Vorbestellung Samsung Galaxy S22+ via Amazon Webseite

F
F.
User
Hallo!
Ich bekomme hier leider keine Klarheit beim Support von Amazon oder Samsung: Ich (aus Österreich) habe am 22.2. an der Galaxy S22+ Vorbestellaktion auf der Amazon Seite teilgenommen, um mir die kostenlosen Galaxy Buds Pro zu sichern. Auf der Amazon Seite (mittlerweile nur mehr im Cache verfügbar) stand zu der Aktion nur "Nach verbindlicher Vorbestellung und Erhalt des Aktionsgeräts bis zum 31.3. auf der vorinstallierten Membersapp registrieren und innerhalb von 45 Tagen die Galaxy Buds Pro zugesendet bekommen." Der Liefertermin wurde kurz nach der Bestellung von ursprünglich geplant ca. 2. Märzwoche auf nunmehr 5.-7.4. verschoben und ist mir nun unklar, wie ich diese Registrierung vor dem 31.3. durchführen soll? Ich wollte mich also bereits vorab auf der Samsung Webseite für die Buds registrieren, hier ist aber 1. Amazon als Webshop gar nicht auswählbar und 2. teilte mir der Samsung Support mit, dass ich gar nicht teilnahmeberechtigt sei, weil ich das Handy nicht in Österreich, sondern in Deutschland gekauft habe. Amazon selbst sagt mir, ich soll mich an Samsung wenden und, dass man nicht für diese Aktion zuständig sei. (??)
Bevor ich nunmehr als Kunde weiter im Kreis geschickt werde: Auf der Amazon Aktionsseite stand nichts von einem notwendigen deutschen Bestellort oder einer zwingend notwendigen deutschen Lieferadresse. Im gesamten Bestellprozess wurde ich kein einziges Mal auf diesen Umstand hingewiesen, sonst hätte ich natürlich bei einem teilnehmenden österreichischen Webshop oder bei Samsung direkt bestellt. Gibt es demnach für mich eine Möglichkeit die Buds Pro im Rahmen der Aktion kostenfrei zu bekommen oder nicht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Durch die Lieferverzögerungen wird die Aktion sicher verlängert, war in den letzten Jahren zumindest so, das wird sich dann Ende März zeigen.
Für die Registrierung brauchst du dein S22+, da der Banner, der für die Registrierung notwendig ist, nur auf dem Aktionsgerät selbst angezeigt bekommst.
Für die Teilnahme an der Aktion im jeweiligen Land muss das Gerät auch dort gekauft werden, in den Teilnahmenedingungen stehen immer die Modellcodes, die das Gerät haben muss.
 
Vielen Dank für die Antwort! Als Österreicher wird man ja automatisch von amazon.at auf amazon.de weitergeleitet und war mir diese spezielle Aktionsregelung mit zwingend notwendiger deutscher Lieferadresse gar nicht bewusst bzw. wurde das meiner Ansicht nach nicht entsprechend (bzw. überhaupt nicht) auf der Aktionsseite kommuniziert. Es macht in diesem Falle ja dann ohnehin keinen Sinn auf das Handy zu warten, weil ich anscheinend mit österreichischer Lieferadresse ohnehin nicht teilnahmeberechtigt bin. Was meinst du?
 
Hier wären die österreichischen TNB:
https://images.samsung.com/is/content/samsung/p5/at/downloads/terms/2022/Terms-Galaxy-S22-Vorbestell...
Amazon wird dort jedenfalls nicht als teilnahmeberechtigter Händler gelistet:
1079565i07C83769B2EE0F3A?v=v2.png
 
Ok, ja das hat mir Samsung Österreich auf meine Rückfrage hin auch so mitgeteilt. Ich finde es halt nur ein wenig befremdlich, dass Amazon als Händler eine Aktion (völlig ohne Unterscheidung von wo man aus bestellt) anbietet und sich dann schlussendlich auf die Teilnahmebedingungen des Herstellers rausredet. Ich habe den Kaufvertrag ja schließlich mit Amazon abgeschlossen und nicht mit Samsung Österreich. Aber gut, aus Schaden wird man klug und werde ich die Bestellung bei Amazon stornieren. Danke dir auf jeden Fall für die Mühe!
 
Amazon beliefert auch gerne mal Kunden mit europäischen Geräten, die für Aktionen nicht berechtigt sind. Da muss man leider echt aufpassen.
 
Achtung, von Amazon gelieferte S22 nehmen nicht am deutschen Trade-in Programm Teil, da keine deutsche Rechnung.
 
Ich bin eh aus Österreich. Finde das aber mittlerweile schon sehr spannend, wie Amazon hier vorgeht.
 

Similar threads

A
Guten Tag! Ich nutze seit einigen Jahren die Galaxy S-Flagship Modelle und bin eigentlich sehr zufrieden. Beim S9+ zögerte ich zunächst ob des hohen Preises verglichen zu den geringen Änderungen, die Vorbesteller-Tauschaktion hat mich dann doch umgestimmt, wenngleich ich diesen kommerziellen...
Antworten
28
Aufrufe
311
D
T
Hallo zusammen, Samsung Galaxy Watch 5 Aktion ist für mich ein Horroszenario! Offensichtlich bearbeitet niemand den Cash Back von August 2022. Hier der Ablauf meiner Anträge: Nach meiner ersten Registrierung für die beiden Watches am 28.08.2022 1 x Galaxy Watch5 (40mm, LTE) SM-R905FZAADBT -...
Antworten
9
Aufrufe
197
G
V
Guten Tag, ich scheitere leider daran meine in der Vorbesteller Aktion erworbene Galaxy Watch5 Pro (Bluetooth) für die 150 € Samsung Pay Guthaben zu registrieren. Ich befolge jeden einzelnen Schritt, der mir gesagt wird, korrekt. Ich möchte meine Watch über folgenden Link registrieren: Samsung...
Antworten
22
Aufrufe
362
V
U
Mit dem letzten Update für die Galaxy Buds2 Pro wurde im ChangeLog auf ein neues Feature hingewiesen, die Auracast Funktion. Die Auracast Technologie ermöglicht es, dass der Ton/ die Übertragung eines Auracast "Senders" per Bluetooth zeitgleich an mehrere kompatible Geräte in der Nähe...
Antworten
4
Aufrufe
269
U
J
Wenn du jetzt bis bis zum 22.08.2019 ein Galaxy Note10 | 10+ | 10+ 5G vorbestellst, erhältst du bis zu 500 € für dein altes Smartphone!1 Und so funktioniert's! Bestellung im Samsung Online Shop: 2 Die Servicebedingungen des Online Shop-Trade Ins findet ihr hier. Bestellung bei teilnehmenden...
Antworten
56
Aufrufe
520
S
Zurück
Oben