Gib uns deins. Hol dir eins. - Das Trade-In Programm für Galaxy Note10 | 10+ Vorbestellungen

J
J.
User
Wenn du jetzt bis bis zum 22.08.2019 ein Galaxy Note10 | 10+ | 10+ 5G vorbestellst, erhältst du bis zu 500 € für dein altes Smartphone!1
Und so funktioniert's!
Bestellung im Samsung Online Shop: 2
96770iA189A85355160568?v=v2.jpg

Die Servicebedingungen des Online Shop-Trade Ins findet ihr hier.
Bestellung bei teilnehmenden Händlern:1
96777i9F8ECB38837BAF93?v=v2.jpg

Weitere Informationen zum Trade In über Vertrag oder Händler gibt es hier.
Die Teilnahmebedingungen dazu findest du hier.
______________________________________________________
1 Für private Endkunden ab 18 Jahren sowie gewerbliche Endkunden mit Sitz in Deutschland. Bei verbindlicher Vorbestellung eines neuen Samsung Galaxy Note10, Note10+ oder Note10+5G („Aktionsgerät“) mit länderspezifischem EAN-Code bei teilnehmenden Händlern oder Netzbetreibern vom 07.08. bis 22.08.2019 („Aktionszeitraum“) und bei zusätzlichem Verkauf eines teilnahmeberechtigten Smartphones oder Handys („Altgerät“) an Teqcycle Solutions GmbH erhalten Teilnehmer ein Ankaufsangebot für das Aktionsgerät in Höhe des Ankaufswerts des Altgeräts zzgl. 100 € Tauschprämie („Ankaufspreis“). Erforderlich ist eine 
Registrierung auf dem Aktionsgerät über die vorinstallierte Samsung Members App bis spätestens 13.09.2019 unter Angabe der Kontakt- und Kontodaten, des Kaufbelegs sowie der IMEI-Nummer des Aktionsgeräts sowie die Übersendung des Altgeräts bis zum 30.09.2019 an Teqcycle. Die Registrierung über die Samsung Members App setzt voraus, dass eine Anmeldung mit dem Samsung Account auf dem Gerät vorliegt. Ein Nachreichen der bei der Registrierung erforderlichen Angaben und / oder ein späteres Einsenden des Altgeräts sind nicht zulässig. Kunden sind selbst dafür verantwortlich, dass das von ihnen erworbene Aktionsgerät einen EAN-Code aufweist, der zur Teilnahme berechtigt. Altgeräte müssen funktionsfähig sein, d. h., sie müssen ein- und ausschaltbar sowie entsperrt (kein SIM-/Net-Lock) sein und dürfen keinen Wasserschaden oder Displaybruch aufweisen. Der Ankaufspreis für das Altgerät bemisst sich nach Marke und Modell des Geräts. Bei endgültiger Rückabwicklung des Kaufs eines Aktionsgeräts innerhalb von 6 Monaten ist der Kunde verpflichtet, die 100 € Tauschprämie zurückzuerstatten. Einige Händler / Netzbetreiber nehmen nicht an dieser Aktion teil. Bitte informier dich bei deinem gewünschten Händler / Netzbetreiber rechtzeitig, ob dieser ein teilnehmender Händler / Netzbetreiber ist. Maximale Teilnahme mit zwei (2) Aktionsgeräten pro Haushalt / gewerblichem Endkunden. Die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder Rabattaktionen von Samsung.
2 Nur für private Endkunden ab 18 Jahren. Beim Erwerb eines neuen Aktionsgeräts (Liste der Aktionsgeräte s. vollständige Servicebedingungen) im Samsung Online-Shop und Verkauf eines teilnahmeberechtigten Altgeräts (Liste der Altgeräte sowie weitere Voraussetzungen s. vollständige Servicebedingungen) innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt des Aktionsgeräts an Teqcycle Solutions GmbH, erhalten Teilnehmer einen Vorabzug auf das Aktionsgerät in Höhe des Ankaufswertes des Altgerätes. Beim Kauf eines neuen Samsung Galaxy Note10, Galaxy Note10+ oder Galaxy Note10+ 5G vom 07.08. bis zum 22.08.2019 erhalten Teilnehmer zusätzlich zum Vorabzug eine Tauschprämie in Höhe von 100 EUR ("Tauschprämie"). Altgeräte müssen funktionstüchtig sein, d.h. sie müssen sich anschalten und aufladen lassen, sie dürfen keinen Display (Bruch und/oder Riss) sowie kein Net-Lock / SIM-Lock haben. Der Ankaufpreis des Altgeräts bestimmt sich nach dessen Modell und Alter. Bei endgültiger Rückabwicklung des Kaufs eines Aktionsgeräts innerhalb von 6 Monaten erfolgt die Rückzahlung des um den Vorabzug und (soweit gezahlt) die Tauschprämie reduzierten Kaufpreises sowie der Rückversand des Altgerätes an den Teilnehmer. Im Falle, dass das Altgerät bereits durch Teqcycle verwertet wurde, gewährt Teqcycle dem Teilnehmer den Vorabzug in Höhe des Ankaufswertes seines Altgerätes zurück. Bei Rückabwicklung des Altgerätverkaufs innerhalb von 6 Monaten ist der Vorabzug an Teqcycle sowie (soweit gezahlt) die Tauschprämie an Samsung zurückzugewähren. Weitere Informationen und vollständige Servicebedingungen sowie Liste der Aktions- und Altgeräte hier .

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
kann ich kein Galaxy S10 für das Galaxy Note10 eintauschen?
Danke für die Info.
Gruß
Zengl
 
Hallo L: @Zengl,
ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben.
@Zengl schrieb: kann ich kein Galaxy S10 für das Galaxy Note10 eintauschen?
Gemäß der Teilnahmebedingungen nimmt das Galaxy S10 nicht an der Pre-Order Aktion für das Galaxy Note10 teil - dafür ist es einfach noch zu jung.
Viele Grüße
 
Wenn ich das richtig sehe, ist es lukrativer, das Trade-in zu machen, weil ich da für mein Note 9 512GB 550€ angezeigt bekomme und laut der Aktion noch 100€ dazukommen?
D.h. ich würde mit einem Plus rauskommen, wenn ich die Finanzierung fürs Note 9 das eine Jahr weiterlaufen lasse und es eintausche anstatt es über das SamsungUP-Programm upzugraden?
 
Hallo,
ich hab ein Note 9 512 Duos.
Dieses kann man aber nicht auswählen und wenn ich das normale Note 9 512 MB auswähle, wird meine IMEI nicht angenommen:
Die von Ihnen eingegebene IMEI entspricht nicht dem von Ihnen ausgewählten Trade-In Altgerät. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe
Gestern Abend gings jedoch als ich es vom Handy probiert habe, allerdings wollte ich den Bestellprozess am PC machen.
Wurde das Note9 Duos wieder herausgenommen?
VG
 
L: @petiteprof79 Bei den 550 Euro sind die 100 Euro mit eingerechnet.
Wende dich wegen näheren Infos zum UP-Programm an die Kollegen vom Shop Support. Du findest die Kontaktdaten in den Servicebedingungen, die in Judiths Beitrag oben verlinkt sind.
 
L: @stozk Wende auch du dich bitte an die Kollegen vom Shop Support.
 
Der Fehler hat sich wohl von selbst behoben, jetzt geht's wieder.
VG
 
Ich hab mal ein paar proaktive Fragen, da ich mittlerweile ein paar beunruhigende Beiträge zum Trade-In gelesen habe:
Samsung account
Die Bedingungen geben ja das hier vor und ich hatte im Vorfeld auch telefonisch nachgefragt, wo mir bestätigt wurde, dass der Ankaufpreis fix sei, wenn folgende Anforderungen erfüllt werden:
Samsung Trade In | Samsung Deutschland
• Es lässt sich ein- und ausschalten
• Es ist entsperrt (kein SIM-/Net-Lock)
• Es liegt kein Wasserschaden oder Displaybruch vor
Ich gehe davon aus, dass es hier zu keinen Diskussionen kommen sollte, wenn mein Gerät diese Anforderungen erfüllt?
Dieses Dokument kann man im Shop aufrufen, wenn man den Trade-In Dialog aufruft für das Note 10+:
https://images.samsung.com/is/content/samsung/p5/de/mobile/trade-in/onlineshop-servicebedingungen.pd...
Allerdings hat hier andernorts ein Moderator noch folgendes gepostet:
https://images.samsung.com/is/content/samsung/p5/de/galaxy-note10/pf/local/trade-in/pdf/Teilnahmebed...
Darin steht:
Zusätzlich müssen die Teilnehmer im Registrierungszeitraum ein Altgerät entsprechend der Bedingungen von Teqcycle an Teqcycle verkaufen. Als Altgerät können bei der Aktion alle gebrauchten Handys bzw. Smartphones zurückgenommen werden, die den nachfolgenden Kriterien und den Bedingungen von Teqcycle entsprechen und unter Ziffer 7.4 in Tabelle 1 gelistet werden. Altgeräte können nur solche Smartphones sein (kumulativ), (i) die nicht gesperrt sind und sich noch anschalten lassen, (ii) deren Touchscreen keine Risse hat und (iii) die keinen Wasserschaden aufweisen.
Bedeutet das also, dass das was auf der Samsung Shop-Seite im Prinzip angegeben ist nur erstmal bedeutet, dass ich überhaupt mein Gerät qualifizieren kann für den Trade-In, aber Teqcycle dann im Nachgang noch über den eigentlichen Ankaufwert selbst entscheiden und die 550€ Abzug für meinte Note9 beliebig mindern kann aufgrund ihres eigenen Gutachtens?
Ich habe zudem noch mit einem netten Mitarbeiter der Shop-Hotline gesprochen, der Rücksprache mit seinem Chef deswegen gehalten hat.
Die Aussage war, dass der Trade-In Wert fix sei und so lange Teqcyle auch nur 1€ Ankaufpreis begutachtet und das Gerät somit die drei Kriterien für eine Qualifikation für einen Ankauf erfüllt, dieser Wert auch bestehen bleibt.
Bedeutet das also, dass einfach nur innerhalb von 14 Tagen nach erhalt des Neugeräts ein Kaufvertrag mit Teqcycle zustande kommen muss, egal in welcher Höhe?
Oder muss nur innerhalb des Registrierungszeitraums (bis 13.09.2019) das Aktionsgerät registriert werden und bis 30.09.2019 der Kaufvertrag zustande kommen?
Kann das hier auch so bestätigt werden?
Verwirrend ist auch, dass die Teilnahmebedingungen offenbar davon ausgehen, dass man Geld von Teqcyle überwiesen bekommt, aber ich habe die 550€ vom Kaufpreis abgezogen bekommen und auch nur den Restbetrag vom Konto abgezogen bekommen. Also würde ich ohnehin nichts von Teqcycle überwiesen bekommen?
 
