nun schon darüber berichtet/ spekuliert, dass auch das S9 (Plus) in den "Genuss" der modifizierten Bedienoberfläche ONE UI 2.1 kommen soll/ sollte. Die 10er Reihe hat es ja zusammen mit dem April- Sicherheitspatch nun schon in der letzten Woche...
Antworten
99
Aufrufe
476
O
G
Hallo Leute, ihr wisst, dass Android 11 und One UI 3 nicht in die S9 And Note 9-Serie kommen werden. Diese Serie war auch nicht in der 3-Jahres-Aktualisierungsrichtlinie enthalten. Ich möchte, dass diese Geräte in diese 3-Jahres-Update-Richtlinie aufgenommen werden und ein Update für Android 11...
Antworten
39
Aufrufe
197
H
P
Samsung bringt ja im Jahr sehr viele Android-Telefone raus - ich meine früher vor einigen Jahren sogar 1-2 Modelle mehr je Line-Up als in den letzten 2-4 Jahren Beispiel gab es 2013 ein S4 S4 mini S4 zoom S4 Mini Duos und ein S4 Active https://www.inside-digital.de/handy/datenbank/handy-finder...
Antworten
0
Aufrufe
139
P
M
Hallo zusammen.Ich trage seit Jahren Hörhilfen (Hörgeräte) der Firma Phonak und telefoniere und Streame Fernsehton und Musik über die Geräte. Das hat mit diversen Smartphones der Firma Samsung (S7, S9, Fold2 und aktuell Fold3 auch immer gut funktioniert. Seit 3-4 Monaten nun bemerkte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
178
M
Zurück
Oben