Galaxy S9(+) Vorbesteller Tauschaktion

A
a.
User
Guten Tag!
Ich nutze seit einigen Jahren die Galaxy S-Flagship Modelle und bin eigentlich sehr zufrieden. Beim S9+ zögerte ich zunächst ob des hohen Preises verglichen zu den geringen Änderungen, die Vorbesteller-Tauschaktion hat mich dann doch umgestimmt, wenngleich ich diesen kommerziellen Ankaufsportalen eher mißtrauisch gegenüber stehe. Aber ich hatte das Vertrauen in Samsung hier wirklich einen angemessenen Preis zu machen und die frühe Entscheidung für das neue Topmodell zu honorieren.
Inzwischen ärgere ich mich... aus mehreren Gründen...
- Ich habe den Prozess am 08.03.2018 gestartet und bis heute 08.04.2018 einen Monat später mein Altgerät nicht zurück erhalten.
-- alleine die Prüfung der Rechnung dauerte knappe zwei Wochen.
-- anstatt den angepriesenen €450 sollte ich nur €338 erhalten. Das Gerät wurde wegen eines Pixelfehlers drei Monate zuvor getauscht und war in einem top Zustand (keine erkennbaren Kratzer oder sonstigen Mängel). Ich hatte zwar nicht die €450 erwartet aber einen Betrag um € 400. Das Gutachten sprach von "normalen" Gebrauchsspuren und "Kratzer" (!) bei Display, Rahmen, Rückseite. Also scheint das angepriesene Displayglas wohl doch anfällig zu sein wenn sich der Zustand in wenigen Monaten Nutzung so ändert.
-- Ich hatte das Angebot sofort abgelehnt und am 29.03.2018 bekam ich die Nachricht, dass der Vorgang abgeschlossen und die Rücksendung veranlasst sei. Nur ist das Gerät nicht eingetroffen.
-- Ich kann also auch einen Monat später mein S8+ nicht verkaufen weil es nach wie vor Samsung hat...
- Das Galaxy S8+ hatte bei seiner Einführung vor einem Jahr einen UVP von €899. Ein Jahr später bekommt man für ein sehr gut erhaltenes und für drei Monate genutztes Modell nur noch 37,6% von Samsung. Jeden Monat zahle ich also €46,75 nur um ein Flagship Modell zu haben. Das Geht für mich in Richtung Geldverbrennung! Klar, Geräte werden schnell billiger und heute ist alles viel kurzlebiger aber wenn ich nach einem Jahr deutlich unter 50% liege ist das fern von Gut und Böse.
-- Dadurch dass die Vorbesteller-Tauschaktion sich nunmehr seit einem Monat hinzieht habe ich durch die schleppende Bearbeitung von Samsung weitere €46,75 verloren.
Unterm Strich war es keine Promotion oder Rabattaktion sondern schlichtweg heiße Luft mit einem schlechten Angebot. Ohne Vorbesteller-Tauschaktion wäre der Wert des Telefons wohl von 100% auf 20% geschrumpft oder was für einen Schluss soll ich daraus ziehen? Hinzu kommt, dass das S9(+) zum Vorgängermodell jetzt nicht wirklich die Verbesserungen mit sich bringen, die den Kauf rechtfertigen würden. Ich finde auch, dass da Samsung sich ein bisschen im Moment ausruht und andere Hersteller innovativer sind und vorbeiziehen.
Einerseits hoffe ich, dass ich mein Altgerät zeitnah bekomme (das ist der eigentliche Grund meines Postings), andererseits steht für mich fest, dass ich nach einem Jahr wohl kein neues Samsung-Flagschiff kaufen werde. Ich werde das jetzige Smartphone länger nutzen und dann auch für andere Hersteller offen sein und dann sehen wer das beste Gerät hat. Mit solchen Aktionen verliert man langjährige treue Kunden und der kurzfristige Erfolg (Absatz S9+ in diesem Fall) wird den hohen Preises des langfristigen Mißerfolges (eventuell Abwanderung) mit sich bringen.
Viele Grüsse,
Andreas

