Vorbestellung Samsung Galaxy S22+ via Amazon Webseite

Diskutiere und Helfe zu Samsung Vorbestellung Samsung Galaxy S22+ via Amazon Webseite in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich bekomme hier leider keine Klarheit beim Support von Amazon oder Samsung: Ich (aus Österreich) habe am 22.2. an der Galaxy S22+... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Florian24, 16. März 2022.

1. Florian24
    Florian24 Guest

Hallo!
    Ich bekomme hier leider keine Klarheit beim Support von Amazon oder Samsung: Ich (aus Österreich) habe am 22.2. an der Galaxy S22+ Vorbestellaktion auf der Amazon Seite teilgenommen, um mir die kostenlosen Galaxy Buds Pro zu sichern. Auf der Amazon Seite (mittlerweile nur mehr im Cache verfügbar) stand zu der Aktion nur "Nach verbindlicher Vorbestellung und Erhalt des Aktionsgeräts bis zum 31.3. auf der vorinstallierten Membersapp registrieren und innerhalb von 45 Tagen die Galaxy Buds Pro zugesendet bekommen." Der Liefertermin wurde kurz nach der Bestellung von ursprünglich geplant ca. 2. Märzwoche auf nunmehr 5.-7.4. verschoben und ist mir nun unklar, wie ich diese Registrierung vor dem 31.3. durchführen soll? Ich wollte mich also bereits vorab auf der Samsung Webseite für die Buds registrieren, hier ist aber 1. Amazon als Webshop gar nicht auswählbar und 2. teilte mir der Samsung Support mit, dass ich gar nicht teilnahmeberechtigt sei, weil ich das Handy nicht in Österreich, sondern in Deutschland gekauft habe. Amazon selbst sagt mir, ich soll mich an Samsung wenden und, dass man nicht für diese Aktion zuständig sei. (??)
    Bevor ich nunmehr als Kunde weiter im Kreis geschickt werde: Auf der Amazon Aktionsseite stand nichts von einem notwendigen deutschen Bestellort oder einer zwingend notwendigen deutschen Lieferadresse. Im gesamten Bestellprozess wurde ich kein einziges Mal auf diesen Umstand hingewiesen, sonst hätte ich natürlich bei einem teilnehmenden österreichischen Webshop oder bei Samsung direkt bestellt. Gibt es demnach für mich eine Möglichkeit die Buds Pro im Rahmen der Aktion kostenfrei zu bekommen oder nicht?

:)

Florian24, 16. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Durch die Lieferverzögerungen wird die Aktion sicher verlängert, war in den letzten Jahren zumindest so, das wird sich dann Ende März zeigen.
    Für die Registrierung brauchst du dein S22+, da der Banner, der für die Registrierung notwendig ist, nur auf dem Aktionsgerät selbst angezeigt bekommst.
    Für die Teilnahme an der Aktion im jeweiligen Land muss das Gerät auch dort gekauft werden, in den Teilnahmenedingungen stehen immer die Modellcodes, die das Gerät haben muss.

ZeroTwo, 17. März 2022
  4. Florian24
    Florian24 Guest
    Vielen Dank für die Antwort! Als Österreicher wird man ja automatisch von amazon.at auf amazon.de weitergeleitet und war mir diese spezielle Aktionsregelung mit zwingend notwendiger deutscher Lieferadresse gar nicht bewusst bzw. wurde das meiner Ansicht nach nicht entsprechend (bzw. überhaupt nicht) auf der Aktionsseite kommuniziert. Es macht in diesem Falle ja dann ohnehin keinen Sinn auf das Handy zu warten, weil ich anscheinend mit österreichischer Lieferadresse ohnehin nicht teilnahmeberechtigt bin. Was meinst du?

Florian24, 17. März 2022
  5. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest

ZeroTwo, 17. März 2022
  6. Florian24
    Florian24 Guest
    Ok, ja das hat mir Samsung Österreich auf meine Rückfrage hin auch so mitgeteilt. Ich finde es halt nur ein wenig befremdlich, dass Amazon als Händler eine Aktion (völlig ohne Unterscheidung von wo man aus bestellt) anbietet und sich dann schlussendlich auf die Teilnahmebedingungen des Herstellers rausredet. Ich habe den Kaufvertrag ja schließlich mit Amazon abgeschlossen und nicht mit Samsung Österreich. Aber gut, aus Schaden wird man klug und werde ich die Bestellung bei Amazon stornieren. Danke dir auf jeden Fall für die Mühe!

