ONE UI 2.1 für das Galaxy S9 (Plus)

T
T.
User
@Mod@ Seit einiger Zeit wird/ wurde ja nun schon darüber berichtet/ spekuliert, dass auch das S9 (Plus) in den "Genuss" der modifizierten Bedienoberfläche ONE UI 2.1 kommen soll/ sollte.
Die 10er Reihe hat es ja zusammen mit dem April- Sicherheitspatch nun schon in der letzten Woche "vorfristig" erhalten. :great: :great: :great:
HEUTE berichtet jedoch SamMobile unter Bezugnahme auf einen Moderator der koreanischen Samsung- Community, dass das für die 9er Geräte wohl nun doch nicht mehr "passieren" soll. :think:
Wäre schade und eigentlich auch nicht verständlich, zumal die diesbezüglichen Unterschiede zwischen dem S9 und dem S10, eben was die Kompatibilität der Bedienoberflächen betrifft, so groß ja nun auch nicht sind.
Im übrigen haben die S9 ja auch nicht gerade einen geringen Verbreitungsgrad. :rolleyes:
DESHALB HIER (M)EINE BITTE/ FRAGE AN DIE MOD's HIER IN "UNSERER" COMMUNITY. :cool:
Könntet ihr euch bitte mal bei euren Ansprechpartnern von/ bei Samsung informieren/ "schlau machen", was denn nun (tatsächlich) "Phase" ist und ob denn nun mit "2.1" auch noch für unsere S9 "gerechnet werden" darf"".
Es wäre dabei natürlich "schön", wenn ihr im Ergebnis "durch" eure Information diese Hoffnung NICHT zerstört, zerstören "müsst". ;)
Schön wäre es natürlich, überhaupt mal eine (verbindliche) Information dazu zu erhalten. :cool:
Schon jetzt erst einmal vielen Dank für eure Bemühungen. :cool:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Dass S9 keine One 2.1 bekommt, würde zu der Strategie vom letzten Jahr passen, als der S10 mit der 1.1 herauskam, der S9 aber bis zum Schluss bei der 1.0 blieb.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Toni66,
laut den uns vorliegenden Informationen, wird das One UI 2.1 Update nicht auf dem Galaxy S9 oder dem Note9 ausgerollt.
Wir können keine pauschale Aussage dazu treffen, über welchen Zeitraum bestimmte Mobilgeräte von uns mit Updates versorgt werden. Software-Updates hängen von verschiedenen Faktoren ab, die auch durch externe Bedingungen beeinflusst werden. Auch wenn dein Galaxy Smartphone nicht mehr das Update auf One UI 2.1 erhält, gehört es noch lange nicht zum alten Eisen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich leite deinen Wunsch weiter, kann aber nichts versprechen. *1f355.png* Zumal, wenn es anscheinend schon eine Absage gibt.
 
L: @DavidB Danke für deinen Versuch, von Samsung über eure "Kanäle" eine VERBINDLICHE Information zu bekommen. Mal schauen.
Wobei, "ABSAGE" (?). Was es wohl gibt ist die "Aussage" eines koreanischen "Kollegen" von dir/ euch in der koreanischen Community.
Woher der sein "Wissen" haben will/ soll, keine Ahnung. Dazu stand bei SamMobile auch nichts.
DAS ist so für mich KEINE VERBINDLICHE "Absage" seitens des Herstellers, sondern max. ein mögliches Indiz, dass es vielleicht so sein könnte.
Daher meine Bitte, dass ihr euch bei Samsung mal DIREKT informiert/ schlau macht. Bin gespannt.
Danke nochmal. Pass auf dich auf und bleib gesund.
 
L: @Toni66 Ich spreche mal von meiner Erfahrung:
Die Mods beio uns geben nur Informationen bei denen sie wissen dass sie stimmen.
also in der Deutschen also unserer Community gibt es von Seiten der Mods nur echte oder keine Infos oder eben die Statements von Samsung.
In anderen Communitys ist mir oft aufgefallen dasas manche Moderatoren nur das sagen was SIE für riichtig halten.
Der Koreanische Kollege mag im Heimatland von Samsung sein, was dennoch nicht heißt, dass er wirklich echte Infos verbreitet.
Dass dem meist nicht so ist bestätigt der Members Support indem gescrieben wird das S8 würde Android10 erhalten.
Mach dir aber dennoch keine Hoffnungen man weiß bei Samsung nie.
 