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Hallo
Hatte mir das S9 vorbestellt und mein S8 in der Samsung Umtausch Aktion an teqcycle gesendet
Hab das Angebot von teqcycle abgelehnt und jetzt warte ich seit über zwei Wochen auf die Rücksendung meines S8
Ich würde ja gerne die 100€ vorabzug an Samsung überweisen aber wohin
Das ist wirklich ein mieser Service von Samsung und teqcycle !
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruß Klaus
 
Hallo Andreas,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback zur Trade-In Aktion.
Da ich von hier aus leider keinen Einblick in die Trade-In Vorgänge und damit auch in die Rückabwicklung deiner Altgerät-Einsendung habe, bitte ich dich, Kontakt mit dem zuständigen Aktionssupport aufzunehmen unter 06196 77 555 12. Die Kollegen dort können dir sicherlich den Stand der Rücksendung deines Samsung Galaxy S8+ nennen. Sie können dir auch detailliertere Informationen über die preisliche Einstufung deines Altgeräts geben.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
Danke für Deine Antwort. Ich hatte angerufen aber dort hat man mich auf die E-Mailadresse vom Shop verwiesen. Als Antwort kam von dort nur eine allgemeine Aussage (Versand innerhalb von sieben Werktagen) ohne mir mitzuteilen wie der Stand der Rücksendung konkret bei meinem Vorgang ist.
An wen kann ich mich sonst noch melden? Ich möchte eigentlich nach mehr als einem Monat nur mein Gerät zurück...
Viele Grüsse,
Andreas
 
Ich verstehe deine Verärgerung. :smileysad:
Dann schildere dies einmal meinen Kollegen vom Beschwerdemanagement. Nutze hierfür unser Formular "Lob & Kritik". Du kannst deinen Text ja einfach kopieren oder verlinken.
 
Ich habe das S9+ vorbestellt. Mein Samsung 7edge habe ich eingeschickt und eine Bewertung von 0€ bekommen! Das Handy ist in einwandfreiem Zustand verschickt worden, nun steht in der Bewertung der Touchscreen würde nicht funktionieren. ??? Ich bin gespannt welches Handy da bewertet wurde?? So eine Vorbestelleraktion ist doch ein Witz! Seit dem S3 bin ich Samsung-Kunde, habe bisher jedes Modell gekauft bzw vorbestellt. Ich denke das nächste wird vielleicht doch ein Huawei.
Ich hoffe mal, dass ich auf die Rücksendung nicht so lange warten muss!!!
 
Ich habe die gleichen Probleme! (Galaxy S9(+) Vorbesteller Tauschaktion)
Ich warte auch auf mein Gerät nachdem das Angebot fern von Gut und Böse war.
Dass Samsung so einen Nepp überhaupt nötig hat um den Verkauf anzukurbeln wundert mich, die Art und Weise der Abwicklung setzt dem Ganzen aber noch eines oben drauf.
 
Ich habe die beiden Threads zu diesem Thema zusammengelegt. Den Zustand eurer Smartphones kann ich von hier aus nicht beurteilen.
 
Ja, die Frage der Bewertung ist das eine, unabhängig davon aber bleiben folgende Fragen:
- Wieso wird das Altgerät nicht zeitnah zurückgesandt?
- Wieso dauert der gesamte Vorgang mehr als einen Monat?
- Wieso gibt es keine konkreten auftragsbezogenen Angaben zum Rücksendestatus?
 
Hallo adniling,
hast du dich mit diesen Punkten denn schon einmal an die Kollegen von "Lob & Kritik" gewendet?
@AinoB schrieb: Dann schildere dies einmal meinen Kollegen vom Beschwerdemanagement. Nutze hierfür unser Formular "Lob & Kritik". Du kannst deinen Text ja einfach kopieren oder verlinken.
Viele Grüße
 
So, kleines Update.
Ich hatte am vergangenen Mittwoch die Kontaktmöglichkeit über Lob & Kritik genutzt, bis auf eine Nachricht vom Donnerstag, dass das Anliegen in Klärung sei habe ich nichts weiter gehört.
Das Gerät ist aber inzwischen zurück. Ich füge nur mal zur Information Bilder zum Zustand an, da kann sich jeder seine Meinung dazu bilden. Der Hauptpunkt, den ich kritisiere, ist, dass der Vorgang mehr als einen Monat gedauert hat. Darüber hinaus war diese Tauschaktion lediglich ein Nepp um das S9 zu vermarkten.
Für mich ist aber jetzt das Thema erledigt und ich habe meine Erfahrung gemacht.
25876iDD9A7C2D5D4B7DB6?v=v2.jpg

25877iC775F1E2FE874106?v=v2.jpg

25875i6DD83C715545553F?v=v2.jpg

25878i513232C6B35010F3?v=v2.jpg

25879iEF46EAB18570FFDE?v=v2.jpg

25880i20B3313EB9422C4A?v=v2.jpg

25881iD6632038D81B2BA6?v=v2.jpg

25882iB5C46FCA9ED66492?v=v2.jpg

25883i6D26D1A387031917?v=v2.jpg

25884iFFC34B9D91E24030?v=v2.jpg

25885i7D8CD2C3FF3B639E?v=v2.jpg

25886iA86440FDCC9BA774?v=v2.jpg
 
Nach den Bildern zu urteilen sieht es ganz gut aus.
Aber es sind nur Bilder. Da kann man nicht viel beurteilen. Wenn ich daran denke wie gut Frauen/Männer nach eine behandlung mit Photoshop aussehen.
Um das Gerät beurteilen zu können muß man es in den Händen halten.
Ebenso weiß niemand in welchem Umfang teqcycle Beschädigungen abzieht.
Setz es bei der Bucht o.ä. rein und versuch dein Glück dort.
 
Ich warte jetzt schon zwei Wochen auf die Rücksendung meines S7edge. Mich würde mal interessieren was Samsung von so einem Service hält? Die Handys steigen ja nicht täglich im Wert. Hätte ich direkt an ReBuy oder privat verkauft, hätte ich höhere Preise erzielen können, als Monate nach Verkaufsstart des S9+
Schade, dass sich Samsung durch die Mitarbeit mit solchen fragwürdigen Partnern den Ruf befleckt.
 
Hallo L: @MG12,
auch dir kann ich leider nichts zum Zustand oder der Bewertung deines Altgeräts sagen. :robotfrustrated: Aber du kannst dein Feedback gern über unser Formular "Lob & Kritik" an die entsprechenden Kollegen herantragen.
 
Vielen Dank für den Tip! Das habe ich bereits getan und lediglich erfahren teqcycle wäre eine eigenständige Firma und ich solle mich an diese wenden. Das habe ich natürlich auch und als Antwort bekommen, dass die Anfragen in frühestens einer Woche beantwortet werden können. Ich wollte eigentlich nur gerne wissen wo sich mein Handy befindet!????
Vielen Dank, Servicewüste Deutschland!
 
Als Kontakt wurde ja auf der Aktionsseite [email protected] und die Samsung Rufnummer genannt, nur bekommt man dort nur allgemeine Antworten, da die ja keinen Einblick in die Vorgänge von teqcycle haben. Offensichtlich will Samsung gar nicht, dass man direkt bei teqcycle landet sondern dass Supportanfragen im Nichts landen.
Ich hatte auch über die Lob & Kritik alles detailliert geschildert. Als Antwort kam lediglich, dass sich teqcycle direkt melden würde und das taten sie als ich das Gerät wieder hatte mit genau diesem Hinweis. Samsung hält es nicht für nötig die Vorgänge an sich (die langen Laufzeiten und die fehlende Kontaktoption) aufzugreifen. Die Kritik selbst ist also völlig irrelevant.
Immerhin müssen Samsung oder teqcycle aufgrund der schlechten Angebote, die sie unterbreiten, einige Hin- und Rücksendekosten bezahlen. Aber vermutlich ist das einkalkuliert so lange aus hundert ein ***** aufsteht.
 
Ich warte jetzt schon seit 2 Wochen auf mein Galaxy S8+. Angeblich funktioniert der Tochscreen nicht, dabei hatte ich nie Probleme mit dem Handy! 229€ wurden statt 450€ angeboten, ein absoluter Witz für ein einwandfreies Handy! Das ist die übelste Service-Erfahrung mit Samsung die ich je hatte... nie wieder! Ich hoffe das Handy kommt bald unverseht zurück.
 
Mein Handy kam heute zurück. Ich habe den selben Test gemacht wie teqcycle. Mit der Tastenkombination *#0*# lässt sich die Hardware überprüfen. (Auf meinem Gerät war der Test sogar noch offen, als ich es angemacht habe ‍*2640.png*)
Laut teqcycle funktioniert mein Touchscreen nicht und es wurden mir 0,00€ für mein Gerät angeboten!
Der Test verläuft einwandfrei!! Alles funktioniert. Ich verkaufe es jetzt an eine seriöse Firma. Den ganzen Aufwand und Ärger hätte ich mir allerdings doch gerne erspart!
P.S. Das Paket war nass als es ankam. Ich denke, würde ich mich darüber beschweren, würde man an Paketdienste oder andere Firmen verweisen ‍*2640.png*
Das neue Huawei P20 pro ist Samsung scheinbar schon voraus, alleine mit den drei Leica-Linsen und allen Kamerafunktionen. Deren Vorbesteller haben Bose-Kopfhörer im Wert von über 300€ als Dankeschön bekommen, von Samsung gab es diesmal für die Vorbesteller leider nur Ärger.
 
Tatsächlich kam mein Handy auch heute zurück, nur wenige Stunden nachdem ich gepostet hatte. Und ich habe den Touchscreen auch gleich mit Tastenkombination *#0*# überprüft und wie zu erwarten war keinen Fehler feststellen können. Da bedrängt einen das Gefühl dass da eine gewisse wirtschaftliche Taktik dahinter steckt... ;) Ja sehr ärgerlich für Vorbesteller das ganze, auf keinen Fall wieder!
 

Similar threads

J
Wenn du jetzt bis bis zum 22.08.2019 ein Galaxy Note10 | 10+ | 10+ 5G vorbestellst, erhältst du bis zu 500 € für dein altes Smartphone!1 Und so funktioniert's! Bestellung im Samsung Online Shop: 2 Die Servicebedingungen des Online Shop-Trade Ins findet ihr hier. Bestellung bei teilnehmenden...
Antworten
56
Aufrufe
357
S
T
@Mod@ Seit einiger Zeit wird/ wurde ja nun schon darüber berichtet/ spekuliert, dass auch das S9 (Plus) in den "Genuss" der modifizierten Bedienoberfläche ONE UI 2.1 kommen soll/ sollte. Die 10er Reihe hat es ja zusammen mit dem April- Sicherheitspatch nun schon in der letzten Woche...
Antworten
99
Aufrufe
469
O
G
Hallo Leute, ihr wisst, dass Android 11 und One UI 3 nicht in die S9 And Note 9-Serie kommen werden. Diese Serie war auch nicht in der 3-Jahres-Aktualisierungsrichtlinie enthalten. Ich möchte, dass diese Geräte in diese 3-Jahres-Update-Richtlinie aufgenommen werden und ein Update für Android 11...
Antworten
39
Aufrufe
195
H
P
Samsung bringt ja im Jahr sehr viele Android-Telefone raus - ich meine früher vor einigen Jahren sogar 1-2 Modelle mehr je Line-Up als in den letzten 2-4 Jahren Beispiel gab es 2013 ein S4 S4 mini S4 zoom S4 Mini Duos und ein S4 Active https://www.inside-digital.de/handy/datenbank/handy-finder...
Antworten
0
Aufrufe
137
P
M
Hallo zusammen.Ich trage seit Jahren Hörhilfen (Hörgeräte) der Firma Phonak und telefoniere und Streame Fernsehton und Musik über die Geräte. Das hat mit diversen Smartphones der Firma Samsung (S7, S9, Fold2 und aktuell Fold3 auch immer gut funktioniert. Seit 3-4 Monaten nun bemerkte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
176
M
Zurück
Oben