K
K.
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Ich habe mir vor 2 Tagen die Galaxy Smartwatch Active 2 gekauft. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Pulsmessung. Diese war viel zu hoch: Normalerweise ist mein Puls zwischen 40-60 und die Uhr zeigte meiste 100-130 bpm an, quasi mehr als doppelt so viel. Eingestellt hatte ich, dass sie "fortlaufend" messen soll. Dann dachte ich, man könnte das Problem vllt beheben, indem ich auf "alle 10 Minuten" umstelle. Leider nein. Hier hatte ich das Problem, dass sie teilweise nicht mal alle 60 Minuten gemessen hat. Wenn ich die Messung manuell durchgeführt habe, hat das auch nur bei jedem 3. Anlauf überhaupt funktioniert.
Daraufhin habe ich angefangen zh googeln und habe in der Samsung Community gesehen, dass dieses Thema bereits 2 mal aufgetaucht ist. Einmal wurde berichtet, dass die Uhr eingeschickt wurde, die Software geupdatet wurde und anschließend funktionierte. Also habe ich die Uhr heute zu TFM Service (offizieller Service Partner von Samsung) gebracht und sie reparieren lassen. Die Uhr konnte ich nach einer Stunde wieder mitnehmen. Ich habe sie neu aufgesetzt, nur um festzustellen, dass das Problem genau wie davor bestand. Also keinerlei Veränderung. Messung bei "alle 10 Minuten" wurde nicht ausgeführt und bei "fortlaufender Messung" waren di Ergebnisse wieder viel viel zu hoch!
Daraufhin bin ich zurück zum Händler und habe die Uhr ausgetauscht, weil ich mir dachte, es liegt vllt an meiner Uhr. Nun habe ich die neue Uhr geladen, eingerichtet, lege sie an und wieder genau das gleiche Phänomen. Inzwischen bin ich richtig sauer und enttäuscht. Die Uhr an sich ist wirklich super, aber ohne die Pulsfunktion für mich nicht saß Geld wert, da ich auf diese Funktion viel Wert lege und das mit der Grund war, wieso ich mich überhaupt für eine Smartwatch entschieden habe.
Ich dachte mir, dass es ja wohl nicht sein kann, dass diese Pulsmessung einfach überhaupt nicht funktioniert. Dass sie nicht perfekt den Puls misst ist klar. Aber weit mehr als den doppelten Puls anzugeben geht absolut nicht für ein Produkt in dieser Preisklasse. Da erwartet man doch mehr Qualität.
Also dachte ich mir, ich wechsle das Handgelenk und schaue, ob es vllt daran liegt. Ich muss dazu sagen, dass ich zwar Rechtshänder bin, meine Uhr jedoch am rechten Handgelenk trage. Dies hat kurzzeitig so gewirkt, als hätte es daran gelegen und als würde die Uhr mit meinem rechten Handgelenk Probleme haben. Leider stieg auch am linken Handgelenk der Puls innerhalb kürzester Zeit auf über 100 bpm. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass man bei der Galaxy Active 2 nicht einstellen kann, ob man Rechts- oder Linkshänder ist und auf welcher Seite die Uhr getragen wird. Andere Smartwatches haben diese Einstellung. Vielleicht kann das ja ergänzt werden.
Lediglich wenn ich die Messung manuell ausführe, wird der richtige Puls angezeigt, aber auch nur, wenn die Uhr es überhaupt schafft zu messen. Es kommen auch bei der neuen Uhr Meldungen, dass ich die Position anpassen oder den Sensor reinigen soll. Wenn ich es dann (ohne die Position zu ändern oder den Sensor zu reinigen) ein paar Mal erneut versuche, klappt es irgendwann.
Alles in allem bin ich super enttäuscht und traurig, dass die Uhr es einfach nicht hinbekommt meinen Puls richtig zu messen. Super blöd, nachdem ich sonst so zufrieden bin und mich so super über die Uhr gefreut habe!!!
Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass diese einfach Funktion bei einem recht teuren Produkt einfach so extrem ungenau ist und einfach nicht funktioniert. An mir liegt es mit Sicherheit nicht, da ich mehrfach eine Fitbit getestet habe, auch parallel zur Galaxy Active 2 und diese es auch hinbekommen hat, meinen Puls richtig zu messen.
Woran könnte das liegen??? Wie könnte man das hinbekommen??? Ich würde die Uhr sehr gerne behalten, weil ich sie an sich wirklich gut finde, aber nicht in diesem Zustand...
Daraufhin habe ich angefangen zh googeln und habe in der Samsung Community gesehen, dass dieses Thema bereits 2 mal aufgetaucht ist. Einmal wurde berichtet, dass die Uhr eingeschickt wurde, die Software geupdatet wurde und anschließend funktionierte. Also habe ich die Uhr heute zu TFM Service (offizieller Service Partner von Samsung) gebracht und sie reparieren lassen. Die Uhr konnte ich nach einer Stunde wieder mitnehmen. Ich habe sie neu aufgesetzt, nur um festzustellen, dass das Problem genau wie davor bestand. Also keinerlei Veränderung. Messung bei "alle 10 Minuten" wurde nicht ausgeführt und bei "fortlaufender Messung" waren di Ergebnisse wieder viel viel zu hoch!
Daraufhin bin ich zurück zum Händler und habe die Uhr ausgetauscht, weil ich mir dachte, es liegt vllt an meiner Uhr. Nun habe ich die neue Uhr geladen, eingerichtet, lege sie an und wieder genau das gleiche Phänomen. Inzwischen bin ich richtig sauer und enttäuscht. Die Uhr an sich ist wirklich super, aber ohne die Pulsfunktion für mich nicht saß Geld wert, da ich auf diese Funktion viel Wert lege und das mit der Grund war, wieso ich mich überhaupt für eine Smartwatch entschieden habe.
Ich dachte mir, dass es ja wohl nicht sein kann, dass diese Pulsmessung einfach überhaupt nicht funktioniert. Dass sie nicht perfekt den Puls misst ist klar. Aber weit mehr als den doppelten Puls anzugeben geht absolut nicht für ein Produkt in dieser Preisklasse. Da erwartet man doch mehr Qualität.
Also dachte ich mir, ich wechsle das Handgelenk und schaue, ob es vllt daran liegt. Ich muss dazu sagen, dass ich zwar Rechtshänder bin, meine Uhr jedoch am rechten Handgelenk trage. Dies hat kurzzeitig so gewirkt, als hätte es daran gelegen und als würde die Uhr mit meinem rechten Handgelenk Probleme haben. Leider stieg auch am linken Handgelenk der Puls innerhalb kürzester Zeit auf über 100 bpm. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass man bei der Galaxy Active 2 nicht einstellen kann, ob man Rechts- oder Linkshänder ist und auf welcher Seite die Uhr getragen wird. Andere Smartwatches haben diese Einstellung. Vielleicht kann das ja ergänzt werden.
Lediglich wenn ich die Messung manuell ausführe, wird der richtige Puls angezeigt, aber auch nur, wenn die Uhr es überhaupt schafft zu messen. Es kommen auch bei der neuen Uhr Meldungen, dass ich die Position anpassen oder den Sensor reinigen soll. Wenn ich es dann (ohne die Position zu ändern oder den Sensor zu reinigen) ein paar Mal erneut versuche, klappt es irgendwann.
Alles in allem bin ich super enttäuscht und traurig, dass die Uhr es einfach nicht hinbekommt meinen Puls richtig zu messen. Super blöd, nachdem ich sonst so zufrieden bin und mich so super über die Uhr gefreut habe!!!
Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass diese einfach Funktion bei einem recht teuren Produkt einfach so extrem ungenau ist und einfach nicht funktioniert. An mir liegt es mit Sicherheit nicht, da ich mehrfach eine Fitbit getestet habe, auch parallel zur Galaxy Active 2 und diese es auch hinbekommen hat, meinen Puls richtig zu messen.
Woran könnte das liegen??? Wie könnte man das hinbekommen??? Ich würde die Uhr sehr gerne behalten, weil ich sie an sich wirklich gut finde, aber nicht in diesem Zustand...