L: @Lykia Da bin ich voll und ganz bei dir, zumal es sich auch mit meinen Erfahrungen deckt.
Deshalb hab ich die Anfrage, nachdem ich den Bericht bei SamMobile gelesen hatte, ja auch HIER an "unsere" Mod's gerichtet. :cool:
Entweder, es kommt dann daraufhin eine Information, oder eben nicht
(mit beidem kann ich leben. Nicht, weil ich "muss", sondern weil es mich interessiert).
Ist einfach nur ein Versuch, mal schauen, was "kommt". Klar hofft man, dass es klappt, aber gerade, was/ wie durch dich am Beispiel S8 und Android 10 beschrieben, sollte das dabei nicht im Vordergrund stehen. ;)
Werde(n) sehen ...
 
Dass S9 keine One 2.1 bekommt, würde zu der Strategie vom letzten Jahr passen, als der S10 mit der 1.1 herauskam, der S9 aber bis zum Schluss bei der 1.0 blieb.
 
Wie ich einer Meldung auf SamMobile von HEUTE entnehmen "durfte", hat Samsung damit begonnen, für Ihr Galaxy S10 LITE ein/ das UPDATE auf ONE UI 2.1 auszurollen. :think:
Da dieses eigentlich NICHT-S10-GERÄT IM WESENTLICHEN softwareseitig (damit meine ich nicht unbedingt den SNAPDRAGON 855) auf der S9- Reihe basiert, IST/ WÄRE DAS! ein EINDEUTIGES INDIZ dafür, dass eine Entscheidung, ONE UI 2.1 NICHT für das S9/ Note 9 auszurollen, nicht "technisch bedingt", sondern AUSSCHLIESSLICH WILLKÜRLICH! gewählt ist!!! *1f621.png*
Ich "hoffe" daher sehr (mehr kann ich eh nicht*1f614.png*), dass Samsung seine "Entscheidung", ONE UI 2.1 für das S9/ Note 9 NICHT zur Verfügung zu stellen (was bislang ja auch noch gar nicht "bestätigt" ist (ja, der April- Sicherheitspatch kam "ohne" 2.1))
ÜBERDENKT und das (im Rahmen des Mai- Sicherheitspatches?) für die 9er Geräte doch noch "möglich macht". :think:
Technisch dürfte das wie gesagt KEIN Problem sein, UND, zur "Erinnerung" ;) , wir reden über SAMSUNG'S FLAGGSCHIFFE aus 2018, also gerade mal von vor ZWEI Jahren!!! :speechless:
 
L: @DavidB u. a.. Ich WIEDERHOLE hiermit nochmals meine Frage vom Donnerstag.
Gut, Ostern lag dazwischen (hoffe, dass ihr es auch VOR ALLEM GESUND überstanden habt :great: :great: :great: ).
Habt ihr (ihr wolltet ja anfragen) von euren "Kollegen" von Samsung (nachdem ja das Galaxy S10 LITE, welches ja nun zum ÜBERWIEGENDEN Teil seine "Basis" im/ beim S9 hat, zwischenzeitlich sein Update auf ONE UI 2.1 erhalten HAT :speechless: ) schon eine Antwort darauf erhalten, ob das Galaxy S9 (Plus) auch noch in den "GENUSS" von 2.1 KOMMEN "DARF"?! :think: :think: :think: :rolleyes:
Wäre schön, diesbezüglich (vielleicht sogar "offiziell" von Samsung selbst :cool: ) etwas VERBINDLICHES (!!!) zu "hören". :think:
Vielen Dank schon jetzt für eure Bemühungen :great: :great: :great: und einen schönen Abend noch. *1f44b.png**1f44b.png**1f44b.png*
 
Hallo L: @Toni66,
laut den uns vorliegenden Informationen, wird das One UI 2.1 Update nicht auf dem Galaxy S9 oder dem Note9 ausgerollt.
Wir können keine pauschale Aussage dazu treffen, über welchen Zeitraum bestimmte Mobilgeräte von uns mit Updates versorgt werden. Software-Updates hängen von verschiedenen Faktoren ab, die auch durch externe Bedingungen beeinflusst werden. Auch wenn dein Galaxy Smartphone nicht mehr das Update auf One UI 2.1 erhält, gehört es noch lange nicht zum alten Eisen.
Viele Grüße
 
Das S10 Lite hat den Prozessor vom S10 in den USA.
Das Note10 Lite basiert auf S9.
 
L: @JudithH Zunächst einmal Danke für deine Information, wobei du sicher verstehen wirst/ kannst, dass sie inhaltlich in keiner Weise befriedigt/ befriedigen kann.
Dabei geht es mir auch gar nicht darum, dass IHR ALS MODERATOREN keine pauschalen Aussagen über eine vermutliche Verfügbarkeit von Updates treffen könnt. :think:
DAS ERWARTET (HIER) DOCH AUCH NIEMAND! :rolleyes:
Vielmehr geht es doch (WIEDER EINMAL) um das "Verhalten" seitens Samsung gegenüber SEINEN Kunden, in dem man durch den Verkauf seiner FLAGGSCHIFFE nicht unerhebliche Beträge dafür "ein streicht", nachfolgend jedoch dafür SORGT, dass diese Geräte (neben aktuellen Defiziten/ Unzulänglichkeiten, die gleichfalls nicht abgestellt werden ) ganz schnell "zum alten Eisen" abgestempelt werden (dass wir beide das aus verschiedenen Gesichtswinkeln "sehen", liegt sicher in der Natur der Sache :cool: ). *1f62a.png*
So sorgt beispielsweise das (laut euch vorliegenden Informationen) VORENTHALTEN von ONE UI 2.1 (obwohl das Samsung mit Sicherheit nicht vor immense Probleme, deren Lösung bestimmt auch keinen unverhältnismäßig hohen Aufwand bedeuten würde, stellt) schon dafür, dass das S9 ohne Not "aufs Abstellgleis geschoben wird". *1f61f.png* Die Entscheidung, auch Android 11 im nächsten Jahr für die 9er nicht auszurollen, geht genau in die gleiche Richtung.
Ja, Samsung "macht" das, was Google ihnen "vorgibt", ABER EBEN AUCH NICHT MEHR!!!
Forderungen/ Wünsche, zumindest ihre "Flaggschiffe" mindestens 3 (DREI) JAHRE "aktuell" zu halten, sind weder neu und vor allem auch überhaupt nicht überzogen.
Jedoch kommt von Samsung in dieser Richtung.... NICHTS! Und bei JEDER neuen Geräte- Generation ist es DAS GLEICHE!!! Offenkundig geht es wirklich nur um den Verkauf, sonst nichts.
Was aber auch immer wieder ärgert ist die Informationspolitik von Samsung, die davon "geprägt" ist, NICHT ZU INFORMIEREN (offizielle Statements sind in der Regel doch Fehlanzeige *1f621.png* (weiß z. B. auch nicht, wer hinsichtlich "2.1" Quelle der "euch vorliegenden Informationen" ist. OFFIZIELL hat sich Samsung jedenfalls bislang nicht dazu geäußert.)).
Aber lassen wir das, ist ja eh müßig. Sieht man, wie sich Samsung aktuell i. B. a. Galaxy S20 Ultra (zwar anderes Thema, passt aber trotzdem dazu/ hierher) und der "Prozessoren-Problematik" (u. a.) verhält und versucht, diese Baustellen in der "bewährten" Art und Weise "abzuarbeiten" (*1f61c.png*), fehlt Ihnen sicher die Zeit, sich auch noch mit Ihren "Altlasten" (sorry nochmals, aber (noch) regelmäßige Sicherheitsupdates machen noch lange kein "aktuelles" Gerät *1f612.png*) zu "beschäftigen". :think: *1f61f.png*
Wie gesagt, nochmals Danke für eure Bemühungen. Wir werden sehen...... :think: :think:
 
L: @Lykia Auch die S9- Gerätelinie gab es in einer Vielzahl von Varianten (auch den Prozessor betreffend).
Mir ging/ geht es jedoch vorrangig darum auszuführen, dass die "Gründe" (und das macht Samsung ja besonders gern" *1f61c.png*) für"so etwas" in der Inkombatibilität der "alten" Geräte (hier der S9) und des "Aufwandes" begründet liegen. *1f61f.png*
Nur, das sehe ich hier nicht. :think: :rolleyes:
 
Das Traurige daran ist das Fehler auch nicht mehr behoben werden, dafür ist das Gerät ja leider wohl auch zu alt.
 
So. Nachdem heute bekannt geworden ist, dass jetzt auch das Galaxy Note 10 LITE das Update auf ONE UI 2.1 erhält (und Samsung wohl auch in einem Chat der Community in Indien durch einen der dortigen Moderatoren den Weg eines derartigen Updates für das S9(+)/ Note 9 als nun doch (wieder) "möglich eröffnet hat"), dürfte von der Sache her ONE UI 2.1 auf dem S9(+)/ Note 9 eigentlich NICHTS MEHR "im Wege stehen". :cool:
TECHNISCHE "Gründe" *1f61c.png**1f61c.png**1f61c.png* (die von Samsung immer so "liebend gern" als "Argumente dagegen" an-/ ausgeführt werden) sehe ich jedenfalls NICHT (mehr). ;)
Jedenfalls nicht, wenn sich Samsung infolge nicht der Lächerlichkeit aussetzen / preisgeben oder noch mehr schlechte Presse produzieren will.
Wobei, wenn man aktuell Samsung's Verhalten i. B. a. das EXYNOS 990- Desaster beim Galaxy S20 Ultra u. a. betrachtet (und auch weitere "Abläufe" in der Vergangenheit), sind die in solchen Sachen leider weitgehend SCHMERZFREI. *1f62a.png**1f61f.png**1f621.png*
Werden sehen, was die nächsten Tage/ Wochen so bringen. :think: :think: :think:
Bin gespannt... :cool:
 
Fein, vielleicht geht dann die Super Slow Motion dann wieder richtig.
Im letzten Update bekam die Kamera ja nen Update aber der fehler is ja immer noch da :confused:
 
Die Info stimmt, hat mir auch ein Insider verraten Gestern.
Note9 und S9 sowie Note10 Lite bekommen es in kürze.
L: @oODraCulaOo Wenn du möchtest frag ich mal nach ob daran auch was gemacht werden soll.
(Versteht nicht falsch, die Insider sind nicht die Mods)
 

Similar threads

J
Hallo, ich bin jetzt schon seit der Beta auf der One UI. Beim Galaxy S10 ist mir aufgefallen, dass es mehr Funktionen gibt, wie z.B digital wellbeing in der One UI Version 1.1. Mein S9 läuft aber nur auf Version 1.0. Werden solche Android 9 Funktionen nachgereicht, oder bekommt das S9 solche...
Antworten
27
Aufrufe
206
L
T
Hallo Leute, ich habe 2 Fragen. Samsung Gear Sport Tizen 5 One UI 2. Auch die Familie s9 plus und note 9 erhält eine UI 2.5 (jetzt im letzten Monat hat Gear Sport Tizen 4.0.0.7 eine UI 1.5 das gleiche Update erhalten, aber Gear S3 2016 Gear Sport 2017 und Gear S3 Tizen 2.3.2 Output Gear Sport...
Antworten
11
Aufrufe
123
F
G
Hallo ich frage mich weil ich one ui 3.1 habe aber wo ich android 10 hatte, hatte ich nur one ui 2.0 und kein one ui 2.1 woran lag es und ich wünsche euch ein schönes Wochenende Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3278728
Antworten
5
Aufrufe
222
G
A
Hallo Community, es ist mal wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Samsung Galaxy Interface und Android 9.0 Pie startet! Um die Usererfahrung unserer Software noch besser zu machen, möchten wir gerne euer Feedback haben. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software...
Antworten
99
Aufrufe
596
U
D
Hallo Community, ich habe hier denke ich ein kleines Problem... Und zwar habe ich, denke ich wie viele am OneUi Beta Programm teilgenommen und als es jetzt offiziel released wurde, habe ich das Problem, das ich das Januar Update nicht bekomme. Vielleicht geht es ja noch jemandem so oder könnte...
Antworten
3
Aufrufe
117
D
Zurück
Oben