Hallo L: @stozk,
ich gebe zu, dass das alles recht unübersichtlich ist, denn für das Note10 gibt es - je nachdem, wo man es bestellt - unterschiedliche Trade-In Angebote: Es gibt das Trade-In bei Vorbestellung in unserem Samsung Online Shop, dann gibt es das Trade-In bei Vorbestellung über einen teilnehmenden Händler und als drittes ein eigenes Trade-In Programm, wenn das Handy zwar in unserem Online Shop ausgewählt, aber dann mit einem Vertrag eines Mobilfunkanbieters erworben wird.
@stozk schrieb: [...] Dieses Dokument kann man im Shop aufrufen, wenn man den Trade-In Dialog aufruft für das Note 10+: https://images.samsung.com/is/content/samsung/p5/de/mobile/trade-in/onlineshop-servicebedingungen.pd...
Das erste Dokument, welches du verlinkst, behandelt die Trade-In Bedingungen für Fall1: Du kaufst das Gerät in unserem Online Shop.
@stozk schrieb: [...] Allerdings hat hier andernorts ein Moderator noch folgendes gepostet: https://images.samsung.com/is/content/samsung/p5/de/galaxy-note10/pf/local/trade-in/pdf/Teilnahmebed...
Dieses Dokument bezieht sich auf das Trade-In Angebot für Kunden, die das Note10 bei einem teilnehmenden Händler kaufen, und sich zur erfolgreichen Teilnahme am Trade-In Programm über die Members App auf dem neuen Smartphone registrieren müssen.
Du hattest aber bei uns im Online Shop bestellt, nicht wahr?
Viele Grüße
 
Ja, ich hab im Samsung online Shop bestellt und das Gerät heute morgen erhalten.
Jetzt suche ich die Option in der Members App, um den Trade-In-Prozess anzustoßen.
 
Danke, ich habe gerade gesehen, dass ich um 14 Uhr eine Mail von Teqcycle bekommen habe mit allen Infos.
Unter Vorteile ist alles leer, aber offenbar war ich schon automatisch registriert.
 
Könntest du sagen wie viel du für dein Smartphone von teqcycle bekommen hast? Also ob der versprochene Wert des Gerätes dabei rauskommt. Ich habe nämlich im Internet sehr viel negatives darüber gelesen.
 
Hi, das sehe ich genauso. Eigentlich müsste da die Möglichkeit sein teilzunehmen. Allerdings bis jetzt immer noch keine Meldung vorhanden
 
Ich habe bei mir geschaut in der Members App aber da steht bei mir unter Vorteile nichts.
Es meldet das für mich keine Vorteile zur Verfügung stehen.
Meine Note 10+ ist von 1und1 mit einer Vertragsverlägerung.
 
Scheint alles geklappt zu haben und zumindest in meinem Fall waren meine Sorgen unnötig:
Gerätebewertung durch Teqcycle Vielen Dank für die Einsendung Ihres Altgeräts.
Der Eintausch ist damit erfolgreich abgeschlossen.
Viel Spaß mit Ihrem neuen Samsung-Gerät!
 
Hallo,
Kann jemand helfen? Wenn ich auf Vorteil klicke, kommt die Meldung, dass es keinen Vorteil gibt
 

Similar threads

F
Hallo! Ich bekomme hier leider keine Klarheit beim Support von Amazon oder Samsung: Ich (aus Österreich) habe am 22.2. an der Galaxy S22+ Vorbestellaktion auf der Amazon Seite teilgenommen, um mir die kostenlosen Galaxy Buds Pro zu sichern. Auf der Amazon Seite (mittlerweile nur mehr im Cache...
Antworten
8
Aufrufe
112
H
Zurück
Oben