Florian24, 17. März 2022
  7. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Amazon beliefert auch gerne mal Kunden mit europäischen Geräten, die für Aktionen nicht berechtigt sind. Da muss man leider echt aufpassen.

Sportflyer, 17. März 2022
  8. Hdtvpower
    Hdtvpower Guest
    Achtung, von Amazon gelieferte S22 nehmen nicht am deutschen Trade-in Programm Teil, da keine deutsche Rechnung.

Hdtvpower, 17. März 2022
  9. Florian24
    Florian24 Guest

Ich bin eh aus Österreich. Finde das aber mittlerweile schon sehr spannend, wie Amazon hier vorgeht.

Florian24, 17. März 2022
  10. Hdtvpower
    Hdtvpower Guest
    Ja, zumal die damit werben. Ist schon der Hammer.

Hdtvpower, 17. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Vorbestellung Samsung Galaxy S22+ via Amazon Webseite - Similar Threads - Vorbestellung Samsung Galaxy

2. S22 vorbestellen oder warten ?

in Smartphones
    S22 vorbestellen oder warten ?: Ich will das Samsung S22 vorbestellen, weil ich das Handy will und weil es Sachen gratis dazu gibt. Nur habe ich oft gehört, dass die Preise bei Samsung Handys schnell sinken, wie lange würde es...
  3. Webseiten öffnen sich

in Mobil (Software & Apps)
    Webseiten öffnen sich: Seit ca. 1 Woche öffnen sich bei meinem Samsung S22 Ultra selbstständig Webseiten. Egal ob ich ins Internet will, Google öffne oder nur das Handy aktiviere. Ich habe schon alle Webseiten...
  4. Vorbestellung

in Wearables
    Vorbestellung: Hallo, Ich habe schon 2X eine Mail an samsung geschrieben,jedoch keine Antwort erhalten. Ich möchte gerne wissen warum man vorbestellen kann, bezahlt und zum angezeigten Datum nicht geliefert...
  5. Vorbestellung S22 Ultra mit O2 Vertrag

in Galaxy S22-Serie
    Vorbestellung S22 Ultra mit O2 Vertrag: Hallo an alle, ich habe am 15.03. ein S22 Ultra mit einem O2 Tarif bestellt. Leider kann das Gerät vorraussichtlich erst am 29.04. geliefert werden. (Eigentliche Aussage war der 01.04.) Jetzt zur...
  6. Vorbesteller Bonus S22

in Galaxy S22-Serie
    Vorbesteller Bonus S22: Hallo *:smiling-face: Habe mein S22 am 10. Februar vorbestellt und gestern erst erhalten. Warum habe ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit mir die Pods als versprochenen Vorbesteller Bonus zu...
  7. Samsung Galaylxy s22 ultra vorbestellung regestrierung

in Galaxy S22-Serie
    Samsung Galaylxy s22 ultra vorbestellung regestrierung: Habe mein s22 tra regestriert und bekomme keine Nachricht. I'm Menü ist nur Punkt 1 ausgegraut 2 und 3 sind quasi noch zu erledigen. Die app zeigt an das das Gerät regestriert ist. Da ich es bis...
  8. S22 ultra vorbestellung

in Galaxy S22-Serie
    S22 ultra vorbestellung: Samsung sagt, dass meine Galaxy S22 Ultra Vorbestellung um die Kalenderwoche 10 herum geliefert werden könnte, aber wenn ich online gehe, sehe ich den 08.04.2022. was könnte das bedeuten?...
  9. S22 Ultra Saturn Versand der Vorbestellung

in Galaxy S22-Serie
    S22 Ultra Saturn Versand der Vorbestellung: Hallo zusammen, da dies das erste mal ist, dass ich bei Saturn etwas vorbestelle wollte ich gerne wissen, ob die bereits auch schon vor dem 25.02 versenden.Ich habe vorher nur immer über Samsung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden