ONE UI 2.1 für das Galaxy S9 (Plus)

Hallo L: @Toni66,
wie wir dir schon mehrfach gesagt haben, ist ein One UI 2.1 Update für das Galaxy S9 und das Note9 nicht vorgesehen. Das sind die offiziell von Samsung Deutschland vorliegenden Informationen.
Wenn irgendwelche anderen Seiten anderslautende Gerüchte verbreiten, kann ich dazu nur sagen: Das sind keine Samsung Quellen.
Auch haben wir keinerlei Infos, was in anderen Ländern offiziell kommuniziert wird. Für uns zählt das, was hier in Deutschland der offizielle Stand der Dinge ist. Und der lautet nun mal, auch wenn dir das nicht gefallen mag, dass ein solcher Rollout nicht geplant ist.
Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
L: @JudithH Es tut mir leid, dass ich dich/ euch mit meinen "mehrmaligen Nachfragen" (aufgrund immer neuer Informationen aus diversen Quellen) behelligt habe. Wird nicht wieder vorkommen.
Eins aber trotzdem. "OFFIZIELLE INFORMATIONEN" von Samsung (Deutschland). *1f61c.png* Sorry, aber das ist/ wäre des erste Mal, dass sich Samsung (Deutschland) mit solcher Art von Informationen an seine Kunden wendet. Bislang wird doch alles mehr oder weniger "stillschweigend ausgesessen". Ist doch auch mit ein Grund, warum ihr Mod's auch hier im Forum in weiten Teilen nicht aussagefähig seid ("wir leiten es weiter" ;) ).
Ich denke mal, dass die Quellen eurer Kollegen bei der koreanischen Community ähnlich vertrauenswürdig sind wie eure. Und wenn da sogar schon Versionsnummern kursieren, sagt das einiges. :think: *1f61f.png*
Ich denke aber, das Problem liegt woanders. Du hast es so nebenbei angerissen, wenn du von Samsung DEUTSCHLAND (!) und "anderen Ländern" sprichst.
GENAU DA LIEGT JEDOCH DAS PROBLEM! Nämlich, welchen Stellenwert die deutschen Kunden im Ranking von Samsung (KOREA) als Hersteller einnehmen. Und da nehmen wir offenkundig einen der hinteren Plätze ein (will die Diskussion in anderen Threads beispielsweise zum S20 Ultra gar nicht weiter aufgreifen *1f61f.png*). 2.1 ist dabei das eine. Aber warum ist beispielsweise GOOD LOCK in D immer noch nicht verfügbar (weiß, anderes Thema, passt aber nur gerade auch hierher)???
WARUM setzt sich Samsung (D) gegenüber dem Hersteller nicht stärker für seine Kunden ein??? Die entsprechenden Info's/ Wünsche erhalten sie doch über euch. Dafür gibt es doch auch dieses Forum!!!
Trotzdem ist die Reaktion darauf gleich 0. Man hat vielmehr den Eindruck, dass es überhaupt nicht interessiert. :think:
Ich glaube auch nicht, dass ich der einzige bin, dem das nicht "gefällt". Trotzdem geht bei euch (damit meine ich Samsung) alles "weiter seinen gewohnten Gang". *1f62a.png*
So, musste mal raus.
Aber keine Sorge, da ich merke, dass Diskussionen/ Anfragen eigentlich sinnfrei sind, werde ich zumindest das Thema "ONE UI 2.1 beim S9" nicht weiter mehr aufgreifen.
Im übrigen wird man sehen..... *1f612.png*
 
*1f642.png*
153238i8C2A90AF26FEC77C?v=v2.jpg
 
Samsung testet One UI 2.1 update in Korea und auch in Deutschland! :D L: @Toni66
153657i6FBCE941ED33DF57?v=v2.jpg

Korea
153658iEB9C733DF3D6E265?v=v2.jpg

Deutschland
 
L: @emrhnugrl Eigentlich hatte ich L: @JudithH ja "versprochen", mich zu DIESEM Thema nicht mehr zu äußern.
Aber da du mich ja namentlich erwähnt hast. JA, deckt sich auch mit der Meldung auf SamMobile von heute. :cool:
Aber du hast ja ihr Posting gelesen.
Samsung DEUTSCHLAND "sagt", dass ONE UI 2.1 in Deutschland für das S9(+) NICHT vorgesehen ist. *1f61c.png*
Tja, was denn nun? :think: :think: :think:
 
Kommt raus nur nicht in Deutschland *:face-with-tears-of-joy:
 
L: @oODraCulaOo
GoodLock, Samsung Pay *läuft pfeifend vorbei* :rofl: :rofl:
 
L: @oODraCulaOo Eine "Diskussion" an dieser Stelle zum jetzigen Zeitpunkt ist tatsächlich müssig, da bei Samsung (leider nicht das erste Mal) die linke nicht weiß, was die rechte sagt/ macht/ will.
Werden sehen.
Was das Ganze aber jetzt schon zeigt (und das leider auch nicht das erste mal), ist, dass sich "unser" Importeur nicht einmal im Ansatz bemüht, im Interesse "seiner" Kunden (also uns) gegenüber dem Hersteller AKTIV zu werden, Forderungen gegenüber dem Hersteller geltendzumachen und Bedarfe/ Wünsche weiterzuleiten.
Sie "schlucken" nur, was ihnen "vorgesetzt" wird. *1f61f.png*
So müssen die in Korea ja glauben, dass der deutsche Kunde anspruchslos und doof ist. *1f62a.png**1f61f.png*
 
Na, dazu hab ich sogar ein Youtube Video gedreht wie man das macht. :rofl:
Aber ist ja jetzt nicht das Thema. *1f61c.png*
 
L: @Lykia
Wir sind Flaggschiff-Benutzer, aber 2 Jahre "alt" :rolleyes:
 
Nach 2 Jahren ist das kein Flaggschiff mehr, sondern ein Uboot. da braucht es auch 6 Monate um einen Software Fehler zu beheben, wenn der überhaupt behoben wird *:winking-face:
 
Ich habe das Gefühl, dass das Update diesen Monat kommt.
 
L: @emrhnugrl Da Samsung in seinem/ für sein Heimatland Korea scheinbar auf JUNI abstellt, wäre es zwar sicher schön, aber höchstwahrscheinlich doch unrealistisch, dass das Update in D, wo es ja doch "gar nicht erscheinen soll" *1f61c.png*, VOR Korea ausgerollt wird. :think:
Wir werden sehen. :cool:
 
Wie bitte???????? Sie haben der gleiche Prozessor...
Sch**ße Gründe von Samsung, wie immer...
 
Das lustige daran is.
Das S9 und das S9+ hatten im Pro Modus die Video Funktion mal.
Diese wurde bei Android 9 im Zuge der Weiterentwicklung entfernt.
 
Wieso sollte es keinen Pro Video Modus bekommen?
Wo sind die Unterschiede?
Note9 = S9+ mit nem SPen
Wenn auch nicht, kann ich für mich die Sachen über die Apks aktivieren.
Ne fette Strafe für Samsung wäre da schon angemessen wenn es so ist...
 

Similar threads

J
Hallo, ich bin jetzt schon seit der Beta auf der One UI. Beim Galaxy S10 ist mir aufgefallen, dass es mehr Funktionen gibt, wie z.B digital wellbeing in der One UI Version 1.1. Mein S9 läuft aber nur auf Version 1.0. Werden solche Android 9 Funktionen nachgereicht, oder bekommt das S9 solche...
Antworten
27
Aufrufe
206
L
T
Hallo Leute, ich habe 2 Fragen. Samsung Gear Sport Tizen 5 One UI 2. Auch die Familie s9 plus und note 9 erhält eine UI 2.5 (jetzt im letzten Monat hat Gear Sport Tizen 4.0.0.7 eine UI 1.5 das gleiche Update erhalten, aber Gear S3 2016 Gear Sport 2017 und Gear S3 Tizen 2.3.2 Output Gear Sport...
Antworten
11
Aufrufe
123
F
G
Hallo ich frage mich weil ich one ui 3.1 habe aber wo ich android 10 hatte, hatte ich nur one ui 2.0 und kein one ui 2.1 woran lag es und ich wünsche euch ein schönes Wochenende Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3278728
Antworten
5
Aufrufe
222
G
A
Hallo Community, es ist mal wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Samsung Galaxy Interface und Android 9.0 Pie startet! Um die Usererfahrung unserer Software noch besser zu machen, möchten wir gerne euer Feedback haben. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software...
Antworten
99
Aufrufe
595
U
D
Hallo Community, ich habe hier denke ich ein kleines Problem... Und zwar habe ich, denke ich wie viele am OneUi Beta Programm teilgenommen und als es jetzt offiziel released wurde, habe ich das Problem, das ich das Januar Update nicht bekomme. Vielleicht geht es ja noch jemandem so oder könnte...
Antworten
3
Aufrufe
117
D
Zurück
